Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Lugae

Möchtegern

Hallo zusammen

Ich möchte euch mal meinen ersten Versuch eines Portfolios vorstellen. Die Idee dazu ist mir gestern so durch den Kopf gegeistert, da hab ich mich rangesetzt und was gebastelt.

Das Ergebnis seht ihr hier:


Ich wollte vor allem wissen, wie das so rüberkommt. Ist die Stimmung der Seite vielleicht zu düster, oder spricht es euch genau so an?

Grundsätzlich will ich die Seite schlicht und einfach halten, aber doch mit einer gewissen Note an Stil versehen.

Und für die, die sich dafür interessieren. Hinter der Seite läuft das CMS Websitebaker, die portfolio-Seite wurde mit einem speziellen "Portfolio-Websitebaker-Modul" erstellt.

Bezüglich Impressum: Ist in der Schweiz nicht Pflicht.

Ich bin gespannt, wie meine Seite bei euch ankommt und freue mich auf eure Anregungen.


Beste Grüsse,
Lugae
 

F

Fritz_1990

Guest

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Schön schlicht, gefällt mir.

Sehr klassisch --> das einfach kleine :D :D

Auf mich wirkt die Seite nicht zu düster, Sie wirkt auf mich eher durchdacht und ernst.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Sehr schön gemacht vor allem man wird nicht durch irgendwelche Blinkenden Teile abgelenkt und konzentriert sich auf die Seite
 

saint44

Schlingel

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Ja sieht super aus und kann man auch gut auf meinem 10" eeepc erkennen ohne zu scrollen...
vielleicht solltest du deine adresse rausnehmen... und deine mailadresse mit href mailto: vershen...
 

Lugae

Möchtegern

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Wow, freut mich, dass es euch so gut gefällt.

vielleicht solltest du deine adresse rausnehmen... und deine mailadresse mit href mailto: vershen...

Also die E-Mail-Adresse war ja eigentlich schon verlinkt, nur hat das mit dem Unwandeln des "(at)" zu "@" noch nicht ganz geklappt. Sollte jetzt passen.

Ich hab jetzt die Adresse mal rausgenommen. Warum meinst du denn sollte ich das tun? Wegen unerwünschter Post vielleicht, oder siehst du da sonst noch Gefahren?
 

wewin

Werder-Fan

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Joa - schlicht. Vielleicht ein bisschen dunkel und etwas zu viel Parkett für meinen Geschmack, aber ansonsten annehmbar.
Unten rechts den text kann man nicht lesen

Bei about erwarte ich auch about und kein halbes Impressum;)
 

saint44

Schlingel

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

ja, es gibt genug datensammler und irgentwelche freaks die entweder dine daten verkaufen oder dich aus langeweile mit irgenwelchen briefen oder anderem zubomben
 

Madd1nator

Helper

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Hallo Lugae,

also auf dem ersten Blick fällt sofort das Pattern im Hintergrund auf. Das finde ich schon bisschen abgelutzt, habe es schon ziemlich oft gesehen und schon zu benutzt.

Alles in allem ist die Seite sehr schlicht gehalten. Schlich ist immer mein Fall. Das Gesicht im Contentbackground find ich unpassend. Außerdem fehlen mir Highlight im Content. Die Links würde ich vielleicht besser abgrenzen.

Außerdem ist es nicht valid ([Invalid] Markup Validation of http://www.gaechtor.ch/ - W3C Markup Validator).

Letztlich fehlt bisschen Inhalt aber für eine Portfolio ganz ok.

Grüße,
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: [Lugae/Gaechtor.ch] Portfolio-Versuch

Hallo,
ist zwar schön schlicht und gut gemacht. Aber diese Art von Portfolio gibt es wie Sand am Meer mittlerweile und den Hintergrund leider auch.
Außerdem weiß ich nach all der Zeit noch immer nicht was Holzfußböden mit Webdesign zu tun haben...

Mir gefallen so Seiten zwar, weil sie nicht so überladen sind wie andere. Allerdings gibt es von dieser Art schon zu viele.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben