Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MAC CS4 - Absatzformatoptionen tastaturbefehl funkt. nicht

mjh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab da mal ne frage:

ich arbeite gerade das einsteiger-buch von adobe für ID cs4 durch, und an der stelle für die absatzformatoptionen steht, dass man blos den cursor in das feld "Tastaturbefehl" setzen und eine beliebige tastaturkombi eingeben muss. hab ich also gemacht mit alt + umschalt + apfel + 1
aber nix passiert, ausser das der rechner den "fehler-gong" ausgibt.
habs dann nochmal mit anderen kombinationen versucht, aber fehlanzeige...

hat jemand vielleicht ne ahnung, warum das bei mir nicht geht? sind alle kombinationen schon besezt? :eek: kann ich mir nicht vorstellen, oder?

freundliche grüße,
mjh
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: MAC CS4 - Absatzformatoptionen tastaturbefehl funkt. nicht

Soweit ich weiß, musst Du eine Zahl aus dem Nummernblock nehmen
 
AW: MAC CS4 - Absatzformatoptionen tastaturbefehl funkt. nicht

? hat jemand vielleicht ne ahnung, warum das bei mir nicht geht? sind alle kombinationen schon besezt? :eek: kann ich mir nicht vorstellen, oder ?

Die meisten gebräuchlichen Tastaturbefehle sind definitiv belegt. Für Absatz- und Zeichenformate sind Kombinationen aus [Strg] und/oder [Shift] und eine der Zahlen des NumBlockes üblich. (Auf dem Mac natürlich das Equivalent für Strg verwenden)
;)
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: MAC CS4 - Absatzformatoptionen tastaturbefehl funkt. nicht

...hast Du vielleicht die Bluetooth Tastatur? Die hat ja keinen separaten Zahlenblock.

Cu
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

AW: MAC CS4 - Absatzformatoptionen tastaturbefehl funkt. nicht

...hast Du vielleicht die Bluetooth Tastatur? Die hat ja keinen separaten Zahlenblock.

nee, das nicht, aber ich benutze einen macbook pro
leider ist meine externe tastatur die ich hier hab gerade kaputt, aber ich vertraue euch einfach mal, dass es tatsächlich daran liegt und werd es morgen im büro einfach mal ausprobieren. wenns nicht klappt meld ich mich nochmal

vielen dank an euch und
freundliche grüße,
mjh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben