Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf: Bitte um Kritik

fototom1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hallo,
für welches Produkt oder Unternehmen steht das Logo? Ich tippe auf irgendwas Technisches.
Um die Wirkung besser beurteilen zu können, solltest Du das Logo mal in alle denkbaren Anwendungen reinbasteln - Briefbogen, VK, CD-Aufkleber, ggf. Verpackungen. Wie ist die Farbwiedergabe beim Ausdruck mit Laser/Tintenstrahler? Wie in SW? Wie wirkt es in verschiedenen Größen auf dem Bildschirm etc.
Logos sollen die Wiedererkennung von Marken sicherstellen. Dazu sollen sie einfach aber doch prägnant sein, Typografie und Farbgebung bei Wort-Bildmarken müssen einen Bezug zum Produkt/Unternehmen haben. So gesehen ist der kleine Vogel ganz gut - ich würde ihn aber stark vereinfachen, zu viele Details tun einem Logo nicht gut - Beispiel beim Druck einer Anzeige in der Tageszeitung. Je nach Produkt wäre auch ein anderes Element denkbar, das z.B. auch für die Unternehmensphilosophie stehen kann - das muss dann aber irgendwo erklärt werden.
Der Versatz der Grundlinien der Buchstaben "NE" gegen "US" ist m.E. zu gering, um etwas Dynamik in das ziemlich statische Logo zu bringen, macht das Ganze aber etwas unruhig. Problematisch ist m.E. auch der dunkle Hintergrund: auf einem Briefbogen wirkt das ziemlich massig und schwer wenn es in entsprechender Größe gedruckt wird.
Genug gemeckert - letztendlich muss es Dir gefallen bzw. dem Kunden!
Gruß Tom
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Also ich würde das erste Logo nehmen. Du hast Dir dabei was gedacht. Es ist auch eine Art Symetrie drin. Mir gefällts
 
Z

zora_1

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hi, ich nochmal,
also ich kann mich da dem Fototom nur anschließen, endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt! :)
Wenn es bei der Werbeagentur nur ein Slogen ist der untermalt werden soll, dann braucht der Vogel nicht unbedingt ins Logo, es reicht wenn du ihn evtl. beim Slogan unterbringst.
Evtl. wechselt der Slogan auch von Zeit zu Zeit ....?

Toll wäre es auch wenn man denn das ganze mal sehen würde wie es denn auch in Erscheinung treten soll, also mit Slogan!

Nur als Anregung, Pfiff oder Töne kann man auch untermalen in dem man Noten dazu nimmt! :)

Grüße,
Zora
 
K

kgeisberger

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

ja genau so sehe ich es eigentlich auch..

der schriftzug (egal ob mit weißem oder schwarzem Hintergrund) ist das eigentliche logo. bei diversen sachen, wo der slogan dabei ist, kann man dann den vogel dazugeben...

wie könnte ich den vogel noch vereinfachen? er hat jetzt 5 verschiedene farben... viell. noch ein grün weggeben? aber dann wirkt er nicht so elegant oder?

danke nochmal für die wertvollen tipps!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Ich finde auch den Zusammenhang zwischen Nexus und Vogel nicht ganz, der Schriftzug ansich gefällt mir aber.
 

fototom1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Werbung mit Pfiff - was fällt mir dazu ein? Frisch, Aha-Effekt, frech, jung, innovativ etc etc. Ich bin mir nicht sicher, ob der ruhig sitzende Vogel mit der Anmutung eines Kanarienvogels das vermittelt. Wenns der Vogel so sein soll, vielleicht könnte man "die Fläche rausnehmen", also den Vogel nur durch eine geschwungene, leichte Umrisslinie, die ggf., auch nicht geschlossen zu sein braucht, also den Vogel nur andeutet, darstellen. Muss er so still dasitzen? Werbung mit Pfiff ist auch Bewegung. Lass in wegfliegen, dabei ein Häufchen hinterlassen. Werbung mit Pfiff. Punkt. Das ist frech und bringt Bewegung ins Spiel und ein Schmunzeln ins Gesicht des Betrachters. Gegenargument: Deutung: "Beschissene WErbung" möglich. Aber die Agentur ist spitze? Keine Angst dann!
Gruß Tom
 

Vab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Werbung mit PFIFF .....
Muss nicht unbedingt ein Vogel sein. Du könntest z.B. auch eine stilisierte "Trillerpfeife" anbringen, oder einen keck dreinschauenden Lausbub, der auf den Fingern pfeift.
Der Vogel schaut mir zu brav aus...
 
K

kgeisberger

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

ein kleines pfeiferl schicken wir dann bei der aussendung mit
 
M

mumblewumble

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

das zweite gefällt mir natürlich besser, ist ja auch mehr dran
allerdings ist beim ersten die Farbe viel schöner.
Kombiniere mal erstes (Farbe) mit zweitem (Aufbau) ... ^^
 

FotoJuli

starter

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

die schrift ist ok aber eteas unsauber am ende und der kanarienvogl hat anscheinend nen gebrochen fuß
 

subbel

sandvich

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

der vogel passt halt wirklich nicht ins bild ^^


und probier wirklich mal dein logo auch auf weissen background zu setzen
denn firmen logos z.b. müssen ja auch überall gut aussehen z.b. stempel, fax, rechnungen.

und da ist dann wieder das problem mit der farbe ^^
 

litho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Ups habe gerade mal NEXUS gegoogelt....

wenn das nichst mit Prostata usw. tun hat ist der Begriff schon reichlich negativ belastet.... (sie Werbung rechts)
im krassen Gegensatz zu den eigentlichen gefundenen Topics...
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hallo,
ich finde den ersten Entwurf besser denn der Bezug zum Vogel ist nicht so richtig auszumachen. Vielleicht kannst du dir ja über die Farbe noch Gedanken machen. Ist für Rechnungen z.B. schlecht so dunkel.
Ach übrigens "Nexus" ist auch eine Möbelfront bei Ikea

Gruß marck
 

litho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

ja genau - habe schon tonnenweise die treppe hochgeschleppt...! Ich war erst bei einer Automarke aber das ist ja lexus....
 

clemens46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

der vogel müsste denk ich, mehr eins werden mit dem schriftzug...passt er denn auch zum thema?
 
T

tanpoposan

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

ich finde der Vogel und die Schrift stehen im Widerspruch. Die Schrift wirkt sehr neutral, professionell und "geschäftsmäßig" - der Vogel (meiner persönlichen Ansicht nach) eher albern. Insofern schließe ich mich Bernieundert an. Was die Farbe angeht - da hat jeder seinen persönlichen Geschmack - aber das Kommentar von kady ist nicht zu leugnen - es sollte immer auch in SW gut aussehen. Insofern würde ich den Hintergrund vielleicht ganz weglassen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Naja schon gute Ansätze schau mal hier nach dort findest du noch einige Tipps...



Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben