Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mac-User: noch schnell „macOS Sierra“ laden...

Rata

...bevor's zu spät ist :confused:



Moin moin :)

Wer — wie ich — sehr zückhaltend im Gebrauch neuerer Mac® OS X Betriebsysteme ist — momentan bin ich immer noch bei 10.10.5 und vermisse genau: nix! — sollte sich noch schnell das „Sierra“ aus dem Store laden, sonst hat er es zu einem späteren Zeitpunkt nicht parat, wenn der Tag der Tage kommt.

Grund: Am kommenden Montag wird das „noch höhere Sierra“ ;) — kann mich jetzt nicht an den Namen erinnern und will es auch nicht — veröffentlicht. Dann gibt es dieses (macOS Sierra) nicht mehr...


Im Store muß man bereits jetzt die Suche bemühen, ohne weiteres wird einem das Programm schon gar nicht mehr angeboten. Der Download klappt danach aber problemlos.

Nach erfolgtem Download muß man das Programm nicht installieren! :frech: Es reicht, die angebotene Installation über Alt + Cmd + Esc abzubrechen und das Disk-Image macOS Sierra installieren.app aus dem Programme-Ordner zu fischen und irgendwo abzuspeichern.
Will man später einen Mac® mit „Sierra“ beglücken, so kopiert man einfach das 5,03 GB große Image zurück.

HTH! :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke für den Tipp. Hatte letzte Woche schon aus heiterem Himmel diese Eingebung. Und es mir vorsichtshalber runter geladen. Den Fehler nämlich schon mal gemacht. Und damals dann nur noch über Umwege an 10.9. gekommen. Welches ich übrigens immer noch verwende. Und vermisse auch da ... genau ... nichts. Z. B. kann ich noch mit CS6 arbeiten.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Nach dem ich meine Frau doch endlich auf das letzte Update macOS Sierra bewegen konnte, verwehrt aufeinmal der AppStore den Download.

Anfangs wurde es immer unter Updates angezeigt....
Seit heute ist das neue "High Sierra" auf den Markt, nun ist es aus Updates (Sierra) verschwunden.
Die Suche im Store ergab einen 100% Treffer, aber der Download versagt, mit der Begründung

"Diese Version von macOS 10.12.6 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

Gehe ich aber auf die Webseiten, dann heißt es, das dieser Rechner noch damit laufen soll.


Unser System ist OS X Yosemite 10.10.5
Anfang 2009

weiß da noch jemand Rat, habe ich mich vielleicht doch verlesen?

thx

Mr_Quick
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Wäre ich bloß auf Rata's rat vor ein paar Tage gestoßen…
Aber ich hatte neulich Sierra installiert – letztendlich weil ich glaubte, dass eigentlich alle Bugs zerquetscht, gelöscht und ausgemerzt sein müssten. Aber Pustekuchen.
Sierra lädt alle meine Mails nicht in den Eingang, sondern in Spam, auch wenn ich das Häckchen für den Filter für unerwünschte Mails aus habe. :(

Ich habe auch gehört, dass High Sierra wohl Wacomprobleme verursacht. Nein. Danke. Wäre ich bloß beim ursprünglichen Betriebssystem geblieben.
 

Rata

@Mr_Quick

Wenn Du das OS (oder ein Programm) mal geladen hattest, dann sollte es Dir im App Store unter „Gekaufte Artikel“ zum Download angeboten werden, was AFAIK aber nur dann der Fall ist, wenn der Download (oder Kauf) seinerzeit unter dieser (jetzt) verwendeten Apple®-ID getätigt wurde und sich das Programm auf dem von Dir verwendeten Computer und unter dem installierten OS auch verwenden lässt.
Der erste Teilsatz war ja genau der Grund für die Eröffnung dieses Threads ;)


Unser System ist OS X Yosemite 10.10.5
Anfang 2009

Spezifizier' die Hardware bitte mal etwas genauer: „Über diesen Mac®“ (unterm Äpfelchen) ---> Systembericht ---> Daten der ersten Seite.
Grundsatz: Wichtig ist immer, die „Modell-Identifizierung“ mit anzugeben, wenn man Fragen zu einem Mac® hat :nick:

High Sierra wird mir auf meinem 17" MBP von 2010 auch nicht mehr angeboten. Und wenn schon! :D


@kianhoffart

Verfügst Du über BackUps oder wenigstens eine TimeMachine™-Sicherung?
Wenn Dir Sierra nicht liegt, würde ich an Deiner Stelle wieder zurück gehen. Ist zwar nicht ganz trivial, aber beim Mac® durchaus machbar.

Ich kann Dir da sonst nicht viel helfen, denn „Mail“ benutze ich nicht. Meine Wahl ist seit jeher Thunderbird.
Noch 'ne Frage: Sind das IMAP oder POP3-Accounts, die Dir Kummer bereiten?


Lieber Gruß
Rata
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Rata

Wir haben dies App nie gekauft, bzw. geladen gehabt.
Über den Thread bin ich dankbar, sonst hätte ich dies nie bemerkt.

Das Problem mit iTunes ist bei dem Mac, das er sich mit AnmeldeID und Passwort nicht verbinden lassen will.
Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID wird auf mein anderes Gerät gesendet, aber ich kann den Code nicht auf dem Mac eintragen.
Bis jetzt habe ich dazu keine passende Lösung im Netz gefunden.
iTunes 12.7 ist eingespielt.
Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
Mr_Quick
 

Rata

Mr_Quick

Um Sierra oder gar High Sierra musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, Mac® OS X 10.11.6 (15G31) ist das neueste Betriebsystem, das Du an diesem Rechner verwenden kannst.

Das Problem mit iTunes ist bei dem Mac, dass er sich mit AnmeldeID und Passwort nicht verbinden lassen will.
Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID wird auf mein anderes Gerät gesendet, aber ich kann den Code nicht auf dem Mac eintragen.
Bis jetzt habe ich dazu keine passende Lösung im Netz gefunden.
iTunes 12.7 ist eingespielt.

Was ist das für ein anderes Gerät?
Ich vermute mal, Ihr habt zwei unterschiedliche Apple®-Ids ;) Denn irgendwie muß ja wohl auch das OS 10.10.5 auf den iMac® gekommen sein :nick: und auch das iTunes™ 12.7 :p

Prüfe das mal zuerst, dann sehen wir weiter...


Lieber Gruß
Rata
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Mr_Quick

Um Sierra oder gar High Sierra musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, Mac® OS X 10.11.6 (15G31) ist das neueste Betriebsystem, das Du an diesem Rechner verwenden kannst.



Was ist das für ein anderes Gerät?
Ich vermute mal, Ihr habt zwei unterschiedliche Apple®-Ids ;) Denn irgendwie muß ja wohl auch das OS 10.10.5 auf den iMac® gekommen sein :nick: und auch das iTunes™ 12.7 :p

Prüfe das mal zuerst, dann sehen wir weiter...


Lieber Gruß
Rata


Da ist guter Rat teuer.
Es sind 2x iPhone und 2x iPad vorhanden und die laufen mit der aktuellen AppleID.
Die Geräte bestätigen samt Code dann eigentlich auch die Freigabe.
Wenn dem so ist, das ich dafür mal eine andere AppleID hatte, dann muss ich gestehen , weiß ich die nicht mehr. :oops:

//edit:

sehe ich in meinem AppleAccount nach, sind 4 Adressen hinterlegt, aber keine will mit dem vom Mac zusammen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

sehe ich in meinem AppleAccount nach, sind 4 Adressen hinterlegt, aber keine will mit dem vom Mac zusammen arbeiten.

Dann trag Deinen Mac® doch einfach unter dieser Apple®-ID ein :)

Aber erst einmal eine wichtige Frage: Deine Gattin und Du, Ihr nutzt den iMac® unter demselben Benutzer-Account?
Oder meldet sich jeder von Euch Beiden mit einem eigenen Benutzer-Account an?


Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich diesen iMac® einfach mit unter der Apple®-ID der vier „Kleinen“ ;) vereinen:

  • Geh mal am Rechner in den Programme-Ordner und rufe das Programm „App Store“ auf.
  • Unter den drei linken Symbolen findest Du jeweils im rechten Bildteil eine Abteilung, die sich 'Alles auf einen Klick' nennt.
  • Darunter hast Du erst mal eine Anrede, Apple® ist immer höflich :p ... vielleicht erinnerst Du Dich jetzt in Deiner Persönlichkeitsspaltung, wer Du damals gewesen warst :D SCNR! :cool:
  • Darunter kannst Du eine Support-Seite aufrufen, Du kannst irgendwas „einlösen“ — was immer das ist, ich hab keine Ahnung — und Du kannst 'Account' aufrufen, wo Du Dich mit der Apple®-ID der Spielzeuge (neu) anmelden kannst.

Du siehst, die Wahl ist ganz die Deine ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Rata

Danke für deine ausführliche Hilfestellung.
Meine Gattin und ich verwenden die selbe AppleID.

Die Höfliche Anrede ist bei mir leider nicht, es steht "Anmelden".
Ich habe auch schon nach der AppleID suchen lassen. Leider blieb dies ebenfalls ohne Erfolg.

Was komischerweise am Mac funktioniert, ist mein US iTunes Account, in diesen kann ich mich einloggen.
In den DE iTunes Account geht es nicht.

Schaue ich im Apple Account nach, sind es erst 3 verknüpfte Geräte.
Somit müsste der Mac sich verknüpfen lassen.

Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, dann werde ich am Wochenende eine neue AppleID erstellen lassen.

Gruß

Mr_Quick
 

Rata

Ich sag's mal so: vorausgesetzt, Du hast über den US-Account nichts Wertvolles gekauft — Software, Musik etc., würde ich alles unter einem Dach vereinigen.

Hab Dir ja schon beschrieben, wo Du das machst.




Lieber Gruß
Rata
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Über meinen US Account habe ich Apps und Musik gekauft.
Ist dort preiswerter als in Deutschland

Ich werde es am Wochenende einfach mal mit einer kpl. neuen eMail Adresse probieren. Dann haben wir einfach 2 Accountdaten.

Dir Danke ich für deine ausführliche Hilfe.

Gruß
Mr_Quick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Mr_Quick

Um Sierra oder gar High Sierra musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, Mac® OS X 10.11.6 (15G31) ist das neueste Betriebsystem, das Du an diesem Rechner verwenden kannst.

Diese Version finden wir nicht.
Mittlerweile ist anscheinend auch das OS Sierra aus dem Store verschwunden.

Wir haben jetzt eine neue AppleID angemeldet und werden sofort mit Kreditkartengebühren von 1,98€ belastet.
Anscheinend macht dies Apple immer so um zu überprüfen ob die Kreditkartendaten richtig sind.
Wenn man Google trauen kann, soll es nach 7 Tagen zurück gebucht werden.

Dir lieber Rata nochmals Danke für die Hilfestellung.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Hi Rata,

entschuldige die verspätete Antwort. Es ist nicht so schlimm und hat einen ungeahnten Vorteil: Ich bin gezwungen täglich meine Mail sofort zu sortieren. Vielleicht kriege ich dadurch auch dieses Monster (Mail) in Griff.
Die Accounts sind IMAP Accounts.

Viele Grüße
Kim

@kianhoffart

Verfügst Du über BackUps oder wenigstens eine TimeMachine™-Sicherung?
Wenn Dir Sierra nicht liegt, würde ich an Deiner Stelle wieder zurück gehen. Ist zwar nicht ganz trivial, aber beim Mac® durchaus machbar.

Ich kann Dir da sonst nicht viel helfen, denn „Mail“ benutze ich nicht. Meine Wahl ist seit jeher Thunderbird.
Noch 'ne Frage: Sind das IMAP oder POP3-Accounts, die Dir Kummer bereiten?


Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

Mittlerweile ist anscheinend auch das OS Sierra aus dem Store verschwunden.
Ja, scheint so. Ich kann dazu folgendes Berichten:
Ich hatte mal das Problem, dass ich an nix rankam, da mein Mac noch unter Schneekatze rödelt. Habe mit dem Support Kontakt aufgenommen und dort hat man mir immerhin einen Link zum Kapitän gemailt, das ist ja auch schon was. Also falls noch jemand den El Capitan installieren will: hier geht’s lang

https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Man kann beszimmt zu Sierra auch noch nen Link rausquetschen, muss man nur gut begründen, denk ich.

In dem Zusammenhang auch interessant:
https://discussions.apple.com/docs/DOC-10692
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben