Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo weiter bearbeiten - aber wie?

T

Timfufu

Guest

Photoshop

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

Hier wurde 100% mit Photoshop gearbeitet, also wurde nichts dazu gemalt oder so.

Was ist das denn für eine Logik? Warum schliesst arbeiten im Photoshop ein dazuzeichnen aus?

Kennt ihr ne möglichkeit sowas hinzubekommen im Photoshop?
Vielleicht auch im Illustrator...

Ja.
Im Photoshop würde ich es mit dem Verflüssigen-Filter versuchen. Mit dem Wischfinger dürfte ein solcher effekt zu erreichen sein.

Da es sich aber angeblich um ein "Logo" handelt, würde ich dir Illustrato empfehlen.
Neue Datei anlegen, Pixeldatei plazieren, interaktiv abpausen, einzelne Vektorpunkte heruausziehen, um den "dornigen" Effekt zu erhalten. Je nach Abpusmaske müssen noch Ankerpunkte von Hand hinzugefügt werden.

LG
 
T

Timfufu

Guest

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

Also hab grad von dem Typen der das gemacht hat eine Beschreibung gefunden:

i basically just used photoshop and chicken scratched on top of the original, then used a smaller eraser to make jagged edges. and changed the perspective.

So, jetzt verlassen mich aber meine Englischkentnisse ein bisschen. Könnte sich jemand vorstellen das zu enträtseln? :D
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

"Im Allgemeinen benutze ich Photoshop und lasse ein Huhn das Original zerkratzen. Dann benutze ich einen kleineren Radiergummi, um die gezackten Ränder zu bilden und ändere die Perspektive."
 
T

Timfufu

Guest

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

Also mir ist schon bewusst was es wörtlich bedeutet, nur sinnlich weiß ich nicht wie ich ein Huhn die obere Ebene zerkratzen lassen kann. ;)

Und der Verflüssigungsfilter fällt weg, weil es dann am Ende sehr unscharf is und die Konturen MÜSSEN scharf sein. ;)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

Das Huhn hatte er im übertragenen Sinn gemeint :D, du musst Radieren oder Du nimmst einen weißen Grunge-Pinsel und dann perspektivisch verzerren.
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

Hier wurde 100% mit Photoshop gearbeitet, also wurde nichts dazu gemalt oder so.

Bist Du dir da zu 100% sicher das nicht dazu gemalt wurde? Das es mit Photoshop gemacht wurde ist ja klar.. der rest aber nicht. Es gibt immer Tricks sowas herzustellen in vielen Varianten also schliess sowas nicht gleich aus ;)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo weiter bearbeiten - aber wie?

Und der Verflüssigungsfilter fällt weg, weil es dann am Ende sehr unscharf is und die Konturen MÜSSEN scharf sein.

Wenn du den Verflüssigenfilter anstelle des Huhnes setzt, und anschliessend mit einem Radiergummi die Kanten heruasarbeitest, hast du sehr wohl scharfe Kannten. Einmal davon abgesehen, dass ich ein nachzeichnen mit dem Radiergummi sehr wohl als "malen" betrachten würde.
Des weiteren ist eine Ebenmaske anstelle de Radiergummis zu empfehlen.

Ich persönlich würde nach wie vor Illustrator wählen. So hast du zu 100% scharfe Kanten, und als ergebnis das einzig sinnvolle Format zur Weiterverarbeitung. Mit einer Vektordatei bist du grössenunabhängig. Im Falle von Weiterverarbeitungen (T-shirt druck, usw.) wirst du ohnehin nicht um eine Vektordatei herumkommen.
Dritens aus Prinzip. Ein "Logo" gehört als Verktordatei umgesetzt. ;)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben