Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lust auf Weihnachten =)

ChroniX666

Lehnsherrin

Heho,
um mich vor dem Lernen zu drücken hab ich einfach mal wieder seit ewigen Zeiten ein Bild erstellt. Dabei überkam mich am Ende eine große Vorfreude auf Weihnachten. Was meint ihr? wirkt es mit den Weihnachtszeug vielleicht zu überladen oder ist es generell nicht sonderlich? Hätte gerne mal eure Meinung. Ich hab erst immer nach mehreren Tagen einen objektiven Blick drauf und so lange möcht ich nicht warten =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Lust auf Weihnachten =)

Mit dem Bild hat wohl nicht sollen sein:D
falscher Link kopiert

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]()

[/FONT]mit den Farben bekomme ich keine Lust auf Weinachten, Lila und blau paast nicht so doll
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf Weihnachten =)

Hallo,
die "Leiste" oben ist super ... die Farben stören ich nicht mal so sonderlich ... eher das Motiv ..
für mich hat der Baum und die Frau mit Kindern (in Kleidern) nicht viel mit Weihnachten zu tun ...

Liebe Grüße

Franzi_Jump
 

Humer

*****

AW: Lust auf Weihnachten =)

Weihnachtliche Stimmung kommt da bei mir nicht so auf. Aber ich find das Bild an sich richtig toll...
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Das Bild sollte ja anfangs auch garnichts mit Weihnachten zu tun haben. Aber ich dachte mir das schon ,dass Schnee etc da nicht rein passt vor allem weil die Frau im Bild auch ein Kleid trägt wie auch die Kinder xD
Die Farben fand ich an sich aber schon passend. Ich dachte dabei an kalte Winternächte etc und blau/lila sind doch kalte Farben. Welche Farben sollte man denn sonst nehmen für ein Weihnachtsbild?

PS: Weihnachtliche Stimmung bekam einfach so und wollte das ein wenig im Bild übertragen =)

Aber sonst geht das Bild (ohne Schnee)?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Lust auf Weihnachten =)

Also, ich würde das als Geschenkpapier durchaus beutzen. Bin aber bestimmt mit meinem Geschmack nicht repräsentativ.

LG
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Lust auf Weihnachten =)

so ganz feierlich sieht das ja nicht aus. Das mit den Motiven mag ja noch gehen, die lila Farbe finde ich nicht so gu. Außerdem stört mich die Girlande oben.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf Weihnachten =)

Also, ich würde das als Geschenkpapier durchaus beutzen. Bin aber bestimmt mit meinem Geschmack nicht repräsentativ.

LG

das als Geschenkpapier missbrauchen würde ich auch nicht unbedingt machen ... so wie das in den meisten Fällen lieblos aufegrissen wird :motz:

Ja typische Weihnachtsfarben sind wohl immer noch die Klassiker ROT und GOLD ...
aber du hast schon recht Blau und Weiß kommen auch gut - Schnee und Frost ... ;)
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

ACCCHHH rot und gold fand ich zu kitschig. ich werd mir einfach nochmal einen Baum OHNE blätter und menschen in dicken Wintermänteln suchen. Sollte man noch was ändern?
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Die Meinungen gehen da sowieso stark auseinnader. Am besten sollte ich einmal in blau und einmal in rot/gold machen. Dann sind beide Parteien zufrieden =)

Und vielleicht nutze ich das Bild als Weihnachtskarte
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Lust auf Weihnachten =)

Also ich trage im Winter auch Kleider, ich denk mal ein Rock macht noch lange keinen Sommer :D.
Auch wenn die Farben zu den kalten Farben zählen, haben sie meiner Meinung nach nichts mit Winter oder gar Weihnachten zu tun.
Was mir an deinem Bild gefällt, sind die weißen Brushes oben am Rand.
Laß dich nicht entmutigen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Hmm ich merke grad, dass es verdammt schwer ist Menschen in dicken Kleidungen zu finden. Unter welchen Begriff sollte man da am besten suchen?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Lust auf Weihnachten =)

Geschmäcker sind wirklich verschieden. :) Mir gefällt das Bild recht gut. (Ich mag lila zu Weihnachten) nur die weißen Brushes oben passen irgendwie nicht. Meine Meinung.
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf Weihnachten =)

Ich freue mich auch schon ganz fest auf Weihnachten :)
Dass die Mutter einen Rock anhat stört mich eigentlich gar nicht so gross. Ist doch schon fast normal dass man so auch in der Winterzeit raus geht (ob sie ein mantel anhat oder nicht kann man sowieso nicht sehen).
Was mich aber wundern würde wie das ganze mit weissem anstelle schwarzen Bäumen, Wiese ausehen würde. Die Farben ansich gefallen mir gut auch für Weihnachten.

Mimi
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Lust auf Weihnachten =)

also sorry, aber das bild ist nicht meins =(

1. es is hoffnungslos überladen : die flocken, die Eiskristalle, die spiegelungen, die Leiste oben , die Schlieren hinten im hintergrund - tooooo much! :(

2. Die Farben haben eh schon viele angesprochen ! Die wecken in den meisten Menschen einfach keine Weihnachtsstimmung da die Farben uns im Unterbeusstsein keineswegs daran erinerrn. NAtürlich, es muss ja nur dich weihnachtlich stimmen, aber wenn du es "Massentauglich" machen willst, hau bissi weihnachtsfarben rein =)

3. Kleine ungereimtheiten hast du ja eh auch schon selbst gesehen, Die Menschen tragen kleider im Winter?! bissi kalt :p
So viele Blätter am Baum?! Rekord verdächtig :p
und so viel Gras .... trotz dem schneefall... da sollte kein gras sein sondern ein schneebedeckter Boden =)

und was die Kleider angeht die du nicht findest ... die sind ja eh nur schwarz ... die kannste ja auch selber ändern! =)

also nur weiter so =) paar kleinigkeiten und dann passts =)
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Das Bild mit den Flocken hab ich sowieso schon abgeschrieben. Das war nur ein kleine spielerei. Wenn ich mal wieder Zeit hab werd ich einfach mal ein komplett neues machen und mir vielleicht mehr Zeit als eine Stunde nehmen.

Und trotzdem find ich blau/lila passend für Weihnachten bzw allgemein Winter. Es muss doch nicht immer im kitschigen rot/gold sein.
Und mit einem weißen Baum würd es sicher auch schön wirken. Mal schaun, ob ich nochmal ein richtiges Weihnachtsbild mache =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben