Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf für MTB-Blog - Anregungen/Kritik

cebito

undefined

Dieses Logo habe ich für einen MTB-Blog entworfen. Der Betreiber möchte dort über seine privaten Aktivitäten, Trails, technische Sachen und Radpolitik allgemein schreiben.

Meine Intentionen:

Berge - stilisiertes "M" für Mountain
Traktion - Zahnkranz
Spaß/Freude - mmmh, wohl Fehlanzeige :eek:

+
funktioniert auch in sehr klein (wichtig, da es in der Navi als Symbol erscheinen soll)
einfache, klare Formen ohne Schnickschnack

-
sieht in groß sehr "nackig" aus
Design "abgelutscht"?!

logoctrcq.jpg


Die Farben unten könnten die Farben der Website (PI) werden, dazu hätt ich dann auch gern Feedback...

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

Hy,

das unten links gefällt mir jetzt noch am besten, für Spaß/Freude evtl. noch ein Silhouette auf dem Berg von einer Person die seine Arme hochreist.

msblacky
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Sieht mehr nach Fahradreparatur aus, gebrochener Zahnkranz. ;)
Das M lässt sich wirklich sehr schwer lesen, vielleicht die Formen trennen um es deutlicher zu machen.
Die Farben finde ich auch nicht wirklich passend, wen man mal nach diesen Bikes googled stellt man fest, das dort neben Schwarz und Weiß immer weider kräftige Akzente mit gesättigten Farben gesetzt werden(viel neon, gelb, Rot, Grün usw.).Ich würde bei den Farben deutlich mutiger agieren und mehr Dynamik reinbringen.
Petrol ist sooooo Standardbusiness. :ironie:
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich weiß nicht wieso, aber dein Logo erinnert mich an das von Paramount Pictures. Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden. Zwar nur im Ansatz, dennoch sehr ähnlich. Mit MTB auch nicht so wirklich assoziieren kann. Farblich finde ich dein blau auch weniger passend. Tendiere eher in Richtung Grün, Magenta, Braun oder einem kräftigen Orange. In der Bildmarke würde ich das MTB vielleicht einfach mal mit einbeziehen.

Liebe Grüße, Patrick
 
E

essdreipro

Guest

also der Kranz ist aus meiner Sicht zu 'dünn'...

ein Kettenblatt sieht anders aus... lass doch
einen Biker vom 'M' herunterfahren... hat mehr
mit down hill zu kriegen, als so....

die Farben sind Geschmack des Auftraggebers...

ich würde nie zu einem Kunden sagen, das, oder
das ist 'old school' ;) ....
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Für mich fehlt hier tatsächlich die Silhouette eines Radfahrers. Ich empfinde auch die Farben als Kühl und verbinde damit weniger Spaß und Dynamik
 
T

Titelfigur

Guest

Hast sauber gearbeitet und dir auf jeden Fall Gedanken gemacht. Wenn ich aber die Bildersuche bei Google anwerfe, sticht das Logo nicht sonderlich heraus. Es ist eines von vielen, die offensichtlich alle den gleichen Gedanken verfolgen.

Vielleicht versuchst du mal einen anderen Ansatz zu verfolgen oder dich mehr auf die Persönlichkeit des Bloggers zu fokussieren. Eventuell kommen dabei vollkommen andere Ansätze heraus. Das kann ein bildhaftes Wortspiel der Domain oder des Namens sein. Beides kennst du ja. Womöglich bieten die Potenzial für einen solchen Gestaltungsansatz.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, aber angesichts der Vielzahl ähnlicher Logos ist es einfach zu austauschbar.

Ob du Alternativen ausprobierst, ist natürlich deine Sache. Aber manchmal ist das Offensichtliche nicht unbedingt das Richtige, um Einzigartigkeit zu erlangen. Good luck. :)
 
L

Lycanos

Guest

Du hast Dir viel Arbeit gemacht, das sieht man. Leider kann ich mit dem Logo nicht so viel anfangen, vom Wiedererkennungswert mal abgesehen (Stichwort: Paramount).

Mal ein Gedankenansatz: Lass doch einfach mal ein Bike das rechte Ende vom "M" herunter fahren.

Das könnte den Wiedererkennungswert steigern und auch Fun rüber bringen.

Ist aber nur ein Gedankenansatz.

Für den Rest; viel Erfolg ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben