Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches der Logo Entwürfe gefällt DIR am besten

  • Logo 1

    Stimmen: 3 33,3%
  • Logo 2

    Stimmen: 1 11,1%
  • Logo 3

    Stimmen: 1 11,1%
  • Logo 4

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Logoentwurf

P

Physix

Guest

AW: Logoentwurf

Meiner Erfahrung nach, ist es am besten direkt bei denen anzurufen und gleich deutlich zu machen, dass du dich in einem komplett anderen Geschäftsfeld bewegst. Ich würde auf jedenfall bei der GL anfragen. Dort wirst du eventuell zu der Agentur verwiesen, welche das Ding gemacht hat.
Das wäre auf jedenfall der effektivste Weg.
Wenn die schon sagen: Nö geht nicht! - Dann hilft dir auch keine Anlaufstelle.
Wenn sie jedoch sagen, okay kein Prob, dann lass dir das schriftlich geben und alles ist in Butter.
Mir gefällt btw. auch das erste Logo am besten.
Schrift könnte bei kleinerem Satz (kleinformatige Drucksachen) etwas einfacher gestaltet sein um die Erkennbarkeit auf "den ersten Blick" zu erhöhen und somit Wiedererkennungswert zu schaffen.

Gruß
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Ich hab zufälligerweise eine Bekannte beim Patentamt, im neben Gebäude Arbeiten auch die Leute die sich um die Sicherung der Marken kümmern. Heute weiß ich mehr, wenn die ein Ok geben werde ich trotzdem bei dem Hamburger Sportverein melden um das ganze 100% sicher zu stellen.
Du meinst beim zweiten Entwurf das erste Logo?
 
P

Physix

Guest

AW: Logoentwurf

jo das erste im zweiten entwurf (update).
Ich würde mir aber beide möglichkeiten offen halten.
Das zweite könnte man gut bei schmalen Drucksachen (TZ 1S-Anzeige) verwenden um die Lesbarkeit zu erhöhen und somit die Erkennung zu steigern. Müsste man je nach Situation eben das entsprechende wählen.
Interessant wäre auch ein "negativ" Entwurf für dunkle Hintergründe (Graustufen über 60%).
Dadurch, dass das Logo insgesamt eher dunkel ist, wäre das in dem Fall eher Hilfreich.
Falls du dein Logo bei dunklen Arbeiten mit einbringen willst und dann direkt darauf und nicht in einem hellen oder sogar weißen Fenster positionieren willst.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf

Ich hab zufälligerweise eine Bekannte beim Patentamt, im neben Gebäude Arbeiten auch die Leute die sich um die Sicherung der Marken kümmern. Heute weiß ich mehr, wenn die ein Ok geben werde ich trotzdem bei dem Hamburger Sportverein melden um das ganze 100% sicher zu stellen.
Du meinst beim zweiten Entwurf das erste Logo?

Wenn der Sportverein damit einverstanden ist, dann lass dir das schriftlich geben.
Nicht das da einer hinterher kommt und sagt: "Nee nee, so geht das aber nicht"
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Nochmals überarbeitet, die oberen zwei unterscheiden sich nur von der Farbe. Das dritte ist etwas schmaller dafür höher und das letzte ist naja, eine etwas andere Version davon.



Uploaded with

Interessant wäre auch ein "negativ" Entwurf für dunkle Hintergründe (Graustufen über 60%).

Kommt dann noch will mich erst auf eine Version festlegen.

Wenn der Sportverein damit einverstanden ist, dann lass dir das schriftlich geben.
Nicht das da einer hinterher kommt und sagt: "Nee nee, so geht das aber nicht"

Ja das mache ich definitiv so, nicht das die ganz pötzlich ihre Meinung ändern. Wie findest du jetzt die 3 Version der Logos?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Ich finde die Farbwahl schrecklich, ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich finde die Farbwahl soll begründet sein. Wieso ausgerechnet diese Farben?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Gefällt mir persönlich gut und Symbolisiert ein Leuchten bzw. Energie.
Man kann auch schwarz zu rot im Verlauf nutzen aber das gefällt mir nicht.
Hier bleibt es wohl oder übel doch Geschmackssache, man wird nie jeden Geschmack zufrieden stellen können. Was mich jetzt interessiert welches der Logos sagt dir zu, abgesehen von der Farbe, oder gar keins?
Für einen Vorschlag zur der Farbe wäre ich nicht abgeneigt.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf

Gefällt mir persönlich gut und Symbolisiert ein Leuchten bzw. Energie.
Man kann auch schwarz zu rot im Verlauf nutzen aber das gefällt mir nicht.
Hier bleibt es wohl oder übel doch Geschmackssache, man wird nie jeden Geschmack zufrieden stellen können. Was mich jetzt interessiert welches der Logos sagt dir zu, abgesehen von der Farbe, oder gar keins?
Für einen Vorschlag zur der Farbe wäre ich nicht abgeneigt.

Mit dem Geschmack hast Du schon recht und 'n Farbverlauf muss da auch nicht rein.
Hattest Glück das ich gerade mal 'n "Anfall" bekommen habe, welcher aber auch nicht gefallen muss. Über die Schrift kann man natürlich auch streiten.
Müsste aber nochmal überarbeitet werden, Abstand und Form der oberen kleinen Flamme stimmen nicht mit den Beiden darunter überein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Von den Logos gefällt mir das erste am besten, weil da die Flamme am ehesten getroffen ist. Da es um die Flamme geht, sollst du vielleicht ehe mit leuchtenden Farben arbeiten. Versuche den Verlauf von dunkel Rot zu Gelb.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Mit dem Geschmack hast Du schon recht und 'n Farbverlauf muss da auch nicht rein.
Hattest Glück das ich gerade mal 'n "Anfall" bekommen habe, welcher aber auch nicht gefallen muss. Über die Schrift kann man natürlich auch streiten.
Müsste aber nochmal überarbeitet werden, Abstand und Form der oberen kleinen Flamme stimmen nicht mit den Beiden darunter überein.

Danke das du dir so viel Mühe machst, die Aufteilung in zwei Farben ist auch nicht verkehrt. Muss mal bischen rumspielen eventuell kriege ich da was schönes hin.

Von den Logos gefällt mir das erste am besten, weil da die Flamme am ehesten getroffen ist. Da es um die Flamme geht, sollst du vielleicht ehe mit leuchtenden Farben arbeiten. Versuche den Verlauf von dunkel Rot zu Gelb.

Es geht nicht unbedingt um die Flamme, aber die Andeutung soll verständlich sein. Deswegen habe ich mich gegen den Verlauf von rot zu gelb entschieden, es sollte etwas eigenes haben.
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf

Das letzte Logo gefällt mir wirklich. Schlicht, aber prägnant. Die Schrift finde ich aber unpassend. Die sollte nur in einer Farbe sein. Mag diese Schwarz und dann Rot Kombination nicht.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Bis jetzt liegt die Version 4 vorne, aber es sind nicht so viele Votes abgegeben worden. Wäre super wenn alle ihren Vavoriten auswählen könnten.

Bitte nicht mit der Version von Dioxis verwechseln.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

also von der Farbe (nicht die Schrift) her find ich das von Dioxis am besten ;D
lass doch einfach den Kunden entscheiden ^^?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Von der Farbe und was ist mit der Form.
Ich bin der Kunde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben