Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logodesign - Hilfe/Feedback

Swiftdesigns

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

Ich habe ein Logo für ein Projekt namens "Frozentigergaming" erstellt.
Der Wunsch war ein gefrorener Tiger. Um das ganze noch ein bischen ins Szene zu setzen, habe ich mich für ein Mascot Logo entschieden und direkt zu zeichnen begonnen.
Der Punkt: Ich kriege die Zähne irgendwie nicht passend hin.
Skizze:

Vektorisiertes Endergebnis:
K25LQpd.png


Habt ihr irgendwie Tipps wie ich die Zähne am besten umsetzen kann? :/

Freundliche Grüsse.
 

patrick_l

Hat es drauf

@patrick_l[/URL] Naja.. wundervoll sieht das nun auch nicht aus. :/ Hab ich schonmal versucht.
Der hintere Zahn muss auch kleiner sein. Hier mal fix den Unterkiefer zurecht gefrickelt.

nmevem9npud0.jpg


Edit:
Bitte benutze im Forum für größere Grafiken Thumbnails. So wird der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen und User mit mobilen Devices sind nicht gezwungen Grafiken in voller Größe zu laden.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint!
Aber das Vieh hat Überbiss und braucht ne Zahnkorrektur. Stell Dir vor wie weh das tut wenn der das Maul schließt. Die Reisszähne könnten auch größer sein - aber der Winkel muß stimmen.
Kurz: die Anatomie stimmt nicht wirklich.
Stören tut mich auch wie die auslaufenden Spitzen nach rechts so beliebig in alle Richtungen flattern. Das nenne ich bemühte Dynamik!
 

SaschaDark

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

gib doch einfach mal bei der Google Bildersuche "Tigerkopf schwarzweiß" ein, da findest du verschiedenste Beispiele zur Anregung.

Allen einen schönen Sonntag!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich meinte die 5 schwarzen Spitzen rechts, deren unterschiedliche Auslaufrichtung aus meiner Sicht überarbeitet werden sollten.
Und doch, für den genannten Zweck könnte man es auch durchwinken.
 
J

JohnnySimeons

Guest

ich würde das logo überhaupt nicht in „3D“ machen. Ohne den kopierten Zähnen sah es besser aus. So sieht der zweidimensionale Kopf so aus, als würde man versuchen durch die Zähne noch eine „realistische“ Perspektive zu geben.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ganz abgesehen von der Zahnstellung, würde ich ohne konkreten Hinweis nicht darauf kommen, dass es sich um einen Tiger handelt. Anatomisch kommt das eher einem Wiesel/Frettchen/Iltis gleich...

Aber solange Auftraggeber und du selbst mit der Umsetzung zufrieden bist, will ich nichts gesagt haben...
 
J

JohnnySimeons

Guest

Wenn wir Logos gestalten, fertigen wir noch 1-2 alternativen an. @Swiftdesigns Ich fände es gut, wenn du den Tiger vielleicht als Ganzes abbildest. Gib ihm Streifen und sein typisches Gelb und das Frozen bildest du als „Schwung“ da. Dann wird alles mehr klar. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Hi,

finde ich super das Logo! Bin generell immer begeistert von solchen Logos. Ich habe allerdings auch ein paar Anregungen.

1. Ich würde es bei einem Zahn pro Kiefer belassen, da sonst zu viele Feinheiten entstehen, die später nach dem Druck oder in geringer Größe schwierig zu erkennen sind. Dafür die Zähne lieber einen Tick breiter anlegen.

2. Die Colorierung würde ich mehr auf Eis trimmen! Bei dem Wort "Frozen" denke ich gleich an Eis, also aus dem Schwartz zum Beispiel ein dunkleres Blau machen und die Colorierung eher etwas frischer machen.

Ansonsten: GEIL!

Gruß ThirdBen
 

Andre_S

unverblümt

Für ein Logo noch viel zu detailreich mit geringem Wiedererkennungswert,
da man noch nicht mal die Tiergattung eindeutig erkennt.
Außerdem ist das blau nicht CMYK-gerecht.
Fünf Farben sind zudem recht viel.
Für dunke Hintergründe absolut ungeeignet.
take it simple!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben