Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

P

PaMe

Guest

einer unserer redakteure/fotografen bat mich, für ihn ein logo zu entwerfen.
es sollte einfach, modern und nicht zwingend mit den typischen branchenspezifischen bildmarken daher kommen.

freundschaftsdienst und "schönen dank" inklusive ;)

hier isses.
ist noch ziemlich roh und noch nicht an ein raster ausgerichtet (definierte freiräume, abstände sowie ne gescheite spationierung fehlen also noch).

ich weiß, das man auch rb hinein interpretieren kann, jedoch sollte sich die lösung durch den namen untenstehend erklären.


VG PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo

Servus PaMe, da iss Dir doch ein Wurf gelungen! Vielleicht kannst Du ja noch einen kleinen bzw. dünnen Querstrich vom rechten Teil des "h" zum linken längeren Strich rüberziehen. Der sollte dann aber im selben Winkel wie der rechte Teil vom "r" sein. Das ist aber nur so eine Überlegung. Gruß DaTrautinger P.S Da sollte dann aber schon mehr drin sein als nur eine warmer Händedruck und "Danke"
 
P

PaMe

Guest

AW: Logo

das is ne gute idee!
versuche ich definitiv mal, nur wollte ich gerne den kubistischen look halten und war mir bei dem "r" schon nicht recht sicher, ob es zu sehr aus der reihe tanzt.

ansonsten danke und es bleibt n freundschaftsdienst. weiß gar nich wie oft er für mich schon texten durfte. eine hand wäscht ja gern die andere :)
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Hallo PaMe, der Stil gefällt mir gut. Das Einzige, was mein Auge bissel stört, ist der zentrierte Text. Sieht vielleicht bündig oder im Block auch gut aus. Bin allerdings auch bissel "ordnungsliebend" ;-)
Querstrich find ich nicht notwendig, weil, wie Du schon schreibst, der Name erklärt.
Grüße Sysa
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Hi, sieht doch schon ganz gefällig aus! Für meinen Geschmack könnte die Schrift unten ruhig etwas näher rauf zum "rh" rutschen, aber nicht viel.
 
AW: Logo

hai pame,
geb jetzt auch mal meinen senf dazu.
ich finde den strich auch nicht notwendig eher störend, beim r ist ja auch kein "verbindender" strich. :uhm:
und die Schrift unten ist wirklich zu weit weg, "text und fotografie" vielleicht in der selben breite wie das "rh"?!?

gruß
ich
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Guten Morgen,
Kürzel RH find ich super gelöst nur fehlt mir hier gänzlich die Affinität zum Fotografen.
zum Texter ist sie ja mit dem Logo gegeben, aber zum Fotografen leider nicht.
Würde den Text unten auch ein bißchen hochsetzen.

lg
 
P

PaMe

Guest

AW: Logo

danke für die vielen meinungen.
hier step#2

hab mich doch für mehr reduktion entschieden :)


VG PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PaMe

Guest

AW: Logo

sachlich und nüchtern gehts weiter :)

VG PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dat1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Ich finde das rechte mit den Linien Interessanter, könntest vielleicht das rh statt mit schwarzerlinie mit cyan ersetzen.

MfG
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo

sorry jetzt muss ich auch meinen beitrag dazu schreiben... ich hab´s mir lange überlegt ob ichs schreiben soll.. aber ich wag es einfach mal.

zuerst einmal: ich finde das logo und das komplette design echt super... tolle arbeit!!!
dennoch - frag mich nicht warum ich darauf komme - sehe ich anstatt dem rb immer eine hand mit ausgestrecktem mittelfinger! geht das nur mir so? wenn ja: alles in bester ordnung. wenn nein: ist das glaube ich nicht die richtige assoziation!

ich hoff ich konnte ein wenig helfen
 
P

PaMe

Guest

AW: Logo

:lol:

jaaaaaa ich weiß, is mir auch schon in den kopf gekommen, war froh das niemand es gesehen hat und jetzt kommst duuu!

hab das auch mit dem "kunden" besprochen und wir beide fanden es eigentlich ziemlich witzig, ein bisschen provokativ. ich glaube ein bisschen was von dem hat die branche auch verdient, sie verkommt zunehmend…


hab das "h" schon niedriger gemacht, um die proportionen einer hand zu entschärfen, sodass es einem nich sofort ins auge springt.

VG PaMe
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo

schön das die assoziation nich bei allen auftritt.
und danke :)

Es fällt denke ich mal nur dann auf wenn sich jemand länger mit dem Logo auseinander setzt. Normalerweise sieht man ja Logo XY und weiß alles klar, das ist Malerbetrieb Meyer. Natürlich erst dann wenn das Logo bereits in den Köpfen drin sitzt.

Zurück zum Logo und meiner Kritik. Ich würde überlegen die Rundung vom R und H auf die andere Seite zu verlegen. Ich habe es mal fix gemacht, damit man besser versteht was ich meine.


Würde zumindest so den Eigenschaften, also mehr den Rundungen vom kleinen R und H entsprechen. Vielleicht sogar unten Eckig, als der Fuß vom R und H. Soll aber nur als kreativer Vorschlag verstanden werden. Mir gefällt es auch so. Vor allem durch die Farbwahl sehr vertraut.

Grüße Patrick

Edit:
Ich sehe gerade das es beim kleinen R auch schnell ins P übergeht. Aber beim H würde es sicher gut passen. Müsste man halt schauen wie es geändert wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

AW: Logo

Zurück zum Logo und meiner Kritik. Ich würde überlegen die Rundung vom R und H auf die andere Seite zu verlegen. Ich habe es mal fix gemacht, damit man besser versteht was ich meine.

Würde zumindest so den Eigenschaften, also mehr den Rundungen vom kleinen R und H entsprechen. Vielleicht sogar unten Eckig, als der Fuß vom R und H.
Grüße Patrick

toller name!
und danke für die mühe.

aber findest du nich auch, dass dann die dynamik und symetrie flöten geht? weil die formsprache so simpel ist, wollte ich mich nich in detail-schaisse verlieren.
dachte auch erst, das generell die abgerundeten ecken zuviel wären, welche aber gerade oder durch die 11° neigung der "balken" viel für die dynamik getan haben.
und eben da ich es so einfach wie möglich halten wollte empfinde ich die gleiche verteilung der runden ecken (auch gut…) als passender.

aber trotzdem danke!

VG Patrick :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo

Ich dachte erst, was willst du jetzt von mir :lol: Aber dann beim weiterlesen hat es sich ja geklärt. wo du recht hast, haste recht, und dann noch beide mit CK geschrieben. :D

aber findest du nich auch, dass dann die dynamik und symetrie flöten geht? weil die formsprache so simpel ist, wollte ich mich nich in detail-schaisse verlieren.

Stimme dem zu und muss eingestehen das die Dynamik verloren geht. Vor allem beim längeren drauf schauen fällt es wieder mehr ins Gewicht. Aber auch weil mein Ideenansatz mehr an eine Typo erinnert, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will.

Grüße von P an P :D
 
P

PaMe

Guest

AW: Logo

kann ja nich jeder so tolle namen haben ;)
aber schön das wir uns einig sind.

bin auch grad echt am überlegen ein kleines styleguide zu setzen. auch wenns für nen "schönen dank" ist mach ich sowas gern.

VG PaMe
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo

:lol:

jaaaaaa ich weiß, is mir auch schon in den kopf gekommen, war froh das niemand es gesehen hat und jetzt kommst duuu!

hab das auch mit dem "kunden" besprochen und wir beide fanden es eigentlich ziemlich witzig, ein bisschen provokativ. ich glaube ein bisschen was von dem hat die branche auch verdient, sie verkommt zunehmend…


hab das "h" schon niedriger gemacht, um die proportionen einer hand zu entschärfen, sodass es einem nich sofort ins auge springt.

VG PaMe

na dann bin ich ja froh das net nur ich so komische gedanken hab :D wenn der kunde damit einverstanden is, kein problem ;) aber ich sehe immer nur noch die hand... nur wenn ich mich wirklich drauf konzentrier seh ich des rh... aber hey... die welt is ja auch nicht(mehr) so, das sie mit provokation net umgehen könnte :D

in diesem sinne... weitermachen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben