Verstehe nicht, warum du immer etwas von JPG-Ausgabe und -Export schreibst. Die ist völlig irrelevant. PDF muss richtig ausgegeben und exportiert werden und dazu solte man schon in X4 die interne PDF-Ausgabe benutzen oder benutzt haben.die jpg ausgabe ist unverändert,
- Einige professionelle Druckoptionen sind deaktiviert (die CMYK-Funktionen und die Registerkarten 'Composite', 'Farbauszüge', 'Postscript' und 'Druckvorstufe' im Dialogfenster 'Drucken'). Die Registerkarte 'Layout' wurde vereinfacht. - Die erweiterte Farbverwaltung, die Standardeinstellungen für die Farbverwaltung und die Vollbild-Druckvorschau sind deaktiviert - Einige zusätzliche Funktionen sind nicht enthalten oder werden nicht unterstützt: Farbstile, Objektstile, Farbharmonien, QR-Codes, das Hilfsmittel 'Ebene Maske' in Corel PHOTO-PAINT, die Farbüberprüfungsoption, das Andockfenster 'Rückgängig', Universal Laser- und Roland-Farbpaletten, Pantone-Farbpaletten, die Möglichkeit, linke und rechte Master-Seiten zu erstellen, und benutzerdefinierter Platzhaltertext
Verstehe nicht, warum du immer etwas von JPG-Ausgabe und -Export schreibst. Die ist völlig irrelevant. .
mein X4 = eine Vollversion, ohne Farbprüfandokfenster
Bärliner Jung
Nur mal so: PNGs haben in Druckprodukten nichts zu suchen dafür gibt es alternativen zB Tiff, psd oder das Coreleigene Hausformatund die freigestellte Figur.png im Vordergrund macht im PDF den Transparenten viereckigen Bereich heller, wird sichtbar.
würde ich auch so machen wenn du damit zufrieden bistjFür das aktuelle vorhaben will ich noch nicght aufgeben, und evtl. nochmal mit jpg bestellen.
mache seit Jahren PDFX3 - alles bestens und Corel kann sehr wohl PDFX-1a allerdings erinnere ich nochmal an die eingeschränkte X8 Home&Studentversion des TE.PDF/X-3 ist sowieso ein Witz dann lieber ein PDF/X-1a aber das kann glaube ich Corel nicht
MfG
Bärliner Jung
Ja und Ja, allerdings habe ich nach der Kontrolle noch nie etwas korrigieren müssen, immer blitzsaubere PDFs aus Corel@norre und warum nimmst Du PDF/X-3? Nur weil die Druckerei das schreibt? Und kontrollierst Du diese im Acrobat?
Hab mal ne Zwischenfrage:ja die HuS version ist also unbrauchbar.
Bärliner Jung
So ist es. Du musst aber das zu simulierende Profil einrichten (zB ISO Coated v2)CS2 Ansicht Proof einrichten/ CMYK und dann Farb-Proof, da gehts nur um die Darsellung oder?, dass man sieht wie das CMYK ergebnis aussieht.
Was soll denn der Quatsch? Du musst in ISO Coated v2 konvertieren sonst hast Du eine CMYK-CMYK Konvertierung was wieder zu Farbverschiebungen führen kannHabe jetzt noch folgendes probiert, die schöne rgb.jpg in Photoshop geöffnet, und Bearb. in Profil konvertieren, CMYK Euro isocoated FOGRA27
wenn du bei deiner H&S das Andockfenster nicht hast, solltest du zumindest den Schalter in der Statusleiste haben.das Fenster gibt es 100%tig bei einer Vollversion
Menü Fenster-->Andockfenster-->Farbprüfeinstellungen
Mmhh - eigentlich wollt ich wissen, ob du dann im RGB oder CMYK Modus bist ...Da wird in der Statusleiste dann angezeigt, Dok.Farbprofile: RGB: sRGB IEC61966-2.1; CMYK: ISO Coated v2 (ECI) Grau DOT gain 15%
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums