Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Low-Key versuch

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hach ja so eine neue Kamera lädt zu vielen Spielerein ein:)

Da nun heute aus meinem HDR Versuch nichts wird (Plötzlicher Regen und Sturm)
Musste mein Kater mal wieder als Versuchsmodell herhalten :)
Quält ihr eure Tiere auch permanent mit ner Linse vor der Nase? ^^

Naja auf jedenfall schwarzer Kater vor schwarzen Hintergrund warum also nicht mal versuchen. dachte mir ich teste mal meine LowKey Funktion.
Was haltet ihr von dem Bild? ich weiß selber ehrlich gesagt noch nicht wie ich es inde. Bin ja schonmal stolz das er stillgehalten hat aber wenn man pennt muss man das ja auch :p

schaut es euch mal an freu mich über comments und verbesseungstipps
 

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Low-Key versuch

Die Idee ist gut. Der Key ist mir aber ein bisschen zu low fall du weißt was ich meine. Auf Deutsch, das Bild hat zuwenig Kontrast. Kann jedoch auch an meinem Monitor liegen, der ist nicht optimal Kalibriert.
 

cebito

undefined

AW: Low-Key versuch

Ich finds nicht so berauschend, zu dunkel und irgendwie auch langweilig, ist aber auch viel zu klein um ne wirkliche Kritik abzugeben.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Low-Key versuch

zu klein? Ich habs extra verkleinert damit nicht alle jammern das es viel zu groß ist :)

jetzt wo ich mir auch gerade noch mehr von lowKey durchlese sehe ich woran es liegt. Hm muss wohl noch weiter üben :=) aber es ist noch kein meister vom Himmel gefallen. aber ich finde das Bild hat was :)
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Low-Key versuch

Na gut dann eben nochmal ein wenig größer

wie gesagt es war nur eine Aufnahme auf die schnelle. Er lag eben so schön auf dem schwarzen lederstuhl.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Low-Key versuch

ich finde es witzig, aber jetzt auch nicht den Hammer

bei einem schwarzen Kater ein Low-keyBild... ist an sich kaum möglich... würde ehr ein Silhouetten Bild werden.
habe das vor 2 wochen auch mal probiert...
bei mir kam das raus:

 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Low-Key versuch

Sagmal hast Du die Schnurrbarthaare(wenn man das so nennt...)
dazugemalt? Sieht irgendwie so aus... Naja...
Wirklich größer ist der zweite Link auch nicht aber macht nichts...
Aber wie Du schon selber sagst...
War auf die Schnelle gemacht...

Lg Georg
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Low-Key versuch

Sagmal hast Du die Schnurrbarthaare(wenn man das so nennt...)
dazugemalt? Sieht irgendwie so aus... Naja...
Wirklich größer ist der zweite Link auch nicht aber macht nichts...
Aber wie Du schon selber sagst...
War auf die Schnelle gemacht...

Lg Georg

Dazugemalt? neeee neee das kam so aus der kamera ^^ E rhat halt solche schnurren ^^


Das Katzenbild schaut auch irgendwie süß aus ^^ Wie aus nem gruselfilm wenn sich jemand die taschenlampe unters kinn hält.
Hast du von unten beleuchtet oder von wo?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Low-Key versuch

Dazugemalt? neeee neee das kam so aus der kamera ^^ E rhat halt solche schnurren ^^


Das Katzenbild schaut auch irgendwie süß aus ^^ Wie aus nem gruselfilm wenn sich jemand die taschenlampe unters kinn hält.
Hast du von unten beleuchtet oder von wo?

ja, ich habe den Raum dunkel gemacht eine Lampe (eine flache) auf den Boden gelegt mich auch auf den Boden gelegt und ihn dann gerufen

beim klicken des Spielgels schaut er immer ganz neugierig und dann hab ich noch mal ausgelöst
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Low-Key versuch

ja, ich habe den Raum dunkel gemacht eine Lampe (eine flache) auf den Boden gelegt mich auch auf den Boden gelegt und ihn dann gerufen

beim klicken des Spielgels schaut er immer ganz neugierig und dann hab ich noch mal ausgelöst

Und wie hast deine Kamera eingestelltß ich mein das es net verwackelt während der süße noch auf die zugeht?
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Low-Key versuch

das würde mich auch interessieren, wie/ob hast du der katze anweisungen gegeben, wie lange hat sie stillgehalten? ein wirklich schönes bild... :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Low-Key versuch

Und wie hast deine Kamera eingestelltß ich mein das es net verwackelt während der süße noch auf die zugeht?

bei dem hellen Licht war das kein problem,
habe einfach nochmals scharf stellen lassen.
nicht mal follow fokus...

edit: eine baybkatze kommt eigentlich immer wenn man raschelt....
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Low-Key versuch

Das Bild könnte ganz niedlich sein. Aber auch bei Low-Key sollten die weißen Schnurrhaare auch weiß und nicht grau sein, also etwas heller. Und was mich stört, ist dass man die Augen nicht ausmachen kann. Hat er geschlafen? Falls er die Augen offen hatte, hättest du für irgendeinen Lichtreflex in den Augen sorgen sollen (Reflektor oder ein klein wenig Aufhellblitz.
Aber im Prinzip sind die Stubentiger immer dankbare Motive und er verlangt ja keinen Modellhonorar.
 
D

danielsanx

Guest

AW: Low-Key versuch

ich finde das Bild auch viel zu dunkel. Vielleicht liegt's auch an meinem Monitor, aber ich sehe die Katze nicht mal. Vor allem schwarze Katze mit schwarzem Hintergrund is halt relativ schwierig.
 
D

DeletedMember

Guest

AW: Low-Key versuch

Meiner Meinung nach ist das auch zu dunkel, da kann ich mich nur anschließen. Ich würde dir empfehlen, das ganze mal mit Blitzen zu versuchen. Für so ein Bild ist grade das richtige ausleuchten des Kopfes, besonders der Augen, wichtig. Wird wahrscheinlich schwer, das Tier dann ruhig zu halten. Aber so erkennt man auf dem Bild leider nichts...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Low-Key versuch

Ich schaffe es auch nicht immer ohne, möchte aber darauf hinweisen, dass Katzen ziemlich empfindliche Augen haben.
In einem dunklen Raum muss man nicht unbedingt eine Katze in die Augen blitzen.
Dann wenigstens den Blitz ganz ganz runter regeln...
 
M

Majorpane

Guest

AW: Low-Key versuch

also ich finde die ausleuchtung super, nicht zu wenig nicht zu viel. wenns dir so gefaellt ist das erstmal die hauptsache. auch der blaustich im bild laesst die szene noch mysteriöser erscheinen. als warte die katze auf etwas, oder ist grad von ihrem mitternachtlichen beutezug nach hause gekehrt^^

1A!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben