Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logos vektorisieren

L

larisa

Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. eine Bitte um Hilfe.
Ich war bei der Druckerei um Logos auf Shirts bedrucken zu lassen. Sie benötigen die Logos jedoch als eps Datei. Ich kenne mich damit ganz und gar nicht aus und möchte hier fragen, ob hier Profis sind, die mir dabei helfen können. Ist das denn ne große Sache, die Dateien umzuwandeln oder ist es schnell gemacht? Wäre euch sooo dankbar!

Beste Grüße von Larisa
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
zu erst mal herzlich Willkommen hier!
Und dann, mit welchen Programmen arbeitest du, bzw. womit hast du die Logos erstellt?
War es ein Vektor-Programm, dann sollte es sich eigntlich problemlos in eps exportieren lassen.
Wenn nicht, dann hängt es davon ab, was dir zur Verfügung steht.

Gruß Ulli
 
L

larisa

Guest

Vielen Dank :)
Wie gesagt, ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus. Ich habe die Logos nicht erstellt sondern es sind Firmenlogos in jpg Datei und die Druckerei sagte, sie benötigt sie als eps. Kann man das auf einfachem Wege umwandeln?
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Ob eine Umwandlung einfach ist oder eher aufwendig, kann man nur beurteilen wenn man die Logos auch mal zu Gesicht bekommt. Zeig doch einfach mal was da in eine Vektorgrafik umgewandelt werden soll.
 
L

larisa

Guest

Ich besitze keine Programme, will lediglich Shirts bedrucken lassen. Hier die Logos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hub

nicht ganz neu hier

Du machst es ja richtig spannend :D
in welchen Formaten liegen dir die Daten vor? Abgesehen davon, wenn du keinerlei Programme / Kenntnisse besitzt, wird es schwierig oder es wird ein Beitrag unter Aufträge ...
 
L

larisa

Guest

als Jpg datei. Ich dachte es sei eine schnelle und einfache angelegenheit aber wohl doch nicht oder :( wie viel zeit braucht ein gestalter dafür?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Um wieviele Shirts dreht es sich denn? Nicht für jedes Druckverfahren braucht man Vektordaten.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Welches Druckverfahren ist es? (Siebdruck, beflocken, sticken)

Und wenn du die Bilder nicht zeigst, dann wird dir auch weiterhin niemand helfen können.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ganz ehrlich... Du schreibst es sind "Firmenlogos". Schreib die Firmen an, denn diese Logos sofern es was seriöses als Firma ist liegen die Logos bereits vektorisiert vor.

P.s. Deine Bilder noch mal richtig einfügen bitte.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@ich1 :
Ich kann sie auch nicht sehen. Sie zeigt sie nämlich eben nicht. Sonst wäre da ja etwas.

@larisa :
Benutze bitte NICHT den Link, den Dobi78 dir zeigt, sondern nimm aus dieser Übersicht den Link Nr. 3. Andernfalls bekommst du dieses überflüssige Shotroom-Blabla um das Bild herum angezeigt, das beim Betrachten von Bildern so überflüssig wie ein Kropf ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Habs mal probiert.... Mit etwas Vor-/Nacharbeit und z.B. Corel Trace kannst du schon akzeptabel vektorisieren... Aber ans Original reicht es sicher nicht ran...
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

In dem anderen Forum wurde ja schon ausgiebig darüber diskutiert, dass das niemand für lau machen würde. ich denke ähnlich sieht es auch hier aus. Vielleicht lobst du einfach mal ein Budget aus und schaust ob sich dann jemand meldet.

Wenn DU damit Geld verdienen solltest, wäre es nur fair den Gestalter der dir die Logos in das eps-Format bringt auch dafür zu entlohnen. Und damit meine ich jetzt kein Taschengeld.

Ansonsten frag bei den Firmen nach. Die werden ihre Logos doch als Vektorgrafik haben vermute ich.
 

liselotte

Bärliner Jung

Doppelposting mit Schnorr-Charakter!
Ein denkbar schlechter Einstieg in die Forumswelt, mit Hilfe zur Selbsthilfe.
Du möchtest T-Shirts für Firmen drucken lassen ohne Geld dafür zu nehmen und wir sollen dir dabei helfen.
Du bist ohne Grundwissen und ohne Software.
Das funktioniert so nicht. Das haben Dir aber auch schon die Leute vom mgi Forum ja schon geschrieben.
Wende Dich an die Auftragsvergabe hier oder die Jobbörse im mgi-Forum.
MfG
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben