Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Luftaufnahmen mit dem iPhone

Reduziertes Equipment & 4K

Jaron Schneider und Toby Harriman von haben sich selbstfinanziert zu Sonnenuntergangsstunden in Helikopter gesetzt und von oben auf Boston, New York, Los Angeles und San Francisco geschaut. Entstanden ist das 4K-Video „Flying Into Dusk“, das nicht nur durch die Szenen, sondern auch durch das verwendete Aufnahmegerät auffällt: ein iPhone 6s.

Als dieses angekündigt wurde, sei für die beiden eines der aufregendsten Features gewesen, dass die Auflösung für Videos auf 4K angehoben wurde. In enger Zusammenarbeit mit Filmic Pro () sei es darüber hinaus möglich gewesen, bei 100 MB/s zu filmen, was nach Angaben von Jaron Schneider doppelt so hoch sei wie bei der von ihnen üblicherweise verwendeten Panasonic GH4.

Der Vorteil aus ihrer Sicht zusammengefasst: reduziertes Equipment – sie brauchten nur das iPhone und einen Ikan Fly-X3-Gimbal zur Stabilisierung, der speziell für das iPhone und für GoPro ausgelegt ist. Insgesamt entstanden 150 Gigabyte Footage, die im Nachgang auf einem iMac und einem Mac Pro mit Adobe Premiere Pro bearbeitet wurden. „Da dies unser erstes Experiment mit einem solchen Setup war, gibt es definitiv Millionen Dinge, die wir gerne noch einmal wiederholen würden.“

Na ja – für einen ersten Versuch kommt das Entstandene aber durchaus passabel daher:

 

Flying into Dusk // A 4K iPhone 6s Film from Planet Unicorn on Vimeo.

Alle Informationen zu dem Projekt findet ihr in diesem .

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Flying Into Dusk" von

 

Luftaufnahmen mit dem iPhone

dte01

d.te

Ich bin immer wieder erstaunt, was die kleinen Dinger so können. Ich filme u.a. mit der BMPC 4K auch in 4K. Die Ergebnisse sind zwar schon anderes, jedoch sind der Preis und das Gewicht der Kamera auch etwas anderes. Luftaufnahmen sind spätestens seit dem Gebrauch von Flugdrohnen immer wieder zu sehen. Ich denke, es wird übertrieben, denn man sieht oft nur noch zusammenhangslose Luftaufnahmen ohne Handlung. Das kann so ziemlich jeder.
 
F

FrankSchuster

Guest

Ich finde, 4K ist eigentlich ein Hype der leider gewinnen wird. 8K gibt es auch schon und an 16K wird wohl schon gebastelt. Es gibt einige Vorraussetzungen, die 4K schauen sinnvoll machen. Ich hab einen "normalen" 65" TV zu Hause. Den noch in 4K und ich müsste ca. 1,5m davor sitzen um das alles zu sehen was 4K verspricht. Zum Treaht Dronen fliegen, ich selbst bin auch Dronenpilot (selbstverständlich mit einer Versicherung) von einem 4,8kg schweren Hexacopter. Leider wurde der deutsche Dronenpilot extrem in seinem Handeln, ich sag mal, kastriert. Danken können wir es den Leuten die sich solch RTF Ding kaufen und meinen überall hin damit und alles filmen zu müssen. Diese wunderschönen Aufnahmen was hier in dem Video zusehen sind, wirds legal in Deutschland niemals mehr geben. Tolle Luftaufnamen! Danke
 

feweb57

Noch nicht viel geschrieben

Super Bilder und erstaunlich was heute schon möglich ist. Das Thema Drohnen ist etwas anderes, da frage ich mich unter welchen Bedingungen solche Fluggeräte überhaupt benutzt werden können ohne Menschen in Gefahr zu bringen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Irgendwer bringt das Thema "Drohne" auf, aber im Einleitungstext steht "Helikopter". Das sind diese bemannten Fluggeräte mit dem einen Rotor oben drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben