Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lorbeerkranz mit Illustrator?

Hallo Leute,

ich möchte gerne so einen Loorbeerkranz erstellen:
Bildagentur Pitopia - Bilddetails - Goldener Lorbeer (scusi) lorbeerkranz, lorbeer, auszeichnung, zweig, jahrestag, jubilum, dekoration, dekorierung, heraldik, bltter, stolz, preis, gewinner, kranz, medaille, gold, golden

Wie macht man das am besten, dass die einzeln erstellten Blätter perfekt liegen? kann man es irgendie über das angleichen werkzeug lösen?
Oder habt ihr vielleicht andere Ideen?

Denke mal, wenn man die blätter manuell anordnet bekommt man die abstände und die Größenabstände nicht ganz so perfekt hin :(
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Lorbeerkranz mit Illustrator?

Angleichen ist eine Möglichkeit. Das Problem wird die Drehung der Blätter zum Pfad sein, das wird nicht immer sauber. Du kannst es so probieren, dass Du dem Anfangs- und dem Endobjekt jeweils einen Transformieren-Effekt zuweist und ggf. damit die Drehung korrigierst.

Welche Version setzt Du ein? Mit CS5 wäre ein Musterpinsel eine weitere Alternative.

Wenn eine leichte Verformung kein Problem ist, könnte man auch einen Bildpinsel probieren. Erstmal die Objekte gerade anordnen (per Angleichen), dann einen Bildpinsel und damit im Halbkreis anordnen.
 
AW: Lorbeerkranz mit Illustrator?

Irgendwie klappt das mit dem Angleichen Werkzeug gar nicht... bekomme es nicht hin, dass er an der richtigen Stelle im Kreis die Drehung macht.

Habe nun alles manuell gemacht... mich würde es aber trotzdem interessieren, wie man das Problem genauer und perfekter lösen kann...
 
AW: Lorbeerkranz mit Illustrator?

ich kann ja nichts zeigen, da ich ja nicht weiß, die ich illu sage, dass der mir das Objekt nicht gradlinig verformt sonderm in Halbkreis rum...

habe jetzt das manuell erstellte genommen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Lorbeerkranz mit Illustrator?

Dann zeig bitte die danebengegangenen Versuche und erzähl dazu, wie Du es gemacht hast. Dann kann man den Fehler suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben