Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MaC Oder PC

V

villharmonic

Guest

AW: MaC Oder PC

desweiteren wenn du einen halbwegs aktuellen PC mit entsprechender Hardware hast, sowie eine OS X (oder höher) Lizens, kannst du diese (mit einigen Anpassungen), auch auf dem PC laufen lassen, gibt dazu mehrere gute Seiten im weltweiten Netz
Wenn Du Dich so gut mit Rechnern auskennst und bereit bist so viel an Deinem Rechner zu arbeiten, anstatt mit Deinem Rechner, kommst Du 100% auch mit Windows klar. ;)

Clemens
 

skipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: MaC Oder PC

Uuups, da kommt wieder gleiches: MAC oder PC:(und dass errinert mich auf immer wiederkehrenden Fragen:Motorboot oder Segelboot, Mercedes oder Audi, OS X - LINUX - WINDOWS?!
MAC hat vorteile aber auch viele nachteile, PC auch...Oft vergesen wir dass FEHLER zu oft sitzt vor dem Monitor nicht beim CPU.
Wahrheit ist dass noch immer viele Profi Betriebe benutzen MACs weil ist nicht so Speicher und Resourcen hungrig so wie ein PC. Andersrum finde ich praktisch dass du vieles bei PC selber entscheiden kannst (komponenten sind gemeint).
Illegal und darum gelöscht. denyo111
Aber MAC ist geworden so was wie Anzug von GUCCI,ARMANI etc., jetzt ist mehr an Design und Verkaufszahlen von Mr.S.J.gedacht als auf wesentliche und alles seit ist "entedeckt" dass APLLE kann auch laufen Intel chips und nich so wie bisher nur auf Mottorrrola Innereien- das ist tatsache. MAC ist ein MODETREND-DING geworden. Aber dass ist nur mein persönliches Meinung. Selber habe ich zu Hause MAC (oldie but goldie) und HighTech PC - naturlich selber gebaut.
Für beide, wie gesagt, gibts :D und:'( so dass eigentlich alles liegt bei deinem entscheidung: 1. wie viel Geld kannst ausgeben, was willst machen, mit Alt-Versionen oder kaufst Neue etc.. Und noch dazu, ich persönlich wurde PC (dein link) nehmen. Leichtere und wesentlich bilig ist wartung - und weiss mann nie was wollen wir noch einbauen...

LG Skipper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ad86

Guest

AW: MaC Oder PC

Hi,

Zitat mit illegalem Inhalt und Antwort darauf entfernt. denyo111

Zum Thema: Es ist eigentlich Deine Sache. Ich bin mit Mac einfach schneller. (Spotlight, Quicklook)

Aber wie im ersten Teil meines Post, erlaubt Apple ja nicht, Ihr Os auf PC zu installieren, und WENN Du mit MacOs arbeiten WILLST, solltest Du Dir einen Mac kaufen, Du kannst ja nachträglich auch Win installieren.

Mach Dir einfach eine Liste, was Dir wichtig ist und dann vergleichst Du beide Systeme.

MFG ad86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anskar

Guest

AW: MaC Oder PC

Ich würde mir einen Mac holen und mit bootcamp zusätzlich noch Windows draufmachen.

Wenn du dich entscheiden musst, ob Win oder Mac, dann würde ich, falls du irgendwann mal Daten anderen zukommen lassen willst (z.B. eine PowerPoint-Präsentation) oder viele Programme brauchst, mich für Windows entscheiden...
 

skipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: MaC Oder PC

Danke Clemens. Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich muss noch viel,viel lernen. Das Mac "systemweite Rechtschreibungsprüfung" habe nicht gewusst. Ich benutze für das Rechtschreibprüfung Word aber auch selten.
Aber hier war open discussion Mac oder PC.:p

LG Skipper
 

MacMensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: MaC Oder PC

Also ich benutze seit 3 Jahren Mac und bin vollkommen zufrieden; die Ergonomie ist einfach klasse - und heute ist fast jede Software (wieder) für den Mac verfügbar.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: MaC Oder PC

Ich sitze direkt zwischen beiden.
Was ich damit meine ist das ich weder PC noch Mac sagen kann. Momentan tendiere ich noch zum PC. Es fängt bei mir beim OS an. Meine ersten Blicke in Sachen Computer war auf einer Windows 95 Oberfläche. Anschließend lange Zeit mit Windows XP gearbeitet. Zwar auch des öfteren Frust gehabt wenn es Probleme gab oder man sich etwas eingefangen hatte. Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich sage das ich das System für meine Verhältnisse sehr gut kenne. Anders ist es beim Mac. Dort habe ich bis jetzt nur kleine Gehversuche gestartet. Ich hatte jetzt für einen Monat einen iMac zum Testen bei mir stehen und finde auch Apples Maschine Ok - Halt nur etwas gewöhnungsbedürftig da ich halt auf Windows "zu hause" bin.

Wie Du dich nun entscheiden sollst bei den Pro und Kontras für beide Systeme / Maschinen kann ich dir nicht beantworten. Da Du aber sagst das du viel mit Videobearbeitung zu tun hast, sprich mit AfterEffects arbeitest, so würde ich dir aus meiner Sicht und nach dem was ich Erfahren habe einen Macintosh empfehlen. Ich habe hier auf PSD nun einige Threads mit verfolgt in denen des öfteren das flüssigere Arbeiten mit Mac und AfterEffects als Thema war bzw. angesprochen wurde.

Als letztes möchte ich noch sagen das Du dich zwischen dem ganzen hin und her zwischen Windows-Nutzern und Macianern nicht verückt machen sollst. Dein Vorteil ist einfach das Du beide Systeme kennst und dich selber Fragen solltest mit welchem System du bis jetzt besser arbeiten konntest.

Lg DerOtto
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: MaC Oder PC

so liebe Leute,
Vielen DANK für eure Antworten, Heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht.
Ich habemich nun doch für MAC entschieden, Hauptgrund war das:
1: die meisten Programme schon dabei sind zB: Ilife, Imovie usw. viele nütliche Progs wo von Haus aus drauf sind die mich bei Win. extra gekostet hätten. Und ich schon mit Logic (schon vorhanden) und Final Cut erfahrung gesammelt habe
2: kann ich bei Mac gleichzeitig Win. installieren und muss somit nicht auf manche liebgewordenen Programme verzichten.
ok der Preis ist schon bissl gesaltzener als bei einem normalen rechner doch die Anschaffung wird mir wieder paar Jährchen halten.

hier mal paar Daten:
Zwei 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
8GB (4x2GB)
2x 1TB 7200-rpm ****** ATA 3Gb/s
2x ATI Radeon HD 4870 512MB
Ein 18x SuperDrive Laufwerk
und noch paar kleinigkeiten^^

jetzt mal noch kleine Frage zu der ATI Radeon HD 4870 512MB reicht die mir aus für Videobearbeitung in HD Format (Spiele werden nicht gespielt)

Vielen DANK an euch
 

docskh

Member

AW: MaC Oder PC

Ich bin letztes Jahr auf einen iMac umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.
Schnell, sicher, klasse für Foto und Filmbearbeitung.
Kann die Schilderungen der anderen nicht verstehen. Man sollte natürlich mal eine Bedienungsanleitung lesen oder Kurs besuchen. Die Bedienung ist sehr einfach, man denk als Alt-Windowsanwender oft viel zu kompliziert.

VG docskh
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: MaC Oder PC

so liebe Leute,
Vielen DANK für eure Antworten, Heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht.
Ich habemich nun doch für MAC entschieden, Hauptgrund war das:
1: die meisten Programme schon dabei sind zB: Ilife, Imovie usw. viele nütliche Progs wo von Haus aus drauf sind die mich bei Win. extra gekostet hätten. Und ich schon mit Logic (schon vorhanden) und Final Cut erfahrung gesammelt habe
2: kann ich bei Mac gleichzeitig Win. installieren und muss somit nicht auf manche liebgewordenen Programme verzichten.
ok der Preis ist schon bissl gesaltzener als bei einem normalen rechner doch die Anschaffung wird mir wieder paar Jährchen halten.

hier mal paar Daten:
Zwei 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
8GB (4x2GB)
2x 1TB 7200-rpm ****** ATA 3Gb/s
2x ATI Radeon HD 4870 512MB
Ein 18x SuperDrive Laufwerk
und noch paar kleinigkeiten^^

jetzt mal noch kleine Frage zu der ATI Radeon HD 4870 512MB reicht die mir aus für Videobearbeitung in HD Format (Spiele werden nicht gespielt)

Vielen DANK an euch


Tja liebe Gemeinde aus Apple wird wohl doch nichts mehr da die Jungs NICHT in der Lage sind mir meinen Mac so zusammenzustellen wie ich das gerne möchte und mich schon seit 14 Tage vertrösten wegen dem Rechner ist doch ein Witz echt und 2 Grakas von ATI nicht einzubauen sind. Ich wurde gestern am Tel abgefertigt wie kleiner Junge, soll mich gedulden und ned so aufregen das der Rechner noch ned da ist, da bin ich dann hingefahren und habe alles storniert, für mich wars das mit MAC jetzt kommt wieder normale Möre her habe mir eben bei Mediamarkt einen Gamer PC bestellt

Acer Aspire Predator G7750 Crusader.

Das schöne ist ich kann ihn am Samstag gleich abholen keine Wartezeit, das ist doch mal was.



wollte euch nur teilhaben lassen an meiner """guten""" erfahrung mit Mac

Grüssle und noch schönen Vatertag^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben