Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac: irgendwie sind alle Tasten vertauscht

Kann mir jemand helfen? Seit heute morgen sind bei mir die Sonderzeichen bei Mac alle an einer anderen Stelle... (hab vermutlich irgendeine ungünstige Tastenkombination gedrückt aus versehen)


also anstelle des ! kommt z.B. das * und anstelle des * kommt das §
oder anstelle des (at) Zeichens kommt das © Zeichen.

desweiteren kommt anstelle des e mit accente egu ein Ö.
auf jeden fall irgendwie ganz komisch.

Kann mir jemand helfen?
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Mac: irgendwie sind alle Tasten vertauscht

Benutzt Du eine Schweizer-Tastatur (aus Deinem Profil nicht ersichtlich)? Ich würde sicher mal bei den Landeseinstellungen nachschauen!
 
AW: Mac: irgendwie sind alle Tasten vertauscht

ahh ja danke das wars mit der Schweizer Tastatur. Irgendwie hab ich das auf "Deutschland" umgestellt und dann war alles falsch weil ich ja ne schweizer tastatur habe.

War total mühsam

VIELEN Dank
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Mac: irgendwie sind alle Tasten vertauscht

Schlimm ist, dass das mindestens bei einer Person in Deutschland (ihr schreibt ja auch nicht mit der amerikanischen…) Erstaunen auslöst. Aber man soll ja Brücken bauen, und deshalb sei mir hier folgende Erklärung (mindestens an eine Person gerichtet) erlaubt:
1. Wir Schweizer haben einen gewissen Minderwertigkeitskomplex und andererseits auch einen gewissen Stolz in unserem Verhältnis zu Deutschland. Nur schon aus diesem Grund brauchen wir eine eigene Tastatur.
2. In der Schweiz kostet alles ungefähr doppelt so viel wie in Deutschland. Damit wir nicht alles beim grossen Nachbarn im Norden einkaufen, erfindet die Industrie so Hürden wie eine spezielle CH-Tastatur.
3. Und vielleicht ist es beim grossen nördlichen Nachbarn noch nicht bekannt, aber in der Schweiz gelten 4 Sprachen als Amtssprachen. Insofern sollte das mit der CH-Tastatur nun auch ernsthaft geklärt sein…

Sindi
 
AW: Mac: irgendwie sind alle Tasten vertauscht

naja dazu möchte ich sagen, dass nicht WIR etwas spezielles haben sondern IHR^^ oder wer ist auf die idee gekommen der CTRL taste STRG zu sagen? ganz zu schweigen von "bild auf" und "bild ab"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben