Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR4 - beim Verlassen wird Bildschirm nicht vollständig bereinigt

UlliF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander,
Seit Neustem fällt mir auf, das Teile des zuletzt im Entwicklungsmodus angezeigten Bildes nach dem Beenden von LR auf dem Desktop oder auf dem Fenster einer anderen Anwendung stehen bleiben. Das ist zwar nicht so schlimm, weil man das Problemchen durch Aktualisieren beseitigen kann, aber lästig ist es trotzdem. Hat jemand das Phänomen auch schon beobachtet?
Mein System: Windows 7 mit aktuellen Updates, Intel i5, 8 GB RAM.
Übrigens: Eine Reparatur der LR-Installation (LR 4.3) brachte keine Änderung.
Gruß
Ulli
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR4 - beim Verlassen wird Bildschirm nicht vollständig bereinigt

Hatte mal ein ähnliches Problem mit Indesign (habe die CS4). Bei mir war es vermutlich aber ein Problem des Grafikkartentreibers. Hab den neu installiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: LR4 - beim Verlassen wird Bildschirm nicht vollständig bereinigt

Kann eigentlich nur eine Angelegenheit der GraKa bzw. des Treibers sein
 

UlliF

Noch nicht viel geschrieben

AW: LR4 - beim Verlassen wird Bildschirm nicht vollständig bereinigt

Danke für Eure Hinweise zum Grafiktreiber. Den habe ich gleich aktualisiert, es brachte aber keine Änderung. Vermutlich ist irgendein Windows- bzw. MS-Update schuld, denn am Ende der letzten Woche kamen ein paar Updates und seither fällt mir das Verhalten auf. Wer weiß…
 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR4 - beim Verlassen wird Bildschirm nicht vollständig bereinigt

Ja durchaus ein Winupdate der Verursacher, hatte ich schon 2x und wäre nicht drauf gekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben