Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo_design

AW: Logo_design

Ich würde den runden bereich im oberen Wort weglassen. Die Grautöne sind eh zu dicht beieinander und haben kaum einen Unterschied. Lasse es gleich weg, kommt besser.
Die ganz kleinen Details an der Reckstange würden wegbrechen bei kleineren Größen des Logos. Müsstest du anders lösen, nicht so detailiert. Mache doch dort einfach mit dem Grau zwei Knubbel als Andeutung für die Schrauben und lasse Platz zur Stange (Leerraum)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbilewicz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo_design

Ich habe es ebenfalls als Verktordatei.. Dort entfällt das Problem ja mit dem
wegbrechen von Details.
Oder meinst du das man sie dann einfach irgendwann nicht mehr sehen oder
erkennen kann ?

- stimme ich dir vollkommen zu. Der Runde Bereich bringt es nicht wirklich.
Das war allerdings nicht meine Idee. Der "Auftraggeber" hat es sich gewünscht,
wahrscheinlich hat er das irgendwo aufgegriffen und mochte es.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Logo_design

das was Traumfantasie sagt, sehe ich auch so. Mich stören aber die unterschiedlichen Buchstabenabstände im Firmennamen (oben und unten). Mal berühren sie sich mal variiert der Abstand (Kerning)
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo_design

Wesentlich reduzierter wäre da mehr. Wenn man es klein betrachtet, erkennt man die Details der Stange eh' nicht mehr, auch auf einen Stempel o.Ä. nicht übertragbar.

Die Buchstaben sind total unausgeglichen, das ist Typografiesünde. Die orangen i-Punkte entwickeln in kleiner Ansicht ein Eigenleben. Der pseudo-Glanzeffekt ist überflüssig und unsinnig. Wenn man das Ganze in normaler Größe betrachtet, sind die Buchstaben auch insgesamt zu eng beieinander.
 
AW: Logo_design

Ich habe es ebenfalls als Verktordatei.. Dort entfällt das Problem ja mit dem
wegbrechen von Details.
Oder meinst du das man sie dann einfach irgendwann nicht mehr sehen oder
erkennen kann ?

- stimme ich dir vollkommen zu. Der Runde Bereich bringt es nicht wirklich.
Das war allerdings nicht meine Idee. Der "Auftraggeber" hat es sich gewünscht,
wahrscheinlich hat er das irgendwo aufgegriffen und mochte es.

Wenn das Logo irgendwo klein aufgedruckt wird, dann siehst du diese kleinen Details nicht mehr. Hat nichts damit zu tun, dass du es als Vektorgrafik hast. Das setze ich bei einem Logo eh vorraus, dass es als Vektor vorliegt.
 
H

Herbstrose

Guest

AW: Logo_design

Zum einen schließe ich mich meinen Vorgängern an: Schriftabstände, zu Detailreich. Zum Anderen ist mir da einfach zu viel Text. Die roten Punkte finde ich auch zuviel. Weniger wäre mehr.
 
AW: Logo_design

Germany und Deutsche ist ein bißchen viel deutsch. Das Germany einfach weglassen. Die "Deutsche Cal... Gesellschaft" würde ich in einer reduzierten Schrift (kleiner oder light, etc.) ausprobieren. Dafür die Stange über die ganze Breite. Und unbedingt die Schrift ausgleichen, das tut schon fast weh.

Als Idee: macht die Übung "Human Flag" nicht mehr her als eine Stange?
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Logo_design

Die Kollegen haben ja bereits sehr viele Punkte erwähnt, denen ich nur zustimmen kann.

Kannst du mir bitte sagen, welche Font du benutzt hast?
Ich habe es bereits bei WTF versucht, aber dort kam nichts brauchbares raus.
 

Garwor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo_design

Grob gesehen okay. Das Problem mit dem Kerning wurde ja schon von fast jedem angesprochen. Germany weg ist genau das, was ich auch sagen würde, dafür Stange durchzeiehen und die Gnubbel auf der Stange weg. Die sehen echt mies aus.
Ansonsten finde ich den Font an sich unausgewogen. Die breiten Buchstaben wie C sind einfach zu wuchtig. Die ersticken den Rest. Aber letztlich Geschmackssache und kommt auch drauf an, was der Auftraggeber damit ausdrücken will.
Der Verlauf in Calisthenics ist dezent. Das ist für Druckwerke durchaus okay. Je kleiner, desto weniger registriert man es. Werden lediglich Stilisierungen verwendet, muß man aufpassen, was mit solchen Bereichen passiert.
Das Orange ist ... uäh, brr. Ist das Identity-Farbe des Auftraggebers? Wenn nein, vielleicht mit ein paar dezeneteren Abstufungen versuchen.
 

dbilewicz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo_design

Danke für eure Kritik, erstmal zu dem Orange. Das war meine Vorgabe. Genau dieses Orange und Schwarz. hatte dort leider keinen einfluss. werde es nochmal überarbeiten und was neues präsentieren.
und die schrift liefer ich natürlich auch. !
 

dbilewicz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo_design

ich glaube auch die schrift ist im originalen bisschen krumm oder ?
das c am ende schneidet das i



----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logo_design

Hi, gerade zufällig in der Werbung gesehen, google mal nach "kiveda" und guck dir deren logo an...nur als Hinweis, dass das dieselbe Schrift und ähnlicher Aufbau wie bei dir ist...wobei komplett anderer Bereich natürlich ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Logo_design

Den Font find ich okay. Das Kerning ist krank. Farbgebung zum Thema stimmig.
Das es sich um ein Reck handelt muss mir aber erst einer sagen.

mfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben