Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logogestaltung - Denkanstöße gesucht

yoshi44

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logogestaltung - Denkanstöße gesucht

Wow, Leute, erstmal vielen Dank für soooviel Resonanz!
icon_daumenhoch.gif


Die Seite habt ihr ja schon erfolgreich gefunden ...sowie das alte Logo. Da ist mir eben aufgefallen, dass es noch älter sein muss. Oh man, das ist wirklich schrecklich und ja, mit Deppenapostroph. Das kommt ja jetzt mit weg!

Wo fange ich am besten an bei soviel Input?!
biggrin.gif

Die Ideen mit Diamant sowie Hammer und Meisel find ich wirklich witzig. Muss man nur aufpassen, dass wir nicht bald einen Schmuckladen oder den Handwerksbetrieb von nebenan symbolisieren.
Die Sache mit dem Laser finde ich auch total super, da hatte ich auch schon dran gedacht. Allerdings hat meine Mutter keine Lasergravurmaschine, sie nutzt normale Metall-Fräser (fragt mich jetzt gerade bitte nicht, welches Metall) und bei harten Materialien mit *trommelwirbel* dem Diamant
biggrin.png
Das sind also auch die typischen Werkzeuge. (Btw: das gravierte Vorhängeschloss hängt am Eifelturm und ist von meinem Freund und mir
biggrin.gif
)

Patrick_l, vielen Dank für deine Entwürfe, gefallen mir super. Ich habe mir ja schon Mitbewerber angeguckt, aber da ist eben, wie gesagt, das Problem, dass das eine sehr "zurückgebliebene" Branche ist mit Seiten aus den 90ern und von Logos keine Rede. Jedenfalls war meine Google-Recherche dahingehend echt fruchtlos...

Mit dem Fokus auf dem Gravieren hatte ich mir überlegt, weil das das verbindende Element zwischen all den Dingen ist, die sie verkauft. Es ist quasi die Haupttätigkeit. Andererseits sind ja auch die Pokale mit im Namen und von daher sollten sie vielleicht doch auch mit ins Logo (so wie der zweite Vorschlag von dir, Patrick_l).


Ist schon richtig. Wenn man will kann man immer etwas rein interpretieren. Habe bewusst den hier ;) dahinter gesetzt.



Volle Zustimmung. Ich wunder mich ja auch manchmal was Bude XY in der Pampa macht, wo kaum eine Sau vorbei kommt. Am besten noch im Industriegebiet zwischen großer Lagerhallen und Gabis Grillwagen :lol:;)


...ich muss zugeben, dass ich euch hier irgendwie nicht mehr folgen kann :rolleyes: Inwiefern lokal präsentieren? Bitte klärt mich auf. Vielleicht ist es einfach noch zu früh am Sonntagmorgen...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logogestaltung - Denkanstöße gesucht

Mit dem Fokus auf dem Gravieren hatte ich mir überlegt, weil das das verbindende Element zwischen all den Dingen ist, die sie verkauft.
Wenn das Gravieren die Haupttätigkeit ist, kann man es ruhig im Logo aufgreifen. Ansonsten halt wie in meinem draft mit dem Pokal oder so arbeiten.
...ich muss zugeben, dass ich euch hier irgendwie nicht mehr folgen kann :rolleyes: Inwiefern lokal präsentieren? Bitte klärt mich auf. Vielleicht ist es einfach noch zu früh am Sonntagmorgen...
Es ging um den Standort des Ladens bzw. bezieht sich nur auf meine Aussage "Wenn wir das aber mal weiter spinnen ...". ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Logogestaltung - Denkanstöße gesucht

Mir gefällt die Idee mit den Laser auch sehr gut. Du kannst ihn so gestalten das er den Schriftzug "Heikes Schilder und Pokale" ausfräßt.
LG Uwe
 

yoshi44

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logogestaltung - Denkanstöße gesucht

Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Leider graviert meine Mutter nicht mit Laser, daher fände ich das nicht so passend.

Nochmal vielen Dank euch allen, endlich rattert es im Kopf wieder. Ich hoffe, dass ich am WE endlich dazu komme und was brauchbares produziere ;-) Ich werde mein Ergebnis jedenfalls mal hier posten und bin auf eure Meinung gespannt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben