Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

A

Animator70

Guest

Hi Also ich brauch ein Logo für einen Handy shop ich will es selber erstellen wie stelle ich das am besten an bitte um Hilfe.
 

Photoshop

MrCrown

Photoshopper

AW: Logo

Hol dir Inkscape. Ist kostenlos und kann dir bei der Erstellung deines Logos von ungeheurem Nutzen sein. Es sei denn du hast schon Illustrator.
 

Tommel

still searching

AW: Logo

Bevor du an die Umsetzung mit einer Software gehst, versuche das Logo einmal zu zeichnen .. bringe deine Ideen zu Papier. Der Link hier könnte nützlich sein

Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Das Logo selbst solltest du dann später als Vektorgrafik erstellen, z.B. mit Illustrator.

Ansonsten gibt es hier im Forum (Suchfunktion: Logo) schon viele Threads zum Thema Logo .. da findest du sicherlich auch noch einiges Interessantes.
 
A

Animator70

Guest

AW: Logo

Danke für die schnellen Antworten werde es mir gleich runter laden !
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo

Runter laden??????

Ich glaube ich hab mich hoffentlich verlesen, falls du das auf Illustrator beziehst!!!

Les dir den Link da bitte durch, nutz die Suchfunktion mit dem Begriff "Logo".
 

la_chakka

Neusche

AW: Logo

hi lizman,

ich denke, er meinte zum runterladen das programm inkscape (wie oben erwähnt) zum erstellen des logos. ist kostenlos und soll sehr gut sein... z.b. bei chip zu finden ;)

gruß,
la_chakka
 
T

tnowacki

Guest

AW: Logo

Ja, ich glaub das sind aber nur 30 Tage, oder? Und man muss viele Daten angeben...;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Logo

Grundsatzfragen, bevor Du auch nur anfängst, über die Umsetzung nachzudenken: Was willst Du?

Klingt blöd, ist es aber nicht. Der Link zum Logodesign wird Dich auch noch darauf stoßen, aber fang gleich mal an, zu denken. Runterladen kannst Du alles, wenn Du weißt, was man damit macht.

AAAaaaalso: Ein Handy-Shop... Wofür steht er? Bestimmte Marke? Bestimmte Preisklasse? Bestimmtes Publikum? Wo ist der Laden? Wie zeigt man einen Handyladen? Mit einem Handy-Bild? wahrscheinlich.

Wie heißt der Laden? Hat der Name eine Bedeutung für das Produkt, oder ist es Handy-Müller, der Laden für Mobiltelefone... dann wohl eher keinen Müller vor der Mühle darstellen....

Ein abstraktes Design? Merkt man sich das? Ein konkretes? Ist das nach einer Weile albern?

So, alle Fragen beantwortet? Dann ist jetzt schon mindestens Neujahr. Oder Du hast schon vorher angefangen. :)

Ach ja, solltest Du gestern noch gedacht haben, das wäre eine leichte oder eine technische Frage: Nein.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Logo

Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werden wird für die Antwort, aber das Programm AAALogo 2008 ist auch ganz nett und gerade für User die mit Photoshop, Corel, Illustrator, Inkspace und Co. nicht so bewandt sind eventuell eine Alternative. Ist allerdings Shareware und kostet dann 59 $


Sollte der DL nicht funktionioeren, Google einfach mal nach!
Ich hatte das Programm früher selber im Einsatz(alledings die 2006er Version, die damals noch anders hieß), aber tut ja nichts zur Sache.

Mittlerweile bin ich fit genug und setze fast alles mit Corel oder Adobe Produkten um....
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Logo

Aus einer Online-Beschreibung von AAA Logo
ou are minutes away from your new logo. [...]
8000+ Unique Logo Objects,and logo templates

jetzt kann man ja Glück haben und der Einzige sein, der gerade dieses Objekt oder Template auswählt... aber ich werd den Verdacht nicht los, dass das hinterher den Masseneffekt von WordArt hat, als jede Einladungskarte die gleichen Texteffekte hatte und jedes Plakat einen entsprechend angeschrien hat... Vorsicht mit vorgefertigten Formen und Bildern auch aus rechtlicher Sicht: Die Gefahr eines Plagiats wird groß und wem gehören die Urheberrechte an den Bausteinen des Logos?
 

fitsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

außerdem... wer will schon ein logo dass teile eines bestehenden enthält... ist doch langweilig. einfach mal der kreativität freien lauf lassen :D
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Logo

kommt ja auch drauf an was es aussagen soll. es muss einprägsam sein und eventuell
reproduzierbar (Briefbögen, Rechnungen, Flyer, Visitenkarten). wie viele Farben soll es
haben...es darf nicht zu bunt werden. Ein Logo am besten erstmal in schwaez weiß oder
per Bleistift skizzieren...also mehrere Ideen.

Hat der Shop bereits ein Erscheinungsbild, eine Hausschrift, Hausfarben? Wenn du das weißt,
kann das schon eineige Minuten sparen.
 

Julien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

Hallo,

bevor ich ein Logo entwerfe, mache ich mir immense Gedanken, was das Logo alles ausdrücken könnte/sollte.
Dazu mache ich mir ein Brain storming. Immer im Hinterkopf behalte ich jedoch, dass das Logo "stempelfähig" bleiben sollte.

Dann geht es an die Zeichnung. Ein einfaches scribble reicht am Anfang total aus. Danach geht es zu Adobe Illustrator (Trialversion 30 Tage) und dann baue ich das per Grafiktablett nach.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

Gruß Julien
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben