Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Madonna im Gegenlicht

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

auf Friedhöfen gibt es immer mal wieder interessante Motive:



Uploaded with

Gruß
Marcus
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Madonna im Gegenlicht

Nein, nicht nachgeschärft. Desweiteren hab ich mit 2 Portraitfiltern experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Madonna im Gegenlicht

nun ja ... @ HH Unscharfe Jps brauchen nun mal mehr Speicher ;)
André
Edit: Eigentlich frech so'n Bullshit hier zu veröffentlichen. Absichtliche Veräppelung, verarxxxe oder einfach nur Punktesammlerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seonaid

Guest

AW: Madonna im Gegenlicht

Also das Motiv mag ich, aber man kann mehr draus machen, denke ich auch.
Das Licht ist wirklich schön, aber irgendwie fehlt der Kick, ich schließe mich an und plädiere für mehr Schärfe!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Madonna im Gegenlicht

Vielen Dank für Eure Beurteilungen.

Nachdem die Aufnahme selbst schon unscharf ist, habe ich mich entschlossen, das ganze mal auf alt zu machen. Allerdings ist mir dazu der Rand zu glatt. Den hab ich zwar nach einem Tip auf Digitalkamera.de bearbeitet. Aber richtig gefallen hat mir das nicht.



Uploaded with
 
S

seonaid

Guest

AW: Madonna im Gegenlicht

Dabei fehlt mir persönlich jetzt irgendwie der Kontrast, besonders den Schatten in Gesichtsnähe der Madonna fand ich sehr schön im Original.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Madonna im Gegenlicht

Spricht mich jetzt nicht so an. Ich finde den Schnitt persönlich etwas zu eng.

Dabei fehlt mir persönlich jetzt irgendwie der Kontrast, besonders den Schatten in Gesichtsnähe der Madonna fand ich sehr schön im Original.

Also wenn ich in den Fotos von meinen Großeltern krame und mir da die wirklich alten Sepiaaufnahmen betracht, sind die in der Regel alle sehr Kontrastarm. Also im Bezug darauf, das Bild alt wirken zu lassen, paßt das mit den Kontrastwerten schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben