Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logodesign

Claudia_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logodesign

Hallo!

Ich würde dir auch empfehlen, noch etwas an der Deckkraft rumzuschrauben. Vor allem würde ich die Deckkraft der mittleren Figur erhöhen, die geht sonst im Wasser unter... Und irgend etwas stört mich am rechten Bild... Liegt wohl daran, dass der Zeichenstil der Figuren ein ganz anderer ist, als bei den beiden anderen Bildern...

LG
 

Photoshop

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logodesign

Sieht mir auch so aus, als würden die unscharfen Grafiken alle im Vordergund liegen.
Die Schrift etwas größer und eine Cartoonfigur... würde eventuell schon reichen. Die Figur ordentlich groß. Würde vieleicht sogar gut aussehen, wenn das Gesicht der Cartoonfigur nich ganz in den Header passt. Den Typ in der Mitte könnte ich mir gut dafürvorstellen.
Muß man halt experimentieren
Ach ja... wie sieht es mit den Bildrechten aus? Könnte Ärger geben.
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logodesign

Bildrechte müsstest du in jedem Fall beachten, aber ich finde es ohnehin immer noch zu überladen. Würden nicht klare "Hausnummern" reichen - also Einstiegshinweise: eine Karte, eine Schachfigur, ein Fabelwesen, Würfel. Oder geht es (nur) um Fantasie- und Rollenspiele?
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

Danke für die vielen Tipps, werde schaun was sich da noch alles machen lässt. Habe bei den Browsergamebetreibern nachgefragt ob ich die Bilder für einen Header verwenden dürfte das geht alles in Ordnung werde noch ein wenig dran rumbasteln und euch eventuell heute nochmal das Ergebnis zeigen..
 
N

N_PSCS4_DC

Guest

AW: Logodesign

Dein Logo sollte etwas spezielles haben, womit ich mir es merken kann.
Bei PSD z.B. ist es wohl der Schmetterling.
Aber das empfehl ich dir nicht, denn es
gibt viele Logos die sich mit Schmetterlingen identifizieren lassen.
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

Ja nach soetwas habe ich auch schon gesucht aber wüsste nicht wie ich ein gescheites Logo hinbekomme :( bin schon am probieren.
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Logodesign

Hi myS4D!

Zuerst: Entgegen meiner Vorschreiber fand ich die erste Variante gut. Überladen? Ja! Aber das passt meiner Meinung nach zum Genre, immerhin muss es "ab gehen" bei Browsergames - ist schließlich keine Firmenseite! :lol:
Die neuste Variante ist allerdings wirklich die beste.
Schrift finde ich eindeutig zu unauffällig. Durch das Transparente schaut man hindurch.

Zwecks Logo und Inspiration, schau mal hier

Vielleicht musst du dich von dem sehr langen Namen auch einfach verabschieden.
Oder, das kam mir spontan als Idee, ein markanes "Gesicht" (z.B. der witzige Ritter rechts) nehmen und ihn als "Markenzeichen" für deine Seite nehmen.

Ansonsten sage ich nur: Rechte, Rechte, Rechte, damit du keins aufs Dach kriegst.

Viel Erfolg! :)
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logodesign

Wenn man ein Header erstellt sollte man sich am besten eine kleine liste machen.

1. Wie sind die Maße
2. Welche Farben nehme ich
3. Was nehme ich als Hintergrund
4. Was nehme ich als Wieder erkennungs zeichen
5. Nehme ich bilder aus dem Inet oder mache ich selber welche
6. Wenn ja wie sieht es mit Copy Right aus?

Cfrog gebe ich da recht ein Kurzer knackiger name sollte her, den ich mir leicht merken kann und den ich mit deinem logo und Hp in verbindung bringen kann

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
 

myS4D

einfach unglaublich!

AW: Logodesign

Gut dann kann ich den Header ja jetzt so lassen, finde ihn selbst ganz in Ordnung.
Ja das mit dem Schriftzug gefällt mir selbst auch nicht wirklich, vielleicht lasse ich diesen weg und setze einfach ein Logo an der stelle ein?! Als Abkürzung im Logo wäre dann BGA (BrowserGame Area) eine Idee. Muss dann nur mal schaun wie ich dann ein tolles Logo, was farblich dazu passt und von der Genre aus dazu passt hinbekomme dank des Links von cfrog werde ich mal schaun was ich daraus machen kann. Soblad ich etwas fertig habe dann release ich das mal hier hinein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben