Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logobau

T

trinity2253

Guest

Hallo Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Logobau für einen Kumpel.
Leider fehlen mir momentan die Ideen, um dem "Logo" gewissen pepp zu verleihen. Na ja, in meinen Augen ist es kein Logo, aber er möchte es gerne so haben.
Es handelt sich hierbei um eine Organisation, die mit Highland Cattle Aufzucht und Verkauf des Fleisches wirbt.

Vielleicht habt ihr ein paar anregende Ideen, die meinen Entwurf verbessern...

Ciao
trinity2253
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logobau

Poste doch mal, wie dein Entwurf bis jetzt aussieht.

Sonst würde ich die empfehlen einfach eine MindMap anzulegen und Stichpunkte zu sammeln, die dir zum Thema einfallen
 
T

trinity2253

Guest

AW: Logobau

Komisch, der Entwurf war im Anhang...
Dann halt noch mal...

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oOOo

Guest

AW: Logobau

Das ist kein Logo. Aber wenn er es unbedingt so haben will, ist es sein Problem!
Verbessern wird hier schwierig, am Besten einfach nochmals von Vorne anfangen.

lg
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Logobau

logo? das scheint ja schon ne komplette visitenkarte zu sein :-D

also ich würde die kuh oder den ochsen oder was auch immer sauber freizustellen (was du nicht gemacht hast, aber versucht hast mit einem filter zu vertuschen?). dann solltest du mal überlegen ob das bild momentan nicht zu rechtslastig ist.

leider ist das ganze auch sehr ausdruckslos, wenn du mehr als nur text verwendest, solltest du versuchen dne rest auch was aussagen zu lassen. es ist immer besser (vor allem für den wiederekennungswert), direkt zu wissen um was es geht auch ohne den text zu lesen.

probier mal ein kräftigeres gras/gift-grün, du wirst sehen, dass es besser mit dem braun wirkt :)

viel erfolg!
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logobau

Unter dem Link hier:

Da sind einige Merkmale von Logos zusammengefasst. Lies dich am besten nen bisschen in das Thema ein. Den Entwurf hier würde ich verwerfen
 
T

trinity2253

Guest

AW: Logobau

Hallo Leute,

ich finde auch, das man hier nicht mehr wirklich von Logo sprechen kann.
Habe ich auch schon erwähnt. Das Problem das sich stellt, es gibt in dieser Art (siehe Logo von Bekhausen) zu viele Logos.
Meine Idee war auch einen Kopf zu nehmen.
Leider ist es schwierig ein Tier dieser Art freizustellen. Würde mich über ein gutes Freitellungstutorial freuen!!!
Ich werde noch mal einen anderen Ansatz nehmen.

Ciao
trinity2253
 
C

conspiracy

Guest

AW: Logobau

Also ich würde einfach mal versuchen so ein ganzes Rindvieh nachzubauen, sprich im Illustrator ein Bild reinladen Pfadkontur außenrum und dann mit weiß oder anderer Farbe füllen. Also eher so Piktogramm mäßig. Lässt sich im Photoshop natürlich auch machen ist dann nur auflösungstechnisch wieder unvorteilhaft... Wäre jetzt meine Idee, richtige Fotos in Logos find ich immer ganz schlimm. Würde dazu dann ne Egyptienne Schrift nehmen, die hat immer so nen Western-Charakter...
Vllt. fällt mir noch was anderes ein ;)
 

virtualbenni1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logobau

also das ist überhaupt kein logo das highland cattle logo ist ein logo!! finde irgendwas was zum thema passt und mach ur wenig text rein!! irgendwas was einem sofort ins auge sticht und an dass man sich gut erinnert
vlg benni
 
K

kgeisberger

Guest

AW: Logobau

ich finde auch, dass es auf keinen fall ein logo ist.

und außerdem harmonieren die Farben überhaupt nicht. und ein anderes Rind würd ich mir suchen. versuchs mal bei bildagenturen wie fotolia oder so.. viell. findest du da was, was auch schon freigestellt is.

lg
 

Bengue

Paparazzo

AW: Logobau

woooot

Das ist ja kein Logo :) ...
Ein Logo ist klein und aussagekräftig... und hat meist ne spezielle Form (zb: Wappen)

Generell würd ich mir an deiner Stelle ein paar grundlegende Photoshop-Tutorials anschauen, damit man zB die Schnittkanten an der Kuh (oder was das ist) sieht :) ..
-> Farben passen im ganzen auch irgendwie nicht zusammen, finde ich.
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logobau

Hm sieht nicht wirklich wie ein Logo aus ;)

Eher wie ein Werbeplakat.
Für ein Logo würd ich die Maße 200 x 200 nehmen, maximal 300 x 300 :motz:.
Und nicht son RIESEN Ding...

Was immer am besten ist, Zeichne es dir bevor du was machst aufen Blattt Papier vor, und dann machs am PC!
 

Fran2910

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logobau

schließe mich den anderen an...ne Idee wäre auch so ein Rind von der Seite her nehmen in 2D und in Schwarz oder ne andere dunkle Farbe und dies als Logobasis zu verwenden....naja kann ich grad schlecht beschreiben, aber ich hoffe du kannst Dir ein bisschen was drunter vorstellen

gruß,
fran
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben