Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logos aus PNG Dateien erstellen

JoePetts

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich habe seit gestern jetzt 3Ds Max auf dem Rechner und bin ein totaler Neuling in diesem Gebiet. Ich weiss zwar wie man die geometrische Sachen wie gebäude u.s.w. erstellt. Aber mein Ziel ist ein ein Logo in 3D zu machen. Und wenn ich soweit bin möchte ich es später bei Adobe After Effects bearbeiten.

Als erstes möchte ich mal fragen ob es überhaupt möglich ist aus einer PNG Datei, ein Logo in 3Ds Max zu machen. Ich vermute mal dass es so ein Werkzeug geben muss wie das "Zeichenstift" bei Photoshop, wo man bestimmte Linien nachzeichnet und die zum Schluß zu einem Objekt verbindet.

Das hier ist das Logo: YouTube - Offroad Junkies Part 2
(Das kommt am Anfang)

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Grüße, Joe.
 

darfrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logos aus PNG Dateien erstellen

das logo sollte sich recht schnell mit NURBS Kurven und Splines Text erstellen lassen
beides findest du unter Shapes
 

JoePetts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logos aus PNG Dateien erstellen

Ich habe davor wohl nicht die richtige Begriffe bei google eingegeben :kopfpatsch:

Danke euch vielmals!
 

JoePetts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logos aus PNG Dateien erstellen

Sorry wegen Doppelpost. Aber ich komme bei den Tutorials einfach nicht hinterher. Irgendwie habe ich immer das Gefühl das da ein Schritt überspult wird. 3Ds Max ist bei den Tuts auch noch in englisch.. ich habe es in deutsch.

Ich habe jetzt diese Fläche erstellt:



Mit welchen Modifikation bekomme ich das Teil den breiter? Also 3D...


EDIT: Hat sich geklärt! Ich musste unter "Modifikatoren -> Netz Bearbeiten" das "Extrudieren" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Logos aus PNG Dateien erstellen

gibt ne editier-funktion, so lassen sich doppelposts vermeiden, zu deiner frage ---> extrude- oder bevel-modifier
 

JoePetts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logos aus PNG Dateien erstellen

Aber wenn ich die Edit Funktion nutze, dann erscheint der Beitrag nicht als neu und ich kann lange warten bis jemand drauf antwortet. Aber danke für den Tipp!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben