Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoeffekte 3-D Touch

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logoeffekte 3-D Touch

Google ist einfach Bevel and Emboss (Photoshop-Ebeneneffekt)

Das andere: keine Ahnung, wie man sowas nennt. Tendenziell eher 3D-Programm. Oder bisschen umständlich in Illustrator. Muss man halt die 3D-Konstruktion selbst vornehmen, denn man bekommt die beiden Objekte (Du meinst doch das DIng mit dem Pfeil ganz rechts) nicht zusammen in einen "Raum"
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Logoeffekte 3-D Touch

Google ist ein einfacher Kanten- und Relief effekt. (Doppelklicken auf die Ebene in Photoshop)

Meinst du bei Bigpack die Schrift von "BIGPACK" oder das Pfeil-Logo?
Die Schrift ist eine Art Glossy-Effekt.

Download ähnliche Schrift:
Glossy text photoshop style | psdGraphics

Psd-Tutorials: (achtung anzeigen zieht der Psd-Punkte ab.)
 

tomato

grafiker

AW: Logoeffekte 3-D Touch

ich denke deine vorstellung kannst du mit photoshop einfacher realisieren. überlege dir wie weit dein logo funktionieren muss. wen du es nur fürs web, oder etwas einmaliges brauchst bist du nicht unbedingt an vektor daten angewiesen. sollte es aber ein logo für ein betrieb sein welches in verschiedenen anwendungen gedruckt wird macht es sicher sinn das ganze in AI nachzubauen. in AI findest du aber keine nützlichen 3D effekte die dein logo per knopfdruck schön aussehen lassen. kannst trotzdem mal unter "fenster - grafikstil bibliotheken" von 3D bis zusatz etwas ausprobieren. ein anderer 3D effekt findest du unter "effekt - 3D - zB. extrudieren" diese effekte können allerdings etwas zeit brauchen und die datei sollte immer vor der anwendung eines solchen effekts gesichert werden?

ansonsten besteht das imitieren von 3D in AI aus vielen pfaden mit flächen, blur effekten, verläufe, umgewandelte konturen und schnittmasken? alles richtig zusammen gemixt wird optisch nicht viel anders aussehen als die version mit einem photoshop effekt. einziger vorteil ist das belibige skalieren was die vektoren so an sich haben? allerdings sind auch die blur effekte in AI keine richtigen vektoren mehr und greifen auf pixel zurück. beim skalieren werden sie nur immer wider neu gerechnet. alternativ kann man ein verlauf oder ein blur auch übers angleichen werkzeug erstellen und über die angleichungs einstellungen eine hohe frequenz zwischen den den beiden formen einstellen?

hoffe das hilft dir etwas, aber genau schrit für schritt zu erklähren wie das gehen könnte geht mir zu lange? mach einfach eine skizze wens eine 3D form sein soll und pfad sie nach oder wens nur ein 3D oberflächen effekt sein soll versuch es mit verläufe, transparentz und den AI tools nachzubauen?

gruz
tomato
 

Thomas1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoeffekte 3-D Touch

Hi Leute,

danke für die Antworten.

Mir steht generell nur Illustrator zur Verfügung. Diesen "Kanten- und Relief Effekt"
gibt es wohl nicht in Illu!?

Ich meine beim BIGPACK-Logo den Text. Man sieht es doch jetzt öfters, daß
die obere Hälfte vom Text heller ist, dadurch wirkt der Text "räumlicher".
Siehe auch ähnlich diesem Logo.

Gruß,
Thomas
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logoeffekte 3-D Touch

Kanten und Relief gibt es nicht in Illu.

Was Du machen kannst, ist diese Sachen als zusätzliche Formen anlegen: ein Rechteck mit Verlauf, ein großes Oval drüber, ebenfalls mit Verlauf und Gedöns. Dann den Text oben anordnen, alles aktivieren, Schnittmaske erstellen.

So könnte sowas aussehen:
Glanz-Schrift.png
 
Zuletzt bearbeitet:

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoeffekte 3-D Touch

wie nennt man diese Effekte genau?

Oft wird das ganze einfach "Web 2.0" Optik genannt. Oder auch "glossy", für glänzend, denke ich.

Ansonsten bist du mit Verläufen wie die anderen gesagt haben ganz gut bedient.

Es gibt viele Web 2.0 Logo Tutorials im Netz.
Schau mal, hier gibt ein Tut für ILLU, dort wird aber nur eine Spiegelung, nicht dieser Schrifteffekt erstellt.

Ach und hier haben wir auch gleich das Tut für eine "glossy web2.0" schrift: Glossy Vector Web 2.0 Logo Text in 5 Easy Steps | BittBox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben