Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

NDiaye

Disorganizer

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Hallo nochmal... Ich hab mich mal mit der Problematik etwas näher auseinandergesetzt.
Und habe vor mir so nen Mini zu ersteigern.
Nun meine Frage nochmal... Würden 1 GB Ram, ein Core 2 Duo mit 1.8 GB und ein [FONT=Arial, sans-serif]Intel GMA950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM[/FONT] für meine Belange ausreichen ?

Wie gesagt Photoshop Dreamweaver Illustrator.
Bilder, Photos bearbeiten, Flyer Prospekte und so Sachen eben.

Vielen Dank noch einmal im Voraus.

Ne ähnliche Konfiguration steckt in meinem Notebook, bloß mit simplem Core Duo und 2 GB RAM.... schön isset nicht :D Vor allem sind 1 GB RAM bei deinem Teil viel zu wenig.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Da wirst du leider wenig Freude haben!

1GB Ram ist extrem wenig, die CPU ist auch nicht grad die schnellste (würde aber noch am ehesten reichen), und der Grafikchip ist auch nicht zu gebrauchen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Bevor du jetzt versuchst nen Mini mit mieser ausstattung zu ersteigern, schau dich doch mal in den diversen Apple-Shops wie Gravis und Co. um....

Apple hat gerade den frischen Mini rausgebracht, da bekommst du den Vorgänger bestimmt mit netten Rabatten
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

...jaja, Vista...am Anfang war es echt grottenschlecht. Jetzt, über 100 Updates später läufts super und möchte es nicht mehr missen. Ich sehe keinen Grund auf Mac umzusteigen. Wenn man mit Windows zufrieden ist: bitteschön, bleib dabei. Wenn man umsteigen möchte: bei den Freunden ausprobieren, ob man damit wirklich zufriedener ist oder wird. Ansonsten ist das die leidige Diskussion wie eh und jeh. Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Schlecht ist Windows nicht und perfekt ist Mac OS auch nicht. Meine Meinung zu der ganzen Diskussion.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Muss es denn Mac sein?

Jedem sollte wohl klar sein, dass mein bei gleichem Budget, mit einem Windows Rechner die weitaus leistungsstärkere Kiste bekommt.

Was ist es also, das MAC OSX zwingend für dich macht? Photoshop und alle anderen Adobe Konsorten gibt es auch für Windows.

Ganz ehrlich, wenn es keinen triftigen Grund gibt, MAC zu nehmen, dann nimm Windows und erfreue dich an der Leistung.
 

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

der neue MacMini ist vom Preis-Leistungsverhältniss doch optimal, Videoschnitt läuft flüssig, Grafikdesign ist auch ohne Problem möglich.
Und das Gute daran, du kannst ihn überall mitnehmen, bzw mit einer Haltung für wenig geld hinten an jedem TFT mit VESA-Haltung befestigen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Da wirst du leider wenig Freude haben!

1GB Ram ist extrem wenig, die CPU ist auch nicht grad die schnellste (würde aber noch am ehesten reichen), und der Grafikchip ist auch nicht zu gebrauchen.

Hast du einen so ausgestatteten Mac schon ausprobiert? Du darfst nämlich bei den Werten nicht vom Windows auf OSX schließen.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Von einem Mac Mini würde ich Dir für deine Belange eher abraten.

Wenn man einen PC und Mac im selben Preisniveau vergleicht, bekommt man ähnliche Leistung. Der Mac vermittelt aber eine bessere Haptik und Wertigkeit und ist meist schicker.

Einen Mac kannst du nicht einfach aufrüsten, einen PC schon.

Ein Mac läuft auch nach einem Jahr wie am ersten Tag, Windows nicht.

Ein Mac ist nicht anfällig für Viren (noch nicht)

Bei Notebooks geht es wohl an einem Mac nicht vorbei.

Neue Software (Updates) wird meist zuerst auf Windows erhältlich sein.

Ein Mac läuft nicht wesentlich stabiler als ein Windows PC. Es ist eine Frage des Preises und der Qualität. Allerdings bekommt man bei Apple nur hochwertige Qualität.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Der Prozessor ist beim mini max 2.26ghz. Auch die Grafikkartenmöglichkeiten sind ab imac deutlich besser.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Der Prozessor ist beim mini max 2.26ghz. Auch die Grafikkartenmöglichkeiten sind ab imac deutlich besser.

Und schon mal nen mini mit 2.26ghz betrieben?

Klar kann ich nen iMac besser ausstatten und ein Mac Pro ist noch viel besser, dennoch reicht ein mini durchaus für die gestellten Anforderungen des TE (selbst mit einem kleineren Prozessor)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Hallo,
ich nutze privat Windows und geschäftlich MAC. Meine persönliche Meinung:
Windows: Sehr viel Software vorhanden, auch Freeware wesetlich mehr als für MAC. Für manche neuere Software wie Adobe Acrobat 9 extended gibt es keine MAC version mehr. Windows ist virenanfälliger.
MAC: nach einiger Einarbeitungszeit genauso leicht zu bedienen wie Windows. Teuer und restriktive Lizenz. Im Prinzip genausogut oder schlecht wie Windows. Für mich hat das MAC OS nur den grossen Vorteil wegen der Virenproblematik.
Grüsse
 
M

MarkusElifan

Guest

AW: Mac oder PC / OSX oder WINDOWS

Ich denke wenn man sich für einen Mac entscheidet sollte man sich auch für den legalen Weg entscheiden um alle Features im vollen Umfang nutzen zu können. Das ist es denk ich auch (Support) was den Mac teilweise ausmacht.


(*hust* ….. find ich cool :) )


Da ich keine Videoanwendungen mache, denke ich muss es auch nicht die Power Maschine sein.


Nichts desto trotz werde ich erst mal den PC weiter quälen und den Mac vielleicht später mal ins Auge fassen.


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben