Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

London tower brigde als Schachszenario

Kinni

Vegetarier Kannibale

Hallo Leute.

anbei mal eine kleine pixellei von mir. Das Originalbild hab ich auch mit dran gehangen. Diesmal kein Mopped Bild. ;-)

Die Towerbridge ist "verglast" oder transparent. Das meiste habe ich hier über die Konturen erledigt.
Anschl. die gleichen Farbbereiche markiert und mit weis nachgearbeitet.

Die gläserne Schachdame ist eine Eigenkreation. Entstanden nach dem Prinzip der Schneekugel.
Die Dame habe ich "hineinlaufen" lassen und etwas transparenter gemacht, damit sich das ganze in den Hintergrund einfügt.

Himmel und Planet sind mit den flaming pear Filtern neu erstellt und mit Hilfe der Ebenenmaske über das Original gelegt.
Das Wasser ist unterlegt mit einem Schachbrettmuster, einfach in CS4 erstellt und anschl. in Wasser umgewandelt.

Was beim Schachmuster nicht ganz einfach war... also die Wellenform hinzubekommen, aber gleichzeitig sollte es noch zu erkennen sein.

Insgesamt stecken um die 5 Tage arbeit drin. Naja, bin kein Profi.


Ich hoffe es gefällt und /oder ihr habt ein paar Tips.

Original:


Towers:
 
E

essdreipro

Guest

AW: London tower brigde als Schachszenario

...bist Du sehr böse, wenn ich sage, das Original gefällt mir besser :rolleyes: :D ...?
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: London tower brigde als Schachszenario

Die Dame links hätte ich eventuell sogar weggelassen.
Das Schachbrettmuster im Wasser erkennt man leider nicht soo gut.
Kannst du dafür vielleicht mal nen Tutorial machen (VIDEOOOO!!) und online stellen.

Also mir gefällts..
 

Humer

*****

AW: London tower brigde als Schachszenario

Ich find es toll.
Aber die Frau links passt irgendwie nicht dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild ohne sie noch besser wirkt, weil die Brücke mehr zur Geltung käme
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: London tower brigde als Schachszenario

Ich finde, dass sich Schach nicht im Bild wiederspiegelt. Die Dame links evtl. weglassen und eine Schachfigur hinsetzen.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: London tower brigde als Schachszenario

Also, ich muss sagen ich finde es klasse!!!!
Mir gefällt es richtig gut!!!
Ich hätte grade nicht wirklich was zu meckern :)

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: London tower brigde als Schachszenario

Na Irgendwie asst die Brücke nicht zum Schachbrettzenario. Deshalb passt auch die Dame nicht so recht rein. Und der Mond auch nicht so recht, vor allem fehlt die Speigelung im Wasser und die Helligkeit von Ihm
 

msblacky

Helper

AW: London tower brigde als Schachszenario

Also mir gefällt es richtig gut, man könnte evtl. das Schachbrettmuster etwas stärker hervorheben.

PS: es ist nicht der Mond sondern die Erde - Minolta00

lg msblacky
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: London tower brigde als Schachszenario

tut mir leid, aber auch wenn viel arbeit drin steckt (sauber gearbeitet) find ichs nicht gut.
ohne deine erklärungen hätte ich weder das schachbrett gesehen und auch die dame wirkt selbst nach deiner erklärung nicht wirklich wie eine schachfigur (übergang von "kegel" zum körper passt nicht). warum du nur den mittleren teil der tower bridge verglast bzw transparent gemacht hast kann ich auch nicht nachvollziehen (wenn dann hätte ich die ganze bridge so gemacht). insgesamt wirkt das bild auf mich einfach absolut nicht stimmig.
 
K

Kulace

Guest

AW: London tower brigde als Schachszenario

meinermeinung nach zu viel schnick schnack mit der Erde z.b sehr unrealistisch
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: London tower brigde als Schachszenario

Schachbrett hin oder her - die Stimmung der Komposition gefällt mir sehr gut. Die Dame links - wenn sie bleiben soll, würde ich etwas "gespentstischer" stylen (ev. bleichere Haut und noch transparenter) das jedoch nur meine Meinung.
Grüsse, Designerist
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: London tower brigde als Schachszenario

Mir gefällt die Brücke richtig gut!!
Das Thema Schach hätte ich allerdings im Bild nicht wieder erkannt, das Muster geht im Wasser ziemlich unter. Auch finde ich den Übergang des Planeten etwas zu hart, der wirkt für mich fast wie abgeschnitten.
Die Gesamtstimmung des Bildes finde ich auch sehr gut gelungen, gefällt mir!
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: London tower brigde als Schachszenario

Hallo.

Wie hier schon erwähnt stört die Dame im Bild etwas. Mich stört auch noch das Teil unten links im Bild. Das Muster kannst du noch etwas mehr hervorheben.

Gruß Alex
 

andyflint82

Noch nicht viel geschrieben

AW: London tower brigde als Schachszenario

U(nd wenn du das Wasserganz weg lässt und edie Brücke auf eine Schachwelt setzt :) Dann halt die gesamte Brücke "verglasen". Evtl wirkt aus auch realsitischer wenn du ein paar Strukturen der Mauer etwc aus der Glasbrücke entfernst.. weil Schachfiguren sind ja glatt ;)
 
M

Martttin

Guest

AW: London tower brigde als Schachszenario

Hi
die Brücke alleine finde ich gut, der Rest paßt nicht so
 

JackNess

Hier klicken

AW: London tower brigde als Schachszenario

Ich finde die Queen links in jungen Jahren recht hübsch :lol::lol:, aber die Idee sie zu ersetzen durch eine Figur ist nicht verkehrt.. eventl. durch die Königin??

sehr gute Arbeit gefällt mir gut...

JN
 
T

TaXXoR

Guest

AW: London tower brigde als Schachszenario

Ich hätte es cooler gefunden, wenn die Erde auch hinter den Wolken ein bisschen hervorscheint. Weil die so hell ist rückt sie so sehr in den Vordergrund.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: London tower brigde als Schachszenario

Hallo
mir gefällt die Idee und auch die gläaserne towerbridge sehr gut. die Dame links finde ich nicht so ganz passend und das Schachbrett im Wasser ist sehr dezent gehalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben