Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Low Light/Party/Diskografie

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Low Light/Party/Diskografie

Sehe ich das richtig, dass der Unteschied von den Metz SCA Blitzgeräten zu den Metz Systemblitzgeräten nur darun besteht, dass man für die SCA's Adapter verwenden kann?
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Low Light/Party/Diskografie

Sehe ich das richtig, dass der Unteschied von den Metz SCA Blitzgeräten zu den Metz Systemblitzgeräten nur darun besteht, dass man für die SCA's Adapter verwenden kann?

Die Systemblitzgeräte funktionieren nur bei einem Kamera Hersteller.
Die SCA Blitze funtionieren an allen Marken mit dem entsprechenden Adapter und können auch mit den kleineren bzw. älteren Blitzgeräten wie z.B.: 40-MZ 1 bis MZ 3 mit dem SCA 3083 digital Slave arbeiten, sprich drahtlos blitzen.
 

DarkLucian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Low Light/Party/Diskografie

Ich verwende Metz Blitze an meinr Nikon und bin damit sehr zufrieden ... bin nicht der Meinung das der deutliche höhere Preis eines Nikon-Blitzes sein Geld auch wert ist.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Low Light/Party/Diskografie

Also sind SCA Blitze nur von Vorteil, wenn man schon ältere Geräte besitzt oder noch ältere kaufen möchte.
Da ich Neuling bin und noch kein Zubehör besitze ist SCA für mich nicht rentabel.
Zur Leitzahlberechnung:
Für Konzert- und Partyfotografie bräuchte ich eine Leitzahl von mehr als 40. Sehe ich das richtig?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Low Light/Party/Diskografie

Also sind SCA Blitze nur von Vorteil, wenn man schon ältere Geräte besitzt oder noch ältere kaufen möchte.
Da ich Neuling bin und noch kein Zubehör besitze ist SCA für mich nicht rentabel.
Zur Leitzahlberechnung:
Für Konzert- und Partyfotografie bräuchte ich eine Leitzahl von mehr als 40. Sehe ich das richtig?


Also die SCA Geräte tun sich mit Adapter gegenüber den anderen nichts,
sind zum selben Preis zu haben (nur als Info)
Ab einer Leitzahl von 40 bist du gut bediehnt vor allem wenn du noch keine lichtstarken Objektive hast.
In der Bucht bekommst du den Metz 54 -MZ co ab ca.100Euro
Hier soehst du welche noch funktionieren mit dem Adapter: http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam...anleitung/SCA_Adapter/SCA_3402_M8_Nikon_D.pdf

Der sollte auch gehen:
http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam..._elektronik/mecablitz/Mecablitz_54_AF_1_N.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Low Light/Party/Diskografie

Hab das alles mal so ein bisschen durchgerechnet..
Dabei komm ich drauf, dass ein Blitzgerät von Nikon(mit Zubehör) verglichen mit einem von Metz + Zubehör (Bouncer, Farbfolien, Adapter) ungefähr aufs gleiche rauskommt.
Das Ganze in Ausland zu kaufen möchte ich eigentlich nicht wegen der Garantie und dem Service etc.
Weiß jemand, wiso man den Nikon SB-800 irgendwie nirgentwo findet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Low Light/Party/Diskografie

Hab das alles mal so ein bisschen durchgerechnet..
Dabei komm ich drauf, dass ein Blitzgerät von Nikon(mit Zubehör) verglichen mit einem von Metz + Zubehör (Bouncer, Farbfolien, Adapter) ungefähr aufs gleiche rauskommt.
Das Ganze in Ausland zu kaufen möchte ich eigentlich nicht wegen der Garantie und dem Service etc.
Weiß jemand, wiso man den Nikon SB-800 irgendwie nirgentwo findet?


Na wenn Du meinst, auch wenn ich deine Rechnung nicht verstehe der Metz leigt neu bei ca.300? der Nikon ca.100? mehr. Wobei der Nikon nur eine Leitzahl von 38 hat.
Aber hier noch der Nikon:
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Low Light/Party/Diskografie

Ja kostet 100 euro mehr.. hat aber Zubehör dabei, welches beim Metz noch zusätzlich mitbestellt werden müsste.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Low Light/Party/Diskografie

musst nur bedenken wenn du einen Bouncer einsetzt das du auch dort wieder Leistung verlierst
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Low Light/Party/Diskografie

hm ja stimmt.. über diese wissenschaft informiere ich mich dann doch lieber erst wenn ich geld hab =D

> wer ist eigentlich bahamut und wiso haben ihn so viele in ihrer Signatur =D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben