Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gefällt dir das Konzept?

  • gefällt mir

    Stimmen: 3 60,0%
  • gefällt mir nicht

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Mac OS X Syrah - Konzept

giebe

Danny

Hallo,

ich habe mich letztes Wochenende rangesetzt und ein Konzeptentwurf für die nächste Mac OS X Version in Sketch erstellt. Die Entwürfe basieren auf dem "flat" Design der Kontakte und Notizen App in Mavericks. Grundsätzlich zeigt es also, welche Richtung Apple einschlagen könnte, sollten sie das Design der beiden Apps ausweiten auf das komplette OS X.

Das Konzept wurde bereits im brasilianischen Mac Magazin gepostet und ich bin nach wie vor offen für Feedback :)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Habe keine Meinung dazu.
Schon an Maverick beteilige ich mich nicht, komme gut mit dem Snow Leopard klar und habe mich beim Mountain Lion (mit dem ich hauptsächlich wegen Lightroom arbeite) über einige Sachen geärgert, die nicht mehr funktionieren.
 

Rata

Deine Arbeit in Ehren, ich will aber mal zuversichtlich hoffen, daß es nicht so weit kommt.
„Flat design“ halte ich für das Flacheste, was seit Erfinung des Buchdrucks die Augen „erfreut“.


...habe mich beim Mountain Lion (mit dem ich hauptsächlich wegen Lightroom arbeite) über einige Sachen geärgert, die nicht mehr funktionieren.

Ach, Wespe, welche wären das denn?
Heul Dich aus, gerne per PM, um dem giebe nicht seinen Thread zu kapern.



Lieber Gruß
Rata
 

giebe

Danny

@wespe2008: Ich bin bisher von Snow Leopard, über Mountain Lion bis Mavericks gewechselt und hatte bisher programmtechnisch nie irgendwelche Probleme, dass etwas nicht mehr funktioniert. Was klappt denn bei dir nicht?

@Rata : Interessante Meinung. Warum denkst du, dass flat Design schlecht ist?
 
Bitte jetzt keine vom Thema abweichende Diskussionen Schneekatze vs Berglöwe vs Surfspot! ;-)
Was ich nicht mag, ist der Trend (den Du als TO nicht ausgelöst hast) zu den, das mag aber auch ein ganz persönliches Einzelschicksal sein, a) Transparenzen wenn dann so babyblaue oder kleinmädchenrosa Töne entstehen und b) kreisrunden Bildern. Mich erinnert sowas immer an die Auswüchse in der typografischen Gestaltung mit schwebenden Buchstaben: „hau' doch 'nen Schatten dran!“ – „Warum?“ – „Weil es geht!“. Ich mag eher sowas: Klick.

Gruss Micha
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich stimme Rata voll zu. Das Flat-Design ist wenig produktiv, dass sieht man auch an der harschen Kritik an iOS7, dass Apple veranlasste in Teilen zurückzurudern. Du hast einfach keinen richtigen Halt fürs Auge, dass ist an Flat das Problem.
 

virra

lazy lizzard

Flach oder nicht flach – KLARHEIT ist für mich wichtig. Gut, dass diese unsäglichen hochgestellten Ordner sich überlebt haben. http://toastytech.com/guis/macos9folders.png
Das war damals auch so ’ne Modeerscheinung, weil alles „irgendwie toll 3D-mäßiger“ werden sollte.

In diesem Sinne finde ich die Icons im 1. Screen gelungen, aber für mich eher unwichtig, da ich die Listenansicht bevorzuge. Und da geht nix über die gestreifte Optik zur Zuordnung. Ansonsten kann ich ehlichgesagt nicht soo die bahnbrechende Neuerung entdecken. Aber ich weiß auch nicht, was nach der Schneekatze an unsäglichen Designvorschlägen umgesetzt wurde.
 

Cmdr26

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Bilder super.
iOS 7 hat auf den mobilen Geräten einige neue Designs besonders im Bezug auf Transparenz eingeführt - vielleicht kann man darauf ein bisschen mehr eingehen (Dies ist aber Jammern auf hohem Niveau ;) ).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben