Aktives Mitglied
AW: Logodesign nach vielen Jahren
Dass ein Logo alleiniger Bestandteil eines CDs ist, ist eher bei sehr kleinen Firmen der Fall. Die brauchen ja kaum mehr. Da reicht ein Logo. Und wie schon gesagt wurde, das kommt dann aufn Rechnungsbogen, auf die Visitenkarte und fertig. Das funktioniert natürlich nicht in jeder Branche für jede kleine Firma. Und das funktioniert auch nur, wenn das Logo stark genug ist.
Jetzt muss ich dir dann doch mal widersprechen... Das ist schlichtweg Blödsinn. Dein Beispiel zeigt lediglich, wie mächtig deren Logo ist bzw. ein Logo sein kann. Aber bei Apple ist das Logo natürlich nicht alleiniger Bestandteil. Die haben ne Corporate Schrift, die haben ne definierte Bildsprache, sprich einen kompletten Look (=CD). Das Logo ist dabei das Kernelement und kann vermutlich von 99% der Bevölkerung ohne weiteres identifiziert werden.erwähnte ich ja eben bereits ne Firma Apple, da ist das Logo mittlerweile alleiniger Bestandteil des CD. Hab mir grade den CD Guide von Apple angeschaut.
Außerdem brauchen die meisten von uns nur kurz ihr Handy umdrehen und drauf schauen, bzw. den Rechner der vor einem steht ansehen.
Nur noch Logo.
Dass ein Logo alleiniger Bestandteil eines CDs ist, ist eher bei sehr kleinen Firmen der Fall. Die brauchen ja kaum mehr. Da reicht ein Logo. Und wie schon gesagt wurde, das kommt dann aufn Rechnungsbogen, auf die Visitenkarte und fertig. Das funktioniert natürlich nicht in jeder Branche für jede kleine Firma. Und das funktioniert auch nur, wenn das Logo stark genug ist.