Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MacBook Pro

blueyes

Noch nicht viel geschrieben

Hei, ich habe da mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem MacBook Pro zum Fotobearbeiten mit Photoshop. Ich würde mir gerne eines Anschaffen, da ich ab jetzt längere Zeit unterwegs sein werde und ein ganzer Rechner dafür echt zu umständlich ist.
Ich arbeite relativ viel mit S/W Bildern, aber Farbe sollte trotzdem nicht zu kurz kommen. Für's MBP spricht außerdem der große Bildschirm. Wie ist die Performance sonst so und kann man ihn später auch als Hauptrechner zum Bearbeiten für zu Hause nehmen? Vorteile? Nachteile?


dankeschön für alle Antworten!
 

Dennis

aka denyo111

AW: MacBook Pro

Das MBP ist wie der Name schon sagt für professionelles Arbeiten ausgelegt, und man ist damit leistungstechnisch ziemlich gut beraten.

Man kann es auch locker als Hauptrechner für zu Hause nehmen, dann evtl nur noch ein externes Display ran für mehr Fläche ;)

Nicht ganz ohne ist dafür dann aber auch der Preis...

Solltest du damit allerdings von Dose auf Mac umsteigen, solltest du eines beachten:

Adobe Tools laufen entweder auf Dose oder auf Mac, deine Lizenz müsste dann gewandelt werden.
 

blueyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: MacBook Pro

ist der Bildschirm wirklich besser in Hochglanz?? im Laden meinte er das, aber macht es nicht doch mehr Sinn einen blendfreien Bildschirm zu nehmen?

danke nochmal ;)
 

rainerE

Fotograf

AW: MacBook Pro

ist der Bildschirm wirklich besser in Hochglanz?? im Laden meinte er das, aber macht es nicht doch mehr Sinn einen blendfreien Bildschirm zu nehmen?

danke nochmal ;)
Also ich hab mir vor kurzem einen iMac mit glänzendem Monitor gekauft, weil es keine anderen gab. Ürsprünglich war ich sehr skeptisch. Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, dass er spiegelt. Allerdings benutze ich ihn nur als Zweitmonitor neben dem Eizo. Das Verkäufer-Argument, dass die Bilder auf einem glänzenden Monitor knackiger aussehen finde ich allerdings nicht besonders griffig. Wichtig ist doch, dass meine Arbeiten nachher gedruckt oder ausbelichtet oder auf der Website des Kunden gut aussehen. Was nützt mir ein übertrieben toller Kontast auf meinem Display, und sobald die Bilder woanders betrachtet werden ist die ganze Pracht dahin? Also, ich find das glänzende Panel ist kein Kaufgrund für ein MacBookPro - aber es würde mich auch nicht abschrecken. Von der Leistung her, wirst Du keine Probleme bekommen mit dem Gerät.

Gruß
Rainer
 

Ryusai

Gentleman

AW: MacBook Pro

ist der Bildschirm wirklich besser in Hochglanz?? im Laden meinte er das, aber macht es nicht doch mehr Sinn einen blendfreien Bildschirm zu nehmen?

danke nochmal ;)
Moin,

ich habe eine Zeitlang mit einem Dell gearbeitet das ein Blendfreies Display hatte.
Dank einer neu Anschaffung habe ich jetzt ein Book (Gott sei Dank nicht von Dell) das ein Hochglanz Display hat und ich muss sagen die Farben sind der HAMMER das ist Buchstäblich ein unterscheid wie Tag und Nacht!

Gruß Ryu
 
R

r0c

Guest

AW: MacBook Pro

ich habe das macbook pro ( late 08 ) und kann mich nicht beschweren in sachen leistung. photoshop cs4 läuft wie eine eins.

kann leider keinen vergleich zur windows version machen, aber es macht einfach spaß damit zu arbeiten :)
 

MyBad

localhorst

AW: MacBook Pro

Ich habe auch ein MacBook Pro seit 2007. Ich bin sehr zufrieden. Habe meines auf 3 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und es ersetzt nun komplett meinen Hauptrechner. Ich schneid auf dem Teil sogar HD-Videos mit Premiere CS 4 und After Effects. Alles kein Thema. Für mich wird es immer wieder so eines werden.
 

Ryusai

Gentleman

AW: MacBook Pro

Wie gesagt hochglanz sind die Farben kräftiger aber spiegelt ab und zu!

Das blendfreie kein spiegeln farben nicht mehr so kräftig!

das liegt nun mal echt im auge des betrachters!

Gruß Ryu
 

rainerE

Fotograf

AW: MacBook Pro

Also ich glaube, gerade bei einem Mobilrechner würde ich zu einem blendfreien Display greifen. Der Computer wird ja in verschiedenen Umgebungen betrieben werden, und wenn da Lampen oder Fenster ungünstig im Raum sind, hast Du eben voll die Spiegelungen drin. Du weißt ja jetzt noch nicht wo Du ihn überall einsetzten wirst.
Gibt es denn das MBP überhaupt in beiden Ausführungen? Bzw. sind denn beide Modelle auch z.Zt. verfügbar?

Gruß
Rainer
 

blueyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: MacBook Pro

auf der HP scheint es zumindest so ;)

danke an alle ich denk jetzt mal noch ne runde nach und dann ist gut !!
 

Sebbyone

Noch nicht viel geschrieben

AW: MacBook Pro

Habe mein MBP anfang dieses Jahres gekauft.. Anfangs hatte ich sehr sehr starke Bedenken wegen des spiegelnden Displays. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Einzig wenn man draußen ist mit dem Ding kannst du's wirklich in die Tonne hauen!
 
H

Heymann

Guest

AW: MacBook Pro

Hi,

ich benutze das MBP 13'' mit 4,00 GB. PS CS4 läuft ohne Probleme und sehr schnell.
Bedenke aber, vor dem Kauf, dass viele "Helferlein" im Bereich Foto für den Mac nicht oder nur schlecht umgesetzt vorhanden sind (z.B. Geosetter, ExifToolGUI etc.).
 

smalltalk

Grünschnabel

AW: MacBook Pro

Servus,
Ich hab das MBP 15" und alles an dem Ding ist Top. Ich arbeite auch oft draußen, auch bei Sonnenschein und da stört das spiegelnde Display nicht wirklich, da es sich heller einstellt und somit alles zu lesen ist.
Für Grafikarbeiten ist es auch sehr gut gerüstet, allerdings gehen meiner Meinung nach die Farben im Freien verloren. Aber das ist auch kein Problem da ich sowieso nur zu Hause, bzw. in geschlossenen Räumen mitn Grafiktablett arbeiten kann. Zudem ist das Alugehäuse sehr kratzfest. Habe bis jetzt keine Macken an dem Ding. Somit sieht es auch nach längerer Zeit immer noch neu aus.

Was zu beachten ist das mann seine Eingewöhnungszeit beim Umstieg von Windows aufn Mac brauch.

Das wars auch schon, hoffe es hat geholfen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben