Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

D

DeineMedien

Guest

Hallo! :)

Ich erstelle zur Zeit ein Logo für eine kleine "Firma" die im Bereich Mediengestaltung tätig ist.
Derzeitig schwanke ich zwischen 4 Entwürfen. (eins davon ist aber schon in der engeren Auswahl :) )

Zum besseren Verständnis ein paar Infos zur entsprechenden Firma:
Es handelt sich um eine "Firma" die im Bereich Webseiten erstellen, Mediengestaltung, und evtl. Verkauf von Hardware für Mediengestalter tätig ist.
Name der "Firma" = Deine Medien.

Nun aber die ersten Entwürfe:


Infos zu den Logos: (meine Gedankengänge dazu)
- Die Maus ist ein Medium um Medien zu erstellen! Passt also. :) (Leider nichts neues)
- die Männchen stehen für das "deine" im Firmennamen und sollen die Zielgruppe pers. ansprechen.
- Der andersfarbige Kopf steht um Bezug zu den "kreativen Ideen".
- die versch. Farben stehen für die vielfälltige Kreativität!

Welches passt eher?
Was würdet ihr verbessern an welchem Logo?

Gruß
:)
 

saint44

Schlingel

AW: Logo

4 sieht mir zu altmodisch und zu eckig aus... im moment ist so mehr der web 2.0 style (1-3) angesagt.. mit den farbverlaäufen und blau und grau.. ich persönich finde 2 am besten, da die figur als I wiedererkennungswert hat..
mfg
 

Tommel

still searching

AW: Logo

Zunächst würde ich als Form persönlicher Ansprache das "deine" groß schreiben.

insgesamt gefällt mir Variante 4 .. die fällt sofort ins Auge, während die anderen Varianten farblich nicht so viel zu bieten haben. Hast Du schonmal überlegt, in Variante 4 das I durch das Männchen zu ersetzen und ggf. sowohl für das Deine als auch für Medien zu benutzen?
 

reisende

Brillenträger

AW: Logo

Ich mag 2 auch am liebsten du hast recht die maus ist durch 4 ist wirklich etwas altbacken und erinnert mich an den Malerbetrib um die Ecke, 3 ist auch gut aber du wirst beim Druck mit dehm schatten problehme kriegen...
Lg
 

Laleluke

Its Me

AW: Logo

hmm ja ich finde 2 und 3 am besten, aber:

ob es nun eine optische teuschung ist, so sein soll, oder ich einfach grade nur schief gucken kann, oder sonst irgendwas, für mich siehts ein bisschen danach aus als ob auf allen vieren die schrift leicht nach rechts abfällt.....

Gruß
 
D

DeineMedien

Guest

AW: Logo

Dann enttäuscht mich meine vorherige Einschätzung doch nicht :)

Ich selbst dendiere auch zum 2ten.. einfach weils individueller ist.
:)


Ob nun Deine groß oder klein werd ich mal austesten...
was meint ihr?

(@Laleluke: Brille soll helfen! :D Die sind alle 100%ig grade!)
 

Laleluke

Its Me

AW: Logo

ich habe eine super seh stärke das ist es nicht.
daran kanns nicht liegen. naja ist wohl doch nur ne blöde optische täuschung!
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Ich würde wenn schon zu 4 tendieren aber ich finde alle nicht so toll. Die sind mir zu langweilig. V.a. das blau find ich total unpassend.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Logo

Ich finds auch ein bisschen seltsam, dass die Firma ihr Logo nicht selbst erstellen kann, da sie ja selber Webdesign erstellen. Oder bist du in dieser Firma? :)
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Logo

Für mich eindeutig die Nr. 2.
Die Farben harmonieren sehr schön.
Bin mir nicht sicher, ob du die untere Zeile bündig mit dem "MEDIEN"-Schriftzug machen solltest.
Aber sonst gut gelungen.:daumenhoch:
 
D

DeineMedien

Guest

AW: Logo

Ich finds auch ein bisschen seltsam, dass die Firma ihr Logo nicht selbst erstellen kann, da sie ja selber Webdesign erstellen. Oder bist du in dieser Firma? :)
Schau dir doch mal meinen Nicknamen an! ;) ;) ;) ;)
(Webdesign hat nichts mit Logos erstellen zu tun. 2 Verschiedene Berufe in dem Sinne)

strack54 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob du die untere Zeile bündig mit dem "MEDIEN"-Schriftzug machen solltest.
Aber sonst gut gelungen.:daumenhoch:
Oh.. ja das is noch n Fehler in dem Entwurf da! :)

Hab mich nun für das 2te entschieden. (Bündig natürlich :D )

Danke. :)
Werd dann die Tage mal VK, Briefpapier, etc vorstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben