Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo weiterentwicklung

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinader !!!

Seit einiger Zeit organisiere ich zusammen mit einigen Kommilitonen ein Studentenprojekt mit dem Namen "Student Night"

Wir drucken oft flyer und andere printmedien, wo wir das Logo mit dem Schriftzug "StudentNight" verwenden. Jedoch ist das Logo nicht immer gut zu erkennen und sehr stark Hintergrundabhägig - was dazu führt, dass wir die farben des logos für jeden Flyer anders gestalten müssen.

Ich hoffe ihr versteht - Als beispiel habe ich hier einen unserer letzten flyer damit ihr auch sehen könnt wo unser problem liegt.




Unser ziel ist es uns mit einem Design zufrieden zu stellen, sodass wir diesen jedes Mal als Logo einfügen können.

Wir haben z.B einige Sponsoren die uns behilflich sind und diese schicken uns deren Logos zu, um auf den flyern mit abgebildet zu werden.
Wir haben keine probleme diese einzubinden, da diese so erstellt sind, das diese auf jedem Hintergrund hervorheben.


Es wäre super wenn uns jemand dabei behilflich sein könnte, da es sich wirklich um ein kleines problem handelt. Wir könnten möglichen Interessenten auch eine Vergütung von ca. 20-30€ für deren Unterstützung anbieten.

lg

Tamilan
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Logo weiterentwicklung

Was soll denn in dem Farbenwirrwarr das LOGO sein? Das Herz oder die Überschrift???Wenn es die Überschrift ist (so wie ich es aus dem Text lese), ist es euch ganz schön mißlungen:( Schon mal darüber nachgedacht eine LasVegas Leuchtreklame nach zu machen? Denke das käme nicht doof
 

Twillerbie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Hmm,ich kann auch nicht so recht erkennen wo/was das Logo ist....oder ist das ganze das Logo?
Ich finde die Schrift auch nicht so gut....ich finde das es schwer zu lesen ist was unter Student Night steht....
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo weiterentwicklung

Vermutlich ist nur der Schriftzug "StudentNights" gemeint.

Wie sieht das bei euch auf anderen Flyern aus?

Der Schriftzug hat einen Verlauf - bei wirklichen LOGOS nicht wirklich geeignet.

Was ist mit den Logos von "den Anderen". Bei deinem Beispiel seh ich da gar keines. Was ist bei denen anders, das hab ich nicht so ganz verstanden.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo weiterentwicklung

Zunächst würde ich mal den Verlauf aus der Schrift nehmen; durch die Grauschattierung verlierst Du jeglichen Kontrast zum Rest des Flyers und somit auch die Lesbarkeit.

Eine weitere Möglichkeit, den Schriftzug überall abzuheben, ist; ihm einen Hintergrund zu geben, z.B. einen dunklen Kasten.
Als generell problematisch zur Darstellung von Inhalten sehe ich die Gestaltung Eures Flyers – überall und zu viele Details, miteinander konkurrierende Farbpaletten...
Da bekommst Du selbst die klarste Schrift kaum noch drüber gestellt.

Abgesehen davon erschließt es sich mir nicht, warum Du einen 2. Thread zum gleichen Thema eröffnest.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Logo weiterentwicklung

Der Schriftzug ist für den Hintergrund nicht geeignet. Für diesen Schriftzug ist ein ruhiger und eher einfarbiger Hintergrund erforderlich. Ich denke, alles andere hast Du schon ausprobiert oder?
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Gabrielle !!! Gibt es bei dafont.com

Bitte hoert auf so negativ zu antworten. Ich habe nur gefragt weil ihr Teil der ps Community seid. Der Grund für die 2 poste ist einfach der, dass ich es auf eine Seite selber probieren will und auf konstruktive Tips dankbar bin.
Der zweite post war wie man schon gesehen hat ein alternativer weg um das Logo von euch Designed zu bekommen. Dahe auh die kostenentschaedigug.
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber die Nachricht wurde in der Eile am iPhone erstellt
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo weiterentwicklung

Bitte hoert auf so negativ zu antworten. Ich habe nur gefragt weil ihr Teil der ps Community seid.
Sorry, aber für Lobhudeleien ist das hier das falsche Forum.
Soweit ich es überblicken kann, gab es etliches an konstruktiver Kritik mitsamt Vorschlägen, wie man es besser machen könnte.

Der zweite post war wie man schon gesehen hat ein alternativer weg um das Logo von euch Designed zu bekommen. Dahe auh die kostenentschaedigug.
Mach mir mal wird hier nicht gern gesehen. Dies ist ein Forum zur Selbsthilfe, also Entwurf zeigen, durchdiskutieren (lassen), was Du ja auch getan hast, und ggfs. Alternativansätze aufgreifen und anwenden.
Aber noch eins: Die von Dir angeführten 20,- bis 30,- Euro für ein Logodesign sind – gelinde gesagt – frech.
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Kind wir verstehen ja das ihr die besten seid. Ich hab ja auch wirklich nur nach konstruktiver Kritik gefragt. Mir war ja schon klar das ich kein profi bin und das Design nicht gut ist, aber man muss ja nicht einen am Boden liegenden weiterhin treten ;)

Und meine Aussage war auch nicht an die Tips sondern an die wenigen noergeler - ok?

Wir würden doch sehr viel zeit und energie sparen, wenn wir einfach nur auf das Problem antworten oder es lassen - versteht ihr.

Und klar sind 20-30€ nicht viel aber wie gesagt is es ein Studenten Projekt und wir verfügen nicht über die Mittel. Wuerden wir über diese verfügen hätten wir einen mediendesigner angeheuert.

Wieso vergesst ihr immer wieder das es auch Leute gibt die es versuchen auch wenn diese nicht so gut sind wie ihr.

Und das war kein "mach mal"-post. Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich aber mir fehlt es auch zum Teil am fachJargon.
Daher hab ich auch zwei threads verfasst - einmal im jobteil und einmal im "ich-Versuch-es-mal-selber"-Bereich.

Also danke an alle posts - hättet ihr vielleicht weitere Ideen was man mit dem Logo machen kann. Irgendwie gefällt mir das Logo nicht alleine als Schrift.
Ideen und Vorschläge würden mich freuen ;)

Lg
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Ach ja - das Sams Logo ist nicht von mir. Dafuer ist der betreiber des Clubs verantwortlich ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo weiterentwicklung

Kind wir verstehen ja das ihr die besten seid. Ich hab ja auch wirklich nur nach konstruktiver Kritik gefragt. Mir war ja schon klar das ich kein profi bin und das Design nicht gut ist, aber man muss ja nicht einen am Boden liegenden weiterhin treten ;)
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du ein generelles Problem mit Kritik hast, auch mit konstruktiver.

Wir würden doch sehr viel zeit und energie sparen, wenn wir einfach nur auf das Problem antworten oder es lassen - versteht ihr.
Das wurde getan. Es wurde auf das Problem geantwortet. Interessant wäre, zu sehen, ob es was gebracht hat oder nicht.

Wieso vergesst ihr immer wieder das es auch Leute gibt die es versuchen auch wenn diese nicht so gut sind wie ihr.
Hier sind die verschiedensten Leute unterwegs, vom Amateur bis zum Profi. Und jeder heutige Profi hat auch mal klein angefangen.
Du hast einen Entwurf zur Diskussion gestellt und ein Problem geäußert. Es wurden konstrutkive Kritiken und Lösungsvorschläge geäußert.
Was mehr willst Du eigentlich?

Irgendwie gefällt mir das Logo nicht alleine als Schrift.
Ideen und Vorschläge würden mich freuen ;)
Lg

Ich geb's auf...
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Ich hab mich doch bedankt, undzwar bei den Leuten die mir weitergeholfen haben. Entweder als pm Ode hier im Forum.

Ich fand nur einige deiner Aussagen nicht fair und daher auch die erklaerung von meiner Seite. Würde ich nicht mit Kritik auskommen, hätte ich wohl nicht diesen Entwurf für Kritik hier reingepostet.
Wir müssen uns nicht weiterhin hier drüber unterhalten.

Danke euch allen. Ich werde demnaexhstej Het einen zweiten Entwurf mähen und euch diesen dann präsentieren -
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo weiterentwicklung

@sinus2k
@Tamilan
Ich dachte eigentlich, dieser Bereich heißt: „Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen“ und nicht „Basar für Logo-Entwicklung“. Klärt das bitte per PN und nicht hier im Forum – es hat nichts mit dem Thema zu tun.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo weiterentwicklung

Gleich muss ich aber auch heulen.
Man Kerle wir sind doch nicht im Kindergarten hier! Frag nicht nach Kritik wenn du keine erträgst. Das ist kein Logo, das ist einfach ein Schriftzug in einer willkürlichen Schriftart, die am Thema vorbei geht mit einem Ebenstiel der nicht dazu passt. Punkt aus Ende - hilf dir selbst.
André
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo weiterentwicklung

Wie teuer wäre denn so eine Logoentwicklung ??? Vielleicht ersparen wir uns viel herumdiskutieren wenn ich diese Frage hier Stelle.

Das bete Angebot bekommt dann den Auftrag ;)
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Logo weiterentwicklung

Logos entwerfen hört sich leicht an, ist aber sicher sau schwer.

Schließlich will man damit einfach viel erreichen!
Angefangen vom 1. Eindruck, Ausdruck, Verwertbarkeit und dann die Wiedererkennbarkeit.

Vielleicht findest du ein paar Tutorials dazu im TUT Bereich? : )

Vielleicht entwerft ihr mal was auf Papier und versucht es anschließend zu realisieren anstatt es gleich in ein Programm reinzuschieben.
Es gibt so viele Möglichkeiten Logos zu gestalten, wär schad es beim 1. Entwurf gleich zu belassen.

Bin mir sicher, mit bissl Übung kann mas mal angehn. :)

Bin aufn nächsten Entwurf gespannt!
 
J

junix

Guest

AW: Logo weiterentwicklung

Hi Tamilan,
Ich kann die Aufregung nicht so recht verstehen. Ich habe den ganzen Thread jetzt mehrfach gelesen und finde alle posts beinhalten richtige und wichtige Tipps. Von einem "nachtreten, wenn man am Boden liegt" kann hier doch wirklich keine Rede sein. Vielleicht hilft es manchmal auch, erstmal ein wenig im Forum zu lesen, um einzelne Formulierungen besser einordnen zu können.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo weiterentwicklung

Aus einem ersten Versuch kann man Weiterentwicklungen machen und entsprechende Tipps bekommt man hier im Forum oder über Tutorials. So und wenn man Verbesserungsvorschläge oder Tipps als negative Kritik aufnimmt, dann erstelle ich kein Beitrag und bitte um Verbesserungsvorschläge/Tipps. Für so etwas ist dieses Forum aber da...

Und gleich nach dem ersten Versuch aufzugeben und so viel Geld ausgeben zu wollen finde ich unsinnig und vorallem schwach. Ihr habt doch die Möglichkeiten euer Logo zu verbesserm warum macht ihr nicht noch paar Entwürfe?

Wenn man ein Projekt anfängt, sollte man es auch zu Ende bringen und nicht mittendrin aufhören. Probiert es doch noch einmal und nimmt die Tipps die hier stehen an oder halt aus den Tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben