Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Hey Leute!
Ich habe momentan ein Canon EF-S 50-250mm f4.-5.6. Nun möchte ich auf ein Canon EF 70-200 f4 L USM umsteigen.
Lohnt sich das?
Oder wäre der Umstieg auf ein Anderes Objektiv besser/geschickter?

Danke schonmal

(Ach, übrigens: Mein EF-S 50-250 f4.0-5.6 steht zum Verkauf! Ist im Prinzip völlig Neuwertig! Einfach PN an mich!)
 

Fotografie

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

Äh, ja, das meine ich.....
is doch alles das gleiche.
Also ich würde es als allronder Tele verwenden.
Draußen, drinnen, wo immer man eines gebrauchen kann..!
 
B

Bert_

Guest

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

Also das 70-200 f4 L USM ist ein sehr gutes objektiv mit einem guten preis/leistungsverhaeltniss.
Es koennte einige Probleme bei indoor und action shots bringen wegen der etwas geringen lichtstaerke und keinem IS.

Wenn du etwas tiefer in den geldbeutel greifen kannst/willst
kannst du zum 70-200 f4 IS L USM oder zum 70-200 f2.8 L USM greifen.

Das IS ist etwas preiswerter als das f2.8, leichter, hat IS und ebenfalls sehr gute optische leistungen.
Du kannst mit dem IS 4 stops runtergehen und hast dadurch auch bei lichtaermeren situationen gute karten, jeddoch kannst du mit dem IS die bewegung nicht einfrieren und koenntest probleme bei action shots haben.

Das f2.8 ist etwas teuer als das IS, schwerer, hat dafuer eine offenere blende (was besonders im indoor-bereich und bei actionshots vorteile bringt), und natuerlich auch gute super optische leistungen.
Top allrounder

Letzt endlich musst du wissen wofuer du es benutzen willst und was du ausgeben willst.
Alle 3 Objektive sind jedoch von der preis/leistung top und fremdhersteller koennen mit der L Serie von canon nicht mithalten.

lg,
Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

Also ich würd sagen
EIN KLARES JA!!
Bei L Objektiven machst du eig nie was falsche...
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

Moinsen,

stimme dem Auenland-Bewohner zu, zumal die L-Serie etwas "robuster" gebaut ist als die ohne L (bedingt Wasser- und Staubgeschützt)

Markus
 

northC

Hat es drauf

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

Warum willst du denn umsteigen. Bist du bei deinem 55-250 mit der Qualität der Bilder unzufrieden oder liegt es an der Verarbeitung Haptik?
Was und wo wird den hauptsächlich von dir mit dem Tele fotografiert? Nicht das dir am Ende der IS doch fehlt. Das 70-200 f/4 mit oder ohne IS ist ein super Linse, aber vielleicht reicht dir auch das 70-300. Das ist auch sehr gut und hat einen IS.

Gruß
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

wenn du schon so viel Geld ausgibst, nimm dir den mit 2,8 Lichtstärke. Und was machst du im Bereich bis 70??? Das ist dann auch ärgerlich, wenn du nicht näher dran kannst. Oder hast du dafür noch ein extra Objektiv?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

Also ich würd sagen
EIN KLARES JA!!
Bei L Objektiven machst du eig nie was falsche...

Moinsen,

stimme dem Auenland-Bewohner zu, zumal die L-Serie etwas "robuster" gebaut ist als die ohne L (bedingt Wasser- und Staubgeschützt)

Markus

Warum willst du denn umsteigen. Bist du bei deinem 55-250 mit der Qualität der Bilder unzufrieden oder liegt es an der Verarbeitung Haptik?
Was und wo wird den hauptsächlich von dir mit dem Tele fotografiert? Nicht das dir am Ende der IS doch fehlt. Das 70-200 f/4 mit oder ohne IS ist ein super Linse, aber vielleicht reicht dir auch das 70-300. Das ist auch sehr gut und hat einen IS.

Gruß


wenn du schon so viel Geld ausgibst, nimm dir den mit 2,8 Lichtstärke. Und was machst du im Bereich bis 70??? Das ist dann auch ärgerlich, wenn du nicht näher dran kannst. Oder hast du dafür noch ein extra Objektiv?


Also nach einem Jahr sollte die Entscheidung wohl gefallen sein
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

:)))))))))))) ich habe das Datum gar nicht gesehen!!!! :)))))))) er hat bestimmt seitdem was gekauft! :))))))) hihi, mein Tag ist gerettet
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

:)))))))))))) ich habe das Datum gar nicht gesehen!!!! :)))))))) er hat bestimmt seitdem was gekauft! :))))))) hihi, mein Tag ist gerettet

passier jedem doch mal geh mal davon aus North hat es auch nicht gesehen.
Aber so ein zwei graben hier die alten Threads aus.
Brauchen scheinbar Punkte:D
 

sky76

Gesperrt

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

ich würde auf das 70-200 2,8 L, zurückgreifen, da es sehr lichtstark ist!

Gruss Stefan
 

benjaei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lohnt sich der Kauf des Canon EF 70-200 f4 L ???

achja, wie man sieht machen sich auf jeden Fall nicht alle die Mühe erst einmal zu lesen bevor sie etwas schreiben....

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben