Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR5 aus der Cloud verschwunden

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend!

Also ich hatte mir Ende März dieses Bundle mit Photoshop CC + LR5 (hatte vorher LR4 als normale Boxversion) geholt. Alles installiert, ging problemlos. Habe auch damit gearbeitet, auch alles ohne Probleme. Nun gab es ja gestern(?) dieses Update. Und da fiel mir auf, dass in dieser Cloud, wo meine Apps (also die installierten Programme) aufgelistet sind, LR5 gar nicht mehr aufgeführt ist. Lustigerweise steht es wieder bei den ganzen Programmen, die ich installieren kann. Ich kann LR5 aber ganz normal starten, dann geht auch ein extra Fenster auf mit dem Hinweis, dass ein Update verfügbar ist.

Woran kann das liegen? Und wie bekomme ich LR5 da wieder in die Liste, ohne es nochmals zu installieren?
 

Hallo docsnyder99 , ist mir auch passiert. Habe LR einfach neu installiert. Ist jetzt wieder alles wie vorher. Ich habe aber folgendes Problem das ich jedes mal wenn ich meinen Mac einschalte mir für Bridge und PS die Updates angezeigt werden. Ich habe die Updates jedoch bereits gemacht. Kann im Netz (Google) nichts finden.
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm, seltsam. Für PS und Bridge die Updates habe ich gestern gemacht, da wird mir auch nix mehr angezeigt. Nur LR ist halt raus aus der Liste....
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich schände heute eine (meine) Forumsleiche.

Aber natürlich nicht ohne Grund. Das Problem mit dem "verschwundenen" Lightroom in der Cloud besteht nach wie vor. Ich kann nicht genau sagen, wann und warum ausgerechnet Lightroom (damit arbeite ich zu mind. 90%) immer aus der Cloud verschwindet, aber es tut so. Starten und damit arbeiten kann ich immer noch problemlos.

Hat vielleicht jemand mal etwas offizielles dazu gehört? Oder kämpft noch jemand mit diesem Problem? Dieses ständige neu installieren nervt langsam...
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab jetzt nochmal meinen Beitrag gelesen... Also ich meine natürlich die Creative Cloud-Desktop-Applikation, wenn ich sage, Lightroom ist aus der Cloud verschwunden. Wie gesagt, starten und damit arbeiten kann ich problemlos.
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Falls es noch jemanden geben sollte, der mit diesem Problem kämpft:

Ich habe heute mit dem Adobe-Support telefoniert. Das Problem ist bekannt und es wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet. Vorerst gibt es aber keine "Zwischenlösung". Wenn man es denn unbedingt dort angezeigt haben möchte, muss man zwangsläufig auf "installieren" klicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben