Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo vektorisieren ?

Vektorprogramme

MyBad

localhorst

AW: Logo vektorisieren ?

Du kannst es in einem Vektorprogramm nachbauen. Es gibt natürlich auch Automatiken, die dir eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umwandeln. Davon halte ich allerdings nichts, da die Ergebnisse oftmals unsauber sind.

p.s.: Dazu kannst du auch mal die Forensuche befragen. Das Thema gab es hier bestimmt schon hundertmal.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo vektorisieren ?

Hallo,
"tracen" und nacharbeiten oder
scannen und die Vectoren in Illu oder Corel drüberzeichnen.
Meistens ist das Handarbeit und etwas zeitintensiver.
Grüße, Nik
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Logo vektorisieren ?

Wie koche ich ein Dreiminutenei, wenn ich keinen Topf, Wasser, Ofen und Uhr habe?
Bissken schmal die Infos zu Deiner Frage.

Man nehme sparsam Eck- und Tangenzpunkte verbinde diese mit geraden oder gebogenen Linien entlang der Logoränder und fertig ist das Ei....äh Logo.

Die Wörter Automatisch und Vektoren sollten nicht im gleichen Kochbuch stehen. Höchstens in den Arbeitsanweisungen einer bekannten Plattfrikadellenbraterei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Logo vektorisieren ?

Hallo Blackboss,
hatte mal folgende Sache: ein Foto zeigte eine Schaufensterscheibe, auf der ein Logo war, das für einen Freund als Grundlage für seine private Page dienen sollte. Das Logo sollte dann abgeändert im Hintergrund auf wechselnden "Grafiken" durchscheinen. Da ich kein Profi bin, konnte ich die Ursprungsdatei in Fireworks nur als "... als in Vektoren kopieren" ausgeben. Habe dann das Logo selbst in "...Pfade nachzeichnen u.Ä." weiterverarbeitet. Irgendwann gab es so etwas wie das, was man ein Ergebnis nennen könnte. ... wurde dann in Illustrator nachbearbeitet. War ´ne sch... Arbeit :-(.
Lass Dich nicht entmutigen .. selbst ich hab es gepackt ... irgendwie :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben