Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lust auf Weihnachten =)

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Lust auf Weihnachten =)

Och, wenn man hier und da die Verbesserungsvorschläge anbringt, würde ich es schon gut finden.
 

fantom

neu gierig

AW: Lust auf Weihnachten =)

Hallo Lehnsherrin,
dein Motiv gefäält mir - ich finde Scherenschnitte klasse! Hat zwat nichts mit Weihnachten im hergabrachten Sinn zu tun, aber das ist ja auch langweilig: überall rote Zipfelmützen... Die senkrechten Streifen im Hintergrund gefallen mir aber nicht. Die wirken so wie eine alte Gardine auf mich ... aber hinter dem Bild? Die Schneeflocken auf der zweiten Version passen auch nicht recht, weder zur luftigen Bekleidung noch zu der gänzlich unwinterlichen Landschaft. Und die Schmuckleiste ist erst recht Geschmackssachen - wozu ist die ?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Lust auf Weihnachten =)

Hallo
Deinen Scherenschnitt finde ich gut, die weiße Girlande paßt auch gut auf eine Weihnachtskarte für Oma aber leider bringt mich das Gesamtbild nicht in Weihnachtsstimmung
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Lust auf Weihnachten =)

Also mir gefaellt es sehr gut. Allerdings, wie schon angangs erwaehnt habe ich noch keinen Baum im Winter im vollen Blaetterkleid gesehen und die Frau mit den kindern wuerde wohl auch eher einen laengeren Rock tragen. Aber wie gesagt tolle Arbeit
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf Weihnachten =)

Hallo ChroniX666,
also das erste was ich gesehen habe war eine erhängte Frau an einem Baum und 2 traurige Kinder :O)
Sieht dass sonst niemand ??
 

Kobar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lust auf Weihnachten =)

hehe, geil Micropilot. So kann man es auch interpretieren!

Also generell finde ich ja lila/blau genauso apssend/kitschig wie rot/gold. Ich würde einfach mal etwas Sättigung rausnehmen und den hinteren Baum nicht nur die Deckraft runterschrauben, sondern auf volle Deckraft ein graulila machen (damit man den Hintergrund nicht durchsieht). Kommt da noch Schrift drauf? Momentan sieht es nämlich so aus, da du diese Schmuckelemente den Blick auf ich lenken und es aber nur ein schmaler Streifen ist.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Lust auf Weihnachten =)

Das erste Bild find ich ganz gut, wobei es für mich nichts mit Weihnachten zu tun hat,
die Farbe lila ist mir auch etwas zu dominant....da fehlt etwas die Harmonie....aber
das ist meine Meinung!
Im 2.Bild sind mir etwas zu viele Details vorhanden und lenken von dem eigentlichen
Bild etwas ab....auch hier würde ich eine andere Farbgebung wählen!
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Schrift könnte ich durchaus noch in das erste mit einbringen.
und wirklich intressant die interpretation mit der toten Frau. Vielleicht sieht es keiner,weil nicht jeder solch kranke Gedanken hat. Wobei das nicht maöl negativ gemeint, da ich mit einer Freundin eben dieses Bild in Kunst schon mal gemalt hatte. Vielleicht mach ich einfach aus den eigentlich beschaulichen Bild ein böses Bild. Mal überlegen. Und was ist daran so schlecht wenn lila dominant ist? Ist immerhin Trendfarbe :p und scheitn zur Zeit überall dominant zu sein in den meisten Kleiderschränken.
Beim ersten Bild wirkt der obere teil etwas leer oder wie?
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

öhm also ich finde das bild selber sehr schön

aber ich würde jetzt nicht auf die idee kommen das dieses Bild was mit Weinachtn zu tun hat weil ich finde Lila&Blau sind jetzt nicht grade so die weinachts zeiten. Meine meinung

aber sonst sehr schöön

lg angi
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lust auf Weihnachten =)

Schrift könnte ich durchaus noch in das erste mit einbringen.
und wirklich intressant die interpretation mit der toten Frau. Vielleicht sieht es keiner,weil nicht jeder solch kranke Gedanken hat. Wobei das nicht maöl negativ gemeint, da ich mit einer Freundin eben dieses Bild in Kunst schon mal gemalt hatte. Vielleicht mach ich einfach aus den eigentlich beschaulichen Bild ein böses Bild. Mal überlegen. Und was ist daran so schlecht wenn lila dominant ist? Ist immerhin Trendfarbe :p und scheitn zur Zeit überall dominant zu sein in den meisten Kleiderschränken.
Beim ersten Bild wirkt der obere teil etwas leer oder wie?

Scherz beiseite, aber ich finde wirklich das die Frau ein klein wenig weiter nach unten müsste.
Den Rauch oder Nebel im Hintergrund find ich cool, das Wasser und die Spiegelungen auch, die Farbe des Hintergrundes würde ich auch lassen aber irgendwie ist mir persönlich der Hintergrund zu wild und hektisch (im zweiten Bild).
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Wenn das zweite Bild das "Weihnachtsbild" ist dann, hast du durchaus recht mit hektisch. Das komplette Bild ist überladen und letztendlich doch ziemlich amateurhaft. Nach dem motto: viel hilft viel.
Aber das erste Bild scheint auch nicht so gemüter zu erhellen. Irgendwie stören sich viele an den, dabei wollte ich eben die Kälte mit den Farben erzeugen. Und Winter ist das Bild nun auch nicht mehr, deswegen sage ich einfach es ist eine Homage an den Polarlichtern und eine friedliche, aber kalte Stimmung war meine Intension.
 

_lil_Timati_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lust auf Weihnachten =)

wow die brushes gefalle n mir :D

das bild an sich auch =)
bloss ich hätt es mehr rot gemacht =)

kannst du mir die links für die brushes geben ???
die sind echt toll


liebe grüße
 

r00kie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lust auf Weihnachten =)

Also, wenn die "Weihnachtskringel" am oberen Bildrand nicht wären, dann würde ich an einen sommerregen denken, oder sowas in der Art.

Aber das erste der beiden Bilder finde ich echt gelungen!
 

sylvibechle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lust auf Weihnachten =)

Letztlich ist schon alles gesagt.
Blätter am Baum, Frau im Kleid, hohes Gras ...
Die Farbe ist ein bisschen Geschmackssache, für Weihnachten würden etwas gedecktere Farben meiner Meinung nach besser passen. Die Schnörgel oben find ich aber ganz hübsch zusammengestellt.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Rauch brushes einfach googlen unter "Rauch Brush". Ich hab kein Plan mehr wo ich die gefunden hab, aber man hat sehr viel Auswahl. Sonst einfach immer daa googlen was man sucht + das wort brush. Wenn man nichts findet einfach das ganze auf englisch. So schwer ist es wirklich nicht.

ich werd irgendwann nochmal das ganze in rot machen. Aber im mom schreib ich Vorabi.
 

_lil_Timati_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lust auf Weihnachten =)

naja den rauch brauch ich nich xD

will gern den baum.. die wiese un die schnörkel dinga haben :D

naja^^

ich wünsch dir viel glück bei deinem vorabi ;)
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Lust auf Weihnachten =)

Da das gleich. Gras brush und baum/Tree brush. Schnörkel dinga hab ich irgendwie unter "elegant Weihnachten/ christmas brush" gefunden. Man findet immer irgendwas passendes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben