Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich versuche grade ein Logo zu entwerfen. Beratung, Training und Auditierung - sind die drei tragenden Begriffe. Ich wollte sie wie Bausteine darstellen,die zusammen gehören oder wie eine Art Treppe und dann den Namen dazu. Das ist noch nicht so der Bringer, oder?

Herzlichen Gruß Bea
 

c3r34l

rero design

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Wenn würde ich es andersrum machen so das Beratung unten steht und das Logo aufsteigend ist. So fällt ja alles nach unten.
 

ergo

shadowfighter

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Weiß nicht, wirkt etwas bieder. Vielleicht eine andere Form wählen, aber das hängt davon ab, was beraten werden soll. Wie soll ich es beschreiben, ich würde es dynamischer gestalten. Ein Super-Logo für ne Rechtsanwaltskanzlei oder auch ein Bauingenieursbüro.

Aber wenn du das Logo so lassen möchtest, dann zentriere die Schrift auf die Mitte der Quadrate - das sieht besser aus, da die texte dann nicht die obere kante der Quadrate berühren. Außerdem wirkt es dann wahrscheinlich etwas lockerer.
 

ergo

shadowfighter

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

PS: Sag mal, was denn beraten werden soll. Dann kann ich mir gerne mal ein paar Gedanken machen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Erste Gedanke der mir kam:
Berät die Frau Leute wie sie ihre Einfahrt pflastern soll?

Da kommt leider gar nix rüber bei deinem Entwurf.
Was genau macht die Frau. Beratung bei was?

Schau dir mal ein paar andere Logos an, die zur Sparte passen:
Logo Design Marktplatz - 11.000 Logodesign Entwürfe - Visitenkarten
3D Logos, Online Collection of Logo Templates - Pixellogo
Search results | Best Brands of the World

Vorher am besten noch mal Grundkenntnisse auffrischen in Sachen Logodesign:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

(Falls du noch ein paar offene Fragen innerlich hast! :) )

Dann kannste ja mal deinen neuen Entwurf zeigen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Hallo Bea,
so schlecht ist Dein Ansatz nicht, aber mein Feedback:
1. Die Bausteintreppe geht leider nach unten. Wenn es positiv wirken soll sollten die Bausteine augwärts gehen, da bei einen Auftrag an Klara ja der Erfolg kommen soll
(was ich meine? Aktienkurse gehen rauf -> positiv, Aktienkurse gehen runter _> negativ)
2. Warum sind die Bausteine nciht eingefärbt? Einfärbung ins positive also warme Farben
3. Text von Klara zu weit rechts
4. Name von Klara viel zu gross gegenüber dem anderen Text bzw der Text viel zu klein
So dass wars,
Grüsse
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Ich find es nicht bieder! Ich denke als Beraterin etc. ist es schon eher passend, wenn es konservativ ist. Da was knalliges oder so hinzusetzen wäre fehl am Platz. Wie c3r34l gesagt ha würde ich eventuell wirklich die 3 Schriften so anordnen, dass es mit der Treppe nach unten hin weiter nach rechts ausschlägt. Ansonsten find ich es doch ganz ok.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Hallo,

das meiste wurde ja bereits schon gesagt, aber gib acht, dass die Begriffe immer exakt bündig mit der Unterkante der "Bausteine" abschließen - ist momentan nicht der Fall.

lg
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Boh, das ist echt toll. Also erst mal vielen Dank an euch alle. Ich will noch mal kurz beschreiben, um was es geht. Es geht um Beratung z.B. bei akuellen Änderungen im Lebensmittel- und Hygienerecht. Oder um Trainings im Verpackungsbereich "Praxisgerechte Inhouse - Mitarbeiterschulungen".

Dunkelblau/mittel und hellblau sowie ein wenig orange sind die Farben.
Die Ideen und Anregungen setze ich mal sofort um, soweit ich sie verstanden habe.
Herzlichen Gruß Beatrix
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Hallo,
hhm, wie macht man eine Treppe, die aufsteigender wirkt? Mit der Zentrierung der Begriffe - klingt gut - aber wie genau meint ihr das?
Ich finde auch, das das ganze ein wenig statisch und unbeweglich aussieht.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Hallo,
hhm, wie macht man eine Treppe, die aufsteigender wirkt? Mit der Zentrierung der Begriffe - klingt gut - aber wie genau meint ihr das?
Ich finde auch, das das ganze ein wenig statisch und unbeweglich aussieht.


Hallo!

Was mir sofort einfällt bei Lebensmittel, ist die Ernährungspyramide


Statisch finde ich nicht, schließlich wurde das Ding ja in "Leserichung" gestaltet, also "Beweglich".
Und eben, weil es in Leserichtung gestaltet ist, ist es eher negaitv wirkend da die Bezeichnung "Berg ab" geht.

GreeZ
Psychomania
 

ergo

shadowfighter

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

nur mal so ne Idee, schnell gekritzelt ... wenns Dir hilft, dann sag der Frau Meier einen schönen Gruß ... :-D
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Schau doch mal hier im Portal:

Und was hilft das jetzt bei dieser Frage!
Ist zwar ein nettes Tut, mag aber nicht gaz zu dieser problematik passen;)

nur mal so ne Idee, schnell gekritzelt ... wenns Dir hilft, dann sag der Frau Meier einen schönen Gruß ... :-D

Directupload.net - Ddc4dtfud.jpg

Bis auf die Schrift gefällt mir das gar nicht mal so schlecht!
Und des Weiteren wurde geschrieben Dunkel/Mittel/Hellblau und ein wenig Orange!
Aber es ist ja nicht Deine Aufgabe das zu machen.


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Irodiekatze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Vielleicht ein bisschen kompakter das Ganze. Du musst bedenken, dass das Logo universell angewendet werden muss. Da ist die bisherige Typografie etwas hinderlich.
Sonst macht 's schon einen guten Eindruck. Training, Beratung etc. kann auch darunter in eine Zeile und mit Punkt o.ä. unterbrochen werden.
Wenn du nur eine Visitenkarte brauchst, reicht es so wie es ist.
Dreh doch mal das Logo - vielleicht wirkt das dynamischer... Immer wieder andere Variationen ausprobieren. Viel Arbeit so'n Logo. Ich sprech da aus Erfahrung.
Grüße Iro
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Uups da komm ich gar nicht hinterher. Vielen Dank für Deinen Entwurf, Ergo: Die Schrift find ich nicht so schön, aber die farbigen Kästen sind klasse. Nur - ich würde eher die "Treppe" nach links packen wollen. Nur so ein Gefühl. Ich denke von links nach rechts und bei deinem Entwurf hätte ich das Gefühl die Treppe steht dann irgendwo unvermittelt im Header rum.
Ich versuchs mal umzusetzen.
Bis gleich
 

ergo

shadowfighter

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

Naja, ich gebe zu, es ist nicht meine beste Arbeit, aber ich hab auch nur drei Minuten dran gesessen. Als Schriftart wäre ich sonst vielleicht bei Myriad Pro oder ähnlich serifenlosen geblieben, aber naja ... das hätte ich erst noch probieren müssen und dazu hatte ich nicht DIE Lust :-D
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf - Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich?

www.logopond.com

schau dir die seite mal an - kleine inspirationsquelle für ein paar marken
und ansonsten
versuch das ganze mal noch einfacher zu gestalten, weil du ja immer vom erkennungswert ausgehen musst
wie einfach ist meine marke
und wie einfach kann ich sie mir merken

simple schrift + simples logo :)
immer was feines
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben