Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo vektorisieren

moal72

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile hier im Forum gestöbert und viel gelesen, habe aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Ich würde gern vektorisieren. (leider heben sich die weißen Buchstaben hier vom weißen BG nicht ab, aber Schatten sollte man für diesen Zweck wohl meiden, wie ich gelesen habe)
Nun habe ich viel von Nachzeichnen gelesen, habe jedoch keinen Schimmer, wie ich das machen soll. Ich verfüge leider auch nicht über Illustrator, sondern nur über PS und PhotoImpact... Hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Vorhaben realisieren kann? Würde mich sehr freuen. :)

Ansonsten, allen ein schönen Rest vom Wochenende.

liebe Grüße moal
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo vektorisieren

Das sind drei Schriften und ein paar Quadrate.

Arial Black für "Cash", das "DDS" ist die Eras Light, das "comfort" ist irgendeine Brush Script, komm gerade nicht drauf welche genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo vektorisieren

Als erstes brauchst du schon ein Vektorprogramm (z.B. Inkscape, ist kostenlos, aber dennoch für solche Aktionen ausreichend).
Beim Problem weißer Text auf weißem Hintergrund (nur Schatten) wird dir kein Programm helfen, da hilft nur das händische Nachzeichnen.

Und außerdem, wie der Vorredner schon sagte: 3 Fonts und Rechtecke,.... da würde ich erst mal nach den passenden Fonts suchen (falls nicht vorhanden) und das Logo neu erstellen...

F[o]X
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo vektorisieren

Danke Euch beiden! :)
Die Fonts habe ich, ich hab das Logo ja selbst zusammengeschustert. Aber wie ich das als Verctordatei erstelle, dazu habe ich leider 0 Plan. :-(
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo vektorisieren

Danke Euch beiden! :)
Die Fonts habe ich, ich hab das Logo ja selbst zusammengeschustert. Aber wie ich das als Verctordatei erstelle, dazu habe ich leider 0 Plan. :-(
Wie ich schon sagte ... mit Vektor programm ... (Inkscape)
1. Logo importieren (1 Ebene)
2. Rechteecke drüber zeichnen (2 Ebene)
3. Texte platzieren und ausrichten
4. Nach Fertigstellung alles in Pfade konvertieren
5. Fertig
6. In beliebige Vektorformate Speichern z.B. (PDF mit Pfaden)

F[o]X
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo vektorisieren

Beim Problem weißer Text auf weißem Hintergrund (nur Schatten) wird dir kein Programm helfen, da hilft nur das händische Nachzeichnen.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Text in Pfade, duplizieren, den oberen so verschieben, daß vom unteren der Schatten übrigbleibt, dann den oberen abziehen.

In CorelDRAW geht das mit "Hinteres ohne Vorderes" (und umgekehrt halt), in Illustrator funktioniert das genau so, weiß nur da den passenden Begriff nicht.

Das geht in Inkscape sicherlich auch.
 

the_matrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo vektorisieren

Das sind drei Schriften und ein paar Quadrate.

Arial Black für "Cash", das "DDS" ist die Eras Light, das "comfort" ist irgendeine Brush Script, komm gerade nicht drauf welche genau.

PERFEKT !!!


@ MOAL72
wenn du es eilig brauchst, habe ich mir die Freiheit genommen :D und es für dich nachgebaut...
waren ja nur 10 min.



Link ist 2 Tage gültig !!!

Farben kannst du ja dann anpassen

Hoffe dir damit geholfen zu haben;)
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo vektorisieren

Spitze!!! Suuuper!!! Du hast mir sehr geholfen! Dickes, fettes DANKE!!!
Aber, ich werde trotzdem mal weiterüben...

liebe Grüße moal
 
AW: Logo vektorisieren

Spitze!!! Suuuper!!! Du hast mir sehr geholfen! Dickes, fettes DANKE!!!
Aber, ich werde trotzdem mal weiterüben...

liebe Grüße moal

*GGG* Dann kannst du gleich mit dem Entfernen der Überschneidungen anfangen.

Tipp: Drück mal Strg+Y , dann siehst du, was ich meine (ein erneutes Drücken der Tastenkombi bringt dich wieder zurück)
;)
 

the_matrix

Noch nicht viel geschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben