Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

B

BastiH

Guest

Hallo miteinander,

Zeit Euch eine Webseite vorzustellen... meine neue. Auf maedchen-gymnasium.de werde ich alle deutschen Mädchen-Gymnasien vorstellen.

Wie ich auf das Thema "" kam? Keine andere Seite bietet wirkliche Informationen über die Schulen. Das ändere ich mit der Seite.

Was haltet ihr von der Page? Ich freue mich auf Euer Feedback!

Viele Grüße
Sebhe

Bitte in Zukunft darauf achten dein Thema in der richtigen Kategorie zu posten. Danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Was denn das für ein Versuch, Besucher auf die Seite zu bringen??

Zur Seite selbst: Ich finde sie unübersichtlich, unspektakulär und ich suche immer irgendwie nach der "Abo-Falle".
Sorry, mein Eindruck.

Grüße
 

thefotomaker

the-foto-maker

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Hallo
muss ich red bull leider recht geben. Ich finde man wird von der Seite erschlagen liegt meiner Meinung nach auch viel daran das die Schrift so klein ist und gequetscht wirkt

lg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Wenn du die Seite erstellt hast, und Kritik haben möchtest, dann gehört die wohl in den Bereich WIP und Entwürfe.. Wird denk ich mal gleich verschoben
 
A

Anne2009

Guest

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Die Seite ist unübersichtlich, die Schrift zu klein und die Seite wirkt überladen. Da ist einfach kein "Pfiff" drin, sorry. Außerdem ist sie linkslastig, was unschön ist. Da wäre zentriert meiner Meinung nach besser, ist aber Geschmacksache.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Wegen dem Quellcode, den könnte man etwas "schlanker/effizienter" gestalten, aber das ist Geschmacksache, auf jeden Fall solltest du dafür sorgen dass er valide ist (es sind nicht wirklich viele Fehler die ausgebessert werden müssen ;)

Was das Layout betrifft, es ist alles zu gepresst, es gibt keine klaren Eyecatcher, mach das ganze etwas größer, setz klare Überschriften, Abschnitte, usw, zentriert sieht es sicherlich auch etwas besser aus (persönlicher Geschmack). So ist es auf jeden Fall keine Seite auf der man länger bleiben möchte.

Liebe Grüße,
Minaya
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Abgesehen von den bisherigen Meinungen; beim ersten Blick sehe ich überhaupt keinen bezugspunkt zu der Thematik. Die Seite sieht aus wie aus einem Baukasten, für allerlei mögliche Interessenten, heraus entsprungen aus.
Meiner Meinung nach sollgte eine Site auch zum Thema passen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Ich kann der Seite auch nichts abgewinnen und glaube der TE hat sich hier nur angemeldet, damit auf die Seite geklickt wird.
 
AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Sorry, aber so eine Seite klicke ich entsetzt sofort weg. Einfach nur erschlagend, ohne Fokus auf das, was es soll. Eine Wand aus Texten, die aus dem Monitor geradezu auf mich zu stürzt. Scrollen kann man vermutlich bis zum Erdinnern, während eine Monitorhälfte leer bleibt.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Das Menü könnte größer sein, vielleicht auch noch die Seite zentrieren, größere Schriftart und klarer strukturiert.
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Sieht für mich ganz klar nach grober Projektierung aus, um als Domainer die Domain quasi zu "parken" und "lukrativ" zu halten/gestalten. Gruss
 

Hellkitten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Schließe mich den Vorrednern an, die Seite erschlägt einen förmlich! Viel zu viel Text auf einmal, schlecht gegliedert und sehr unübersichtlich. Da musst wohl noch mal ran.
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Das Layout der Seite erinnert mich irgendwie an ein open pr Portal. Kaum Gestaltung dafür um so mehr suchmaschinenfreundlicher Text.

Aber über Design lässt sich ja streiten, darum der Versuch einer konstruktiven Kritik zum Inhalt: habe einige Zeit gebraucht bis ich die Hauptnavi in der rechten Sidebar gefunden habe. Sehr verwirrend in Verbindung mit der oberen Navi zumal Reihenfolge und Bezeichnung nicht die selbe ist. Was ich allerdings sofort entdeckt habe: Widersprüchliche Angaben im Content...
Einmal heißt es: 20 Schulen
im Norden Deutschlands gelegene und welche im Süden.
Dann: Gibt es sie nur noch in
in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Und dann der Hammer: In der Auflistung nach Bundesländern sind nur Einrichtungen in Ba-Wü und Bayern gelistet...

Es wurde nicht nur auf ein benutzerfreundliches Layout verzichtet, hier wird auf den interessierten Besucher generell gesch*****, so scheint es mir. Hauptsache Suchmaschinentext, ob die Inhalte auch korrekt sind spielt gar keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Also die Seite kann gar nichts, sorry!
Warum das so ist wurde ja eh schon von meinen Vorrednern erläutert.

Just my 2 Cents ;)
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Nochmal,

glaubt mir Jungs das ist ein Domainer - sprich jemand der Domains kauft/verkauft und diese dürftig projektiert, damit sie im geparkten Zustand Erträge abwerfen, daher auch der generische Begriff Mädchen Gymnasium, aber der gute Herr muss noch viel lernen in dem Bereich :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Selten habe ich mir so schnell eine Meinung gebildet (ist der Satz eigentlich geschützt?).

Fazit: Die Website geht rein gestaltungsmäßig gar nicht.
Grund: Eigentlich das alles, was die Vorposter auch schon schrieben, insbesondere muss ich mich da (wieder einmal) sinus2k anschließen.
Die Website hat weder Struktur noch Usability und schaut erschreckend nach „ich will bei Google ganz oben sein“ aus.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Also die Seite gefällt mir wie so gut wie alle vor mir gesagt haben überhaupt nicht, vom Stil her viel zu alt, passt nicht in unsere Zeit und sie ist viel zu unübersichtlich, kein richtiger Header, keine richtige Navi und kein richtiger Content.

mfg Waegi
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Es gibt keinen Grund auf der Site zu verweilen.
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Also meiner Meinung nach ist die Schrift viel zu klein und die Seite allgemein nicht übersichtlich angeordnet..
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Mädchen-Gymnasium - eure Meinung

Mich wundert es, wie so viele Leute darauf antworten. Der TE war seit dem erstellen des Beitrages kein einziges mal mehr online... Und ich glaube auch nicht, dass er nochmal vorbei schauen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben