Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logodesign

myS4D

einfach unglaublich!

Huhu,

ich brauche Hilfe für ein Logo und zwar sollte sich das Logo um Browsergames handeln was habt Ihr für Ideen wie es aussehen könnte. Mir fällt auf die schnelle nichts ein eine bekannte Abkürzung von Browsergames wäre BGS nur wüsste ich nicht wie ich das geschickt anstellen könnte könnt Ihr mir eure Ideen dazu beitragen wie ich das am besten machen könnte?
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Logodesign

Ein Motiv, welches das Thema "Spiel" aufgreift? Z.B. ein stilisierter Ball?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Logodesign

also ein bisschen eigeninitiative muss schon kommen ... wie wäre es wenn du mal ein paar entwürfe machst und diese hier zeigst, dann können wir dir auch tipps etc geben
 

Hades13

Irgendwas

AW: Logodesign

Warum fühle ich mich plötzlich sooooo müde.....

Weil du auf dem Avatar schon so aussiehst :D

Nun zur Frage hier.
wie wäre es wenn du dir erst mal Gedanken machst um was für eine Art Spiel es gehen soll?
Soll das Logo auf das Game oder eben auf den Betreiber ausgerichtet sein? Fragen über Fragen und nur du kennst die Antworten, ein wenig mehr muss da schon kommen.

Gruß
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logodesign

<böse>hat myS4D schon Weihnachtsferien?</böse>

...bin mal gespannt, was hier die Tage noch so an Anfragen zu ehrenamtlichen Aufträgen (aber dafür einem guten Gefühl ), Weihnachtskarten etc pp reinkommt , hehe.....
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Logodesign

was habt Ihr für Ideen wie es aussehen könnte. Mir fällt auf die schnelle nichts ein

"Auf die schnelle" fällt niemandem was ein. (Schon garnicht, wenn das einzige Stichwort "Browsergame" ist).

Die Ideenfindung für ein Logo kann Stunden und Tage dauern. Die anschließende Umsetzung der Idee ebenso lange. Bei ner Agentur kostet dich das einige 100 bis einige 1000 Euro. Glaube also kaum, dass das jemand für dich übernimmt.

Einfach mal die Forum- und Tutorialsuche zum Thema "Logodesign" oder "Logo erstellen" befragen. Gibts Tutorials für.

Gruß,
Lukas
 

vandign

Mauskritzler

AW: Logodesign

also zu nächst sollte man natürlich wissen um was für ein browsergame es sich handelt
is es ein egoshooter in die richtung von quake-online
oder eher in die richtung bibel-online
ist es fantasie game oder geht es in die richtung my free farm
sielt es auf einer welt oder hat man mehrere welten
in welchem jahrhundert spielt das spiel.
ist es ein aufbauspiel/handelsymulator oder
geht es in die richtung ogame mit kriegerischen auseinandersetzungen
wie ist die spielwelt aufgeaut 2d oder 3d

bisschen mehr details wären schön
erstellen wird dir hier niemeand das logo aber denk anstösse kannst dir hier im forum schon holen

mfg vandign
 
M

modie

Guest

AW: Logodesign

Allein mit dem kürzel des Browsergames kannst du vill nen schriftzug etc erstellen, der passt dann aber auch nicht zu dem Thema des Browsergames...
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

So ich habe mir mal einen Header ---> gebastelt und möchte gern eure Meinung dazu was könnte vielleicht besser gemacht werden oder ähnliches? Da ich mich noch nicht sehr gut mit Photoshop auskenne bitte nichts schwieriges :)
Das mit dem Logo werde ich dann auch wohl hinbekommen, was mich selber daran noch stört ist der Schriftzug "Browsergames Area" habt Ihr da einen besseren Vorschlag?
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logodesign

Zur Bearbeitung kann ich nicht all zu viel sagen. Das Bild schient mir völlig überladen. Die 3 Hintergründe würde ich weglassen und allenfalls durch einen Verlauf über das ganze Logo ersetzen. Und vor allem die Deckkraft reduzieren.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logodesign

AUA!!!!

Nein, der Header geht so gar nicht!
Die Schrift ist ein Graus! Die sauft völlig bei den vielen bunten Bildchen ab.
Ich habe da nur drei Worte:
Reduziere
Reduziere
Reduziere

GreeZ
Psychomania
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

So hab mal ein wenig reduziert :) hoffe das ist so besser, muss jetzt nur noch einen tollen Schriftzug finden, jemand eine Idee?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logodesign

Okay ist schon um einiges besser, aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

Schriftarten:
Jetzt wird es kniffelig, den dazu sollte man das ganze Projekt kennen.
Aber da sie zu Aubbauspielen und zu Weltraumquitschiquatschi passen soll, würde ich Dir auf jeden Fall zu einer „Slab- Serif” Schrift raten.

GreeZ
Psychomania
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

Meinst du solch eine Schriftart?


würde von denen glaube die erste bevorzugen.

Der Header gehört zu einem Forum was sich allgemein über Browsergames handelt.
Was könnte man am Header den noch verbessern das es mehr zum Gelben vom Ei wird?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logodesign

Zu den Schriften:
Ja an solche habe ich gedacht. Welche nun passt (z.B. die Erste) kann ich nicht sagen.
Aber wenn sie Dir gefällt, bitte sehr.

Zum Eigelb:
Diese „Anno- Karte” im Hintergrund macht zu viel Unruhe. Entweder die Deckkraft weiter runter, oder ganz weg lassen. Der (ist das ein X-Fighter?) passt mir auch nicht zu den Figuren. Da würde ich bei einem Thema bleiben, auch wenn es verschiedene Spiele gibt.

Also, schaffe ein wenig mehr „Ruhe” im Bild dann könnte es klappen!

GreeZ
Psychomania
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

Gut danke erstmal für die Tipps, werde mal schauen was sich machen lässt. Hab das ganze nun mal ins Forum eingebunden so wird das vorerst aussehen.

Wie sieht es mit dem Schriftzug aus würde das reichen?
 
M

modie

Guest

AW: Logodesign

Meiner Meinung nach schon viel besser!
Wo ich mir noch nich ganz sicher sein ob mir das gefallen soll ist die Spiegelung der Schrift.
Was ich noch ein bisschen ändern würd ist die Deckkraft in der Mitte. Entweder die der Figur etwas hochstellen oder die von den Inseln (ich glaub ma dass des inseln sein solln) etwas runter.
Müsste man nen bisschen rumprobieren wies besser passt.

Lg
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logodesign

Ah, jetzt verseht ich's- Spielfiguren im Vordergrund, und das hinten ist kein Verlauf sondern die Karten... Wird es wieder überladen, wenn Die Karten im Hintergrund auch scharf sind?

Finde es OK wenn Du hier mit verschiedenen Bildern auf die breite Palette der Borwsergames aufmerksam machen willst. Aber alles kannst Du nicht rein packen. Entscheide Dich für wenige Bilder, bei denen das Auge aber aus Neugier hängen bleibt.

Die Schrift wär m.E. für das Thema "alte Zeiten" passend, aber nichts für Since Fiction oder Horror.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben