Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo vektorisieren

O

outlaw666

Guest

Hey!
Ich möchte gerne das Logo einer Band plotten.

Das Logo habe ich als vermeintliche Vektor Grafik bei seeklogo gefunden:



Doch im Gegensatz zu anderen ausprobierten Logos von dort, funktioniert ausgerechnet dieses nicht.

Benutze neben Photoshop 7, Image Ready 7 & Corel Draw 11.
Zum plotten benutze ich Artcut 2009.

Und eben in Artcut lässt sich diese Datei nicht importieren.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Ist die Datei schlecht bearbeitet?

Wer kann mir Tipps geben, wie ich das Motiv plotterfähig bekomme?

Suche generell Anleitungen wie ich Motive (Pixeldateien) so überarbeiten bzw. vektorisieren kann, das sie plotterfähig sind.
Vlt. ist ja jemand so freundlich und hilft mir weiter oder gibt mir einen nützlichen Link.

Gruß :)
 

Photoshop

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Logo vektorisieren

Du kannst dir doch dort schon die fertige Vektor EPS runterladen… Die kannste eigentlich schon so zum Druck weitergeben. Kannst de mit Corel oder illu oder nem andren Vektorprogramm öffnen…
 
O

outlaw666

Guest

AW: Logo vektorisieren

Du kannst dir doch dort schon die fertige Vektor EPS runterladen? Die kannste eigentlich schon so zum Druck weitergeben. Kannst de mit Corel oder illu oder nem andren Vektorprogramm öffnen?


Normalerweise ja, aber diese hier scheint kaputt bzw. keine richtige Vektor Datei zu sein.

Lässt sich mit Photoshop zwar öffnen aber zum plotten muss ich die Datei in artcut importieren und da tut sich dann nix.
Habe auch schon versucht sie in verschiedenen Formaten zu speichern, bringt aber nichts.

Andere Dateien die ich ausprobiert habe funktionieren problemlos nur die eine dich haben möchte halt nicht :(



Deshalb möchte ich gerne wissen was ich da tun kann und wie man generell Motive vektorisiert bekommt, so dass sie Plotterfähig sind.
 

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Logo vektorisieren

Also ich kenne mich mit Plottern eigentlich gar nicht aus.
Ich vermute einfach mal das Alles was bei diesem Schriftzug weis ist, ausgeschossen sein sollte. im Falle dieses "logos" hier sind es aber eher darüber gelegte Flächen.
Habs mal in Corel 11 korrigiert.
Versuchs mal damit: Deposit Files

Mein 3D-Programm konnte jedenfalls was damit anfangen und wenn ich mich nicht komplett irre dann sind die Voraussetzungen dafür die gleichen wie für einen Plott.


Wenn es daran auch nicht lag kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

outlaw666

Guest

AW: Logo vektorisieren

Hmm...vielen Dank für die Mühe, dennoch lässt es sich zwar problemlos in corel öffnen, aber nicht in artcut, also kann ich es nicht plotten...


Könnt ihr mir vlt. ein anderes gutes Plotterprogramm epfehlen bzw. gibts es nicht vlt. ein plugin für corel oder ps?

Bin mit artcut eh unzufrieden.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Logo vektorisieren

Häh? Corel reicht doch. Zur Not speicherst du es nochmal als Coreldatei und machst dann ne eps draus… Is doch Wurst…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben