Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Vorstellung: Triathlon

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Finde ich gut, aber was ich ändern würde ist das Ausrufezeichen nach "2009" weglassen (Ausrufezeichen irritieren immer ein bisschen nach Zahlen) und mal schauen wie das ganze in einem anderen Winkel auschaut, weil die Schrift "MittelMosel" ja so schon mit dem Kursiv eine Schräge nach rechts drin hat und es dann wieder zur anderen Seite nach links gedreht wird ist für mich ein bissle zu viel des Guten ;). Mich spricht es eher an wenn das ganze auf eine graden Ebene beruht.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Ich dachte man hätte die schrift noch etwas kantiger gestalten können...aber jetz bin ich mir nich mehr so sicher

sieht gut aus

MFG

LA
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Also für mich is das kein logo PUNKT!

Da is viel zu viel info auf einmal drinn.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Ich finde das Logo auch sehr schön.

Kleine Anregung: Der Fahrradfahrer und der Läufer sind sehr gerade (vmtl. die original Sport-Bilder). Der Schwimmer passt nicht ganz dazu, da er weniger geradlinig ist.

Den kleinen Strich unter der 9 würde ich auch entfernen. Ansonsten klasse.

Gruß,
Mondspeer
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Auch, wenn Du mehr Kritik haben möchtest:

Das Logo sieht richtig klasse aus (ohne die schon erwähnten Zacken natürlich).
:D
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Das ist kein Logo, das ist ein Roman. Als Gestaltung im Prinzip brauchbar, aber ein LOGO!! ist was vollkommen Anderes.
 

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Das ist kein Logo, das ist ein Roman. .
Wie sollte ich aus dem Eventname Müddelmaddel (geändert wegen Google) ... ein Logo zaubern? Mich würde deine Meinung interessieren. Dass ich einen Slogan mit reingebaut habe, hatte ich erwartet, dass es kritisiert wird, und auch zurecht. Aber wie weiter, könntest du helfen, virra?
 
Zuletzt bearbeitet:

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

Version 2: Logo Vorstellung: Triathlon

So ihr Lieben, danke für die rege Kritik,
was haltet ihr von Version 2 ?

BITTE ANKLICKEN, wird hier komischerweise schwarz angezeigt.
 

Tommel

still searching

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Die erste Variante war weitaus besser .. die drei Sportarten waren auf den ersten Blick zu erkennen. Auf den dritten Blick erkenne ich Welle, Rad und natürlich den Fuß, auf den ersten jedoch nur den Fuß und muss dabei zwangsläufig an Fußpflege oder Orthopädie denken ...
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Also mir ist das Ganze zu episch. Wieso muss man die 3 Sportarten in Form von kleinen, fizzeligen Icons illustrieren? TRIATHLON – also WAS das ist, sollte jeder weissen. Das MUSS man nicht noch mal für Schriftunkundige als Bilderroman drüber setzen.

Warum ist die Schrift so altmodisch und kleinteilig (wie du schon richtig erwähnt hast, sind ja die Wörter an sich schon recht unhandlich) – das wird aber doch durch diese Detailreiche Schrift noch schlimmer! UND dazu ist sie dann auch noch 2-farbig – was weder die Lesbarkeit unterstützt, noch die Gesamtausstrahlung entrümpelt.


Ist die Veranstaltung denn eher was für die älteren Semester? Die Schrift mit der Farbe könnte gut für einen bodenständigen Trachtenverein stehen. ich denke, Sportler sind (vorsicht, ab hier bloße Vermutung, ich bin unsportlich und bewege mich in einem solchen Umfeld) eher geradlinige Typen. Junge Menschen. Ohne Sinn für Schödeldideldödel. Die Konzentrieren sich aufs Wesentliche, um möglichst schnell Leistung zu erreichen.

Die Sportdresse sind ja auch i.d.R. eher modern, fast futuristisch, statt bodenständig traditionell.

(zu Nr. 2: Das sieht für mich auch eher wie was für Orthopädie und ein bissl Öko mit Gesundheitstretern in unmodischen Formen und Farben aus.)

ALSO deswegen nach diesem kurzen Brainstorming ohne Hintergrundforschung mein ganz schnell hingeklatschter Vorschlag zum Überdenken:
Einmal etwas eher geschwungenes, ein wenig passend zum Thema Natur etc. und einmal etwas zum Thema Moderner Leistungssport.

Ist natürlich beides weit davon entfernt, so zu bleiben. Aber ein völlig anderer Ansatz ist sichtbar: strenger, etwas abstrakter, auf einen Blick erfassbar.

Wie gesagt, nur ein Denkanstoß, mehr nicht.
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Sehr schön =) aber das ganz vllt auf ner Form also nicht nur das Weiße so als outline sonder vllt auf so nem weißen Klecks würd ich jetzt persönlich etwas flippiger und ansprechender finden =)
 

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

danke, besonders an virra.
werde das morgen nochmal überdenken, und mit einem dritten vorschlag herausrücken.
muss jedoch zugeben, dass ich mich an #2 eigentlich schon ein bisschen gewöhnt hatte...
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Drüber nachdenken ist immer gut. Gut ist auch, das Ganze mal einem Nichtkreativen zu zeigen. Am Besten im Vergleich mit 3 völlig unterschiedlichen Entwurfs-Ansätzen. Das schärft die eigene Stellungnahme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben