Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Hat von euch jemand Lust gemeinsam mit mir das Fotografieren zu lernen? Habe eine Canon EOS 650D und komme aus Erlangen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Wastl83
 

Fotografie

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

wie stellst du dir das denn vor,
als Workshop in Erlangen oder online ?
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

wie stellst du dir das denn vor,
als Workshop in Erlangen oder online ?

Stelle mir das so als gemeinsamen Workshop in Erlangen/Nürnberg/Bamberg oder einfach kurz in der Umgebung vor. Wobei dieses Treffen dann natürlich auch wiederholt werden kann. Dachte mir, gemeinsam lernt es sich besser.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber wie genau stellst Du Dir das vor?
Bücher lesen? Einfach rausgehen und Bilder machen? ...?

Meine Empfehlung ist ein Einsteigerkurs bei der VHS. Da sind viele Gleichgesinnte und der Dozent hat Ahnung von der Sache. Danach evtl. noch ein Aufbaukurs.

Wenn Du Dir auf dem Weg erst mal die Grundkenntnisse angeeignet hast, erzielst Du wesentlich schneller Erfolge, als einfach mal drauf los zu schießen. Mit den entsprechenden Kenntnissen kannst Du dann Deine Idee des gemeinsamen Lernens weiter verfolgen.
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

Hoffe auf genügend Teilnehmer, so dass jeder etwas Wissen mit einbringen kann.
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

Hi,

da sich das ganze (wenn zustande kommt) bei mir in der nähe befindet wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Geimeinsame Fototour und mit anderen Tipps und Tricks austauschen klingt ja nicht schlecht.

Gruß
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

Wenn Du Dir auf dem Weg erst mal die Grundkenntnisse angeeignet hast, erzielst Du wesentlich schneller Erfolge, als einfach mal drauf los zu schießen. Mit den entsprechenden Kenntnissen kannst Du dann Deine Idee des gemeinsamen Lernens weiter verfolgen.

Kann ich nur so unterschreiben. Seitdem ich Fotokurse gemacht habe, kann ich mich wesentlich besser aufs Motiv konzentrieren, weil ich mit dem Werkzeug vertraut bin.

Stell dir mal vor, ihr macht ne Fototour.... Wahrscheinlich endet es so, dass alle sagen "Oooohhh so tolle Bilder" oder "Hm irgendwas stimmt da nich, die sehen alle blöd aus". Im ersten Fall werdet ihr euch kaum weiterentwickeln (wollen), was grade am Anfang unglaublich viel Spaß macht. Im zweiten Fall habt ihr halt niemanden, der euch anleitet, was da nu blöd gelaufen ist.
In Fotokursen lernst du auch ganz schnell Leute kennen, mit denen du auf Pirsch gehen kannst.
Ich wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg, wenns nich so weit weg wär würd ich ja mitmachen :/ :)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Lust auf gemeinsames Fotografie-Lernen?

Hi,
die Idee ist nicht schlecht, finde ich. Wäre wahrscheinlich dabei, falls etwas zustande kommt.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben