AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik
Hallo,
für welches Produkt oder Unternehmen steht das Logo? Ich tippe auf irgendwas Technisches.
Um die Wirkung besser beurteilen zu können, solltest Du das Logo mal in alle denkbaren Anwendungen reinbasteln - Briefbogen, VK, CD-Aufkleber, ggf. Verpackungen. Wie ist die Farbwiedergabe beim Ausdruck mit Laser/Tintenstrahler? Wie in SW? Wie wirkt es in verschiedenen Größen auf dem Bildschirm etc.
Logos sollen die Wiedererkennung von Marken sicherstellen. Dazu sollen sie einfach aber doch prägnant sein, Typografie und Farbgebung bei Wort-Bildmarken müssen einen Bezug zum Produkt/Unternehmen haben. So gesehen ist der kleine Vogel ganz gut - ich würde ihn aber stark vereinfachen, zu viele Details tun einem Logo nicht gut - Beispiel beim Druck einer Anzeige in der Tageszeitung. Je nach Produkt wäre auch ein anderes Element denkbar, das z.B. auch für die Unternehmensphilosophie stehen kann - das muss dann aber irgendwo erklärt werden.
Der Versatz der Grundlinien der Buchstaben "NE" gegen "US" ist m.E. zu gering, um etwas Dynamik in das ziemlich statische Logo zu bringen, macht das Ganze aber etwas unruhig. Problematisch ist m.E. auch der dunkle Hintergrund: auf einem Briefbogen wirkt das ziemlich massig und schwer wenn es in entsprechender Größe gedruckt wird.
Genug gemeckert - letztendlich muss es Dir gefallen bzw. dem Kunden!
Gruß Tom
Hallo,
für welches Produkt oder Unternehmen steht das Logo? Ich tippe auf irgendwas Technisches.
Um die Wirkung besser beurteilen zu können, solltest Du das Logo mal in alle denkbaren Anwendungen reinbasteln - Briefbogen, VK, CD-Aufkleber, ggf. Verpackungen. Wie ist die Farbwiedergabe beim Ausdruck mit Laser/Tintenstrahler? Wie in SW? Wie wirkt es in verschiedenen Größen auf dem Bildschirm etc.
Logos sollen die Wiedererkennung von Marken sicherstellen. Dazu sollen sie einfach aber doch prägnant sein, Typografie und Farbgebung bei Wort-Bildmarken müssen einen Bezug zum Produkt/Unternehmen haben. So gesehen ist der kleine Vogel ganz gut - ich würde ihn aber stark vereinfachen, zu viele Details tun einem Logo nicht gut - Beispiel beim Druck einer Anzeige in der Tageszeitung. Je nach Produkt wäre auch ein anderes Element denkbar, das z.B. auch für die Unternehmensphilosophie stehen kann - das muss dann aber irgendwo erklärt werden.
Der Versatz der Grundlinien der Buchstaben "NE" gegen "US" ist m.E. zu gering, um etwas Dynamik in das ziemlich statische Logo zu bringen, macht das Ganze aber etwas unruhig. Problematisch ist m.E. auch der dunkle Hintergrund: auf einem Briefbogen wirkt das ziemlich massig und schwer wenn es in entsprechender Größe gedruckt wird.
Genug gemeckert - letztendlich muss es Dir gefallen bzw. dem Kunden!
Gruß Tom