Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Sodalla, hab den Auftrag für eine Blasmusikgruppe ein Logo zu basteln ^^..
Hab jez mal was dazu gebastelt was noch ein wenig aufgepeppt gehört..., mein Problem dabei ist das mir irgendwie grad nichts einfallt..., vlt eine Spiegelung, das ganze schräg gestelllt?...,soll ich dem Musiker evtl. noch einen Hut aufsetzen?..., oder doch was komplett anderes?

Naja bin ein wenig planlos..., is auch mein erstes Logo was ich mach ^^..., also bin mal auf ein wenig Kritik gespannt =)



So und hier is der neue Entwurf ;)..., ab gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corli

Guest

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

nee, ich finde das gar nicht gut. Die Note ist viel zu plumt und dick, im Vergleich zum Bläser - und ne Gruppe ist es doch auch, kein Alleinunterhalter. Besser du machst dir noch einmal Gedanken, vielleicht auch ganz anders. Nur schwarz/ weiß finde ich aber gut. Drehs um, weiß auf scharz ...
LG corli
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Es funktioniert nicht klein.
Zu wenig Klar.
Ich finde, das es mehr eine Illustration als ein Logo ist.

grüsschen
 
D

darktak3ger

Guest

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

ich schließ mich dem corli an das die note etwas "möppellig" wirkt.
Zudem könntest du den Übergang von der Note zum Menschen noch etwas besser gestallten. Das "Hemd" oder was das ist scheint etwas im Weg zu sein.
Also imprinzip sollte der Übergang weniger "kantig" (im sinne des Hemdes) sein.

Aber amsonsten hätte ich nicht mehr was dagegen zu sagen wäre.
Viel Spaß noch beim kreiren.

mfg darktak3ger
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

ich find en bisl mehr farbe würd auch nich schaden^^ ... also es wirkt auf mich etwas langweilig muss ich echt sagen.. Probier doch vllt ma was ganz neues ?!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Hi,

wie schon gesagt, Bläser im Vergleich zur Note zu fein zieseliert, funktioniert nicht in klein ... Logos sollten, egal in welcher Größe erkennbar sein.

Aber mal OFFTOPIC:

gibt es nicht so eine schöne Funktion wie "für Web speichern" (ok, man sollte vorher das Bild dann auch verkleinern)?
Mal ganz ehrlich, zur Anschauung ein 4200! x 4725! Pixel großes Bild einzustellen, ist das nicht ein WENIG übertrieben????

Das fällt mir hier schon eine ganze Weile auf, dass Bilder immer in der Originalgrösse hochgeladen werden ... ok, bei manchen macht es wirklich Sinn, wenn man die Feinheiten beachten soll/muss, aber IMMER???

Naja, nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kazuo

Guest

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

ich denke corli hat recht damit, dass du bei ner gruppe keine einzelperson ins logo packen solltest. schwarzweiß als farbwahl find ich nicht schlecht. wenn die gruppe allerdings schon kleidung in bestimmten farben hat würd is es in den farben machen oder sie mal fragen ob sie sich welche fürs logo wünschen. an sonsten würde ich auch nochmal nen neuen entwurf machen an deiner stelle. das build überzeugt mich nicht, weil es langweilig ist, aber der ansatz ein einfaches un eindeutig erkennbares logo zu machen find ich sehr gut :) es muss einfach einprägsam sein.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Ja, kann mich auch nur meinen Vorredner anschließen. Speziell die Skalierbarkeit sollte bei einem Logo wirklich im Vordergrund stehen und ich denke, dass das hier bei sehr kleiner Darstellung kaum gewährleistet ist. Da es sich ja um eine Gruppe handelt, vielleicht könntest Du nur die Instrumente der Gruppe nehmen und die an die Noten dranbasteln. Eine Tuba an einer Note ist ggf. besser erkennbar und wenn man dann mehrere Instrumente hat, stellt das auch hübsch den Gruppencharacter dar.

Also ich würde definitiv mal was nur mit den Instrumenten der Gruppe probieren...
 
AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Danke für eure Tipps ;)..., werd mich mal wieder ransetzen und was ganz neues probieren..., zwecks Skalierbarkeit wäre eine Vektorgrafik sicherlich das beste, nur kenn ich mich mit Illustrator noch nicht so wirklich aus ^^...
lg
 
AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

ich würde nochmal neu anfangen. versuch mal mehrere ideen zu sammeln und erstmal zu skizzieren. so kommen immer die besten ideen zusammen. man sollte nicht sofort am rechner loslegen und sich auf eine idee fixieren.

zu deinem entwurf: das männchen sieht so aus als wäre es steif und festgewachsen, etwas dynamisches fände ich besser. ich bin schon auf deinen nächsten entwurf gespannt.
 
AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

So hab jez was total neues angefangen ;)..., habs jez mal schlicht in Schwarz-weiß gehalten ^^..., is aber diesmal zu einem großen Teil mit Illustrator gemacht damits sklaierbarer wird..(Super lustige arbeit wenn mans das erste mal macht >.<)..., so jez lasst mal Kritik hören ^^
lg
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Also der zweite Entwurf ist wesentlich konservativer als der erste, aber aus Basis des Names vielleicht auch nicht die schlechteste Idee. Ich finde es durchaus wichtig, das Logodesign auf den Stil der Gruppe anzupassen, also wenn die nicht gerade jazz-, sondern eher polka-lastig sind, halte ich den Ansatz schon für sehr gut.

Zudem weiß ich nicht, welches von den Blasinstrumenten im Fokus steht, oder ob es neben Hörnern noch andere Instrumente gibt. Zumindest solltest Du, wenn letzteres der Fall ist, da ggf. drüber nachdenken, noch andere Bläser mit einzubauen.

Das Banner ist ansich keine schlechte Idee, auch auf oben basierende Annahme, dass es wirklich recht konservative Musik ist. Allerdinds finde ich das hier dargestellte noch nicht ganz so passend, da die Kontur ab einer bestimmten Mini-Größe (warum gibt es eigentlich kein Gegenstück zum Wort "Größe"??) einfach nicht mehr funktioniert, darum würde ich es auf jeden Fall vollfarbig machen, ggf in s/w mit grau ersetzen und ich weiß die Schrift darein.

Außerdem bin ich noch kein Fan von dem Stern-Emblem hinter dem Horn. Das wirkt zu "random", sieht nach einer Standard-Form im MS Word aus. Ist es nicht, weiß ich, wirkt aber so.

Ich finde aber Du bist auf dem richtigen Wege, nur während Dein erster Entwurf wirklich echt kreativ, aber unpassend für ein Logo war, erfüllst Du jetzt viele Anforderungen an eine Logogestaltung, aber die Kreativität hat gelitten.

Die Gestaltung des Horns gefällt mir übrigens sehr gut. Ich würde ggf. noch ein paar Detailstriche reduzieren, aber ansonsten sehr gut gelungen. :)
 
AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Also Danke erstmal für deine ausfürliche Meinung, hilft mir gleich viel mehr als ein random 1Satz-Post ^^..., also Musikmäßig geht das ganze eher in Richtung traditionell so wie ich das von meiner Beschreibung ableiten kann..., deswegen wollte ich auch nicht alzu flippiges gestalten.

Das mit den anderen Instrumenten habe ich mir auch überlegt, aber da es sich dabei um ca. 10 Stück handelt wollte ich das Logo nicht überladen und habe es dann doch bei einem belassen ^^

Das mit der Farbe vom Banner werd ich mal ausprobieren wie das dann ausschaut ;)..., Zwecks Stern-Emblem im Hintergrund is mir ehrlich gesagt einfach nix besseres eingefallen xD...

lg
 

mangastar30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Ich finds zu allgemein. Ich würd jetzt nicht direkt darauf kommen dass es eine ganze Band ist. Und gedruckt würd ich sagen kanns probleme geben wenn das Logo zu klein wird dass man überhaupt noch was lesen oder richtig erkennen kann. Bin auch kein großer Fan von Verläufen in Logos.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Also wenn du den Bläser einfacher darstellen würdest ... und die Note schwnugvoller machst u allgemein technisch besser alles machst , dann könnte das was werden. Ich find die Idee im Vergleich zu allen andren nämlcih gar net schlecht...

MFG

LA
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Nah ja geht so. Da bin ich auch der Meinung von DeeSign. Versuch es mal mit ein bisschen Farbe. Vielleicht der Hintergrund.
Lg.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Also Danke erstmal für deine ausfürliche Meinung, hilft mir gleich viel mehr als ein random 1Satz-Post ^^...,

Gerne. Wenn Kritik, dann auch ausführlich! :)

Zu den Instrumenten... Vielleicht kannst Du stellvertretend jeweils ein Holz- und einen Blechbläser herausgreifen, oder sind das alles Blechbläser (und für alle, die jetzt dumme Kommentare zum Thema abgeben wollen, bitte erst Begriffe googlen! Danke)? Weil dann hättest Du stellvertretend jeweils eines aus jeder Kategorie. Bei nur Blechbläsern würde ich trotzdem schauen, ob man sich nur für 3 Stk. entscheiden kann. Dann könnte man die Miteinandern kombinieren und sich dann auch der Basis auch direkt die weitere Gestaltung des Hintergrundes knicken.

Hier mal ein technisch sehr dürftiger Entwurf, um meine Idee etwas verständlicher zu machen:
 

mko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Blasmusikgruppe

Hm ich finde das erste am besten
ist ne gute idee udn gut umgesetzt nur ist es noch nen weng zu shclicht find ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben