Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logodesign Buch gesucht

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem netten Buch zum Thema Logodesign.
Habe auf einer Website gelesen, dass dieses Buch in Deutsch und Englisch herausgegeben wurde. Bei Amazon steht aber nur Englisch. Kennt jemand dieses Exemplar und weiß, ob es das wirklich nur in Englisch gibt?

Kann mir sonst jemand noch ein gutes Buch empfehlen?

Wäre super!

Viele Grüße
wex
 

Merowing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logodesign Buch gesucht

Kenne das Buch im Speziellen nicht. Aber Taschen-Bücher sind im Allgemeinen mehrsprachig (meist englisch/deutsch/französisch). Wenn du auf der Taschen-Homepage schaust sieht du das zumindest Band 2 dreisprachig ist. Also gehe ich mal davon aus das es bei Band 3 auch der Fall ist.

Ich würde es einfach bestellen und im Zweifelsfall zurückschicken.

CU

Merowing
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logodesign Buch gesucht

Kenne das Exemplar nicht, aber die "Los Logos" Reihe finde ich ganz gut. Sind aber "nur"
Logo-Sammlungen, ohne allzuviel Text dabei.
 

urihig

Anuk

AW: Logodesign Buch gesucht

Bei "booklooker" wird es unter ISBN: 9783836524216 in Deutsch angeboten - allerdings nicht als Taschenbuch aber mit gleichem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

curdface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logodesign Buch gesucht

ich bin mit diesem sehr zufrieden.

Das Buch ist zwar in Englisch, ist aber sehr gut verständlich u. enthält nicht viel Text. Anfangs einige einführende Texte zum Thema "Logo-Design" und ansonsten sämtliche Logo-Beispiele. Das schöne daran ist, dass die Beispiele in Kategorien eingeteilt sind (Formen, Buchstaben, Bildmarke, Wort-Bild-Marke etc)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Logodesign Buch gesucht

Für mich noch immer unschlagbar:



(allerdings habe ich sicher nicht den Preis bezahlt de rgerade dort angeboten wird :))
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logodesign Buch gesucht

Danke euch!

Werde mir das von Pixelverwender angesprochene Buch kaufen.

Viele Grüße
wex
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logodesign Buch gesucht

-
-
-
-
-

Nicht auf Logo bzw. Corporate Design bezogen, trotzdem zu empfehlen:
-

Zu guter Letzt allgemein zum Thema Logo, Corporate Design & Identities ein paar lesenswerte sowie lehrreiche Quellen. Eine gute Ergänzung zu diverser Fachlektüre. Also einfach mal vorbei schauen und durch die Inhalte der einzelnen Seiten stöbern.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
-
-

Wenn du dich mit dem Thema Corporate Design auseinandersetzen möchtest, solltest du dich auch mit dem Thema »Farbsymbolik« sowie Typografie auseinandersetzen. Also nicht nur rein auf die Gestaltung selbst bezogen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben