Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mähdrescher

L

LensViews

Guest

Hallo HDR Freunde :),

ich habe hier mal einen Mähdrescher abgelichtet. Was haltet Ihr davon und was läßt sich alles verbessern?

Mir persönlich gefällt es bis auf den leichten Schein an manchen Stellen ganz gut. Teils kommt der Schein auch von dunstiger Luft da im Hintergrund ein Fluß sowie ein See sich befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Mähdrescher

Ich bin nicht gerade ein HDR-Experte, aber mich stören die sehr harten Strukturen ein wenig.. Farblich hat es schon was, nur vielleicht könntest du da noch was machen?
An manchen Stellen sieht es ein bischen so aus, als wäre es dort direkt angestrahlt worden, das meintst du vermutlich mit dem Schein, ja? Da könnte man doch eventuell noch selektiv in dem Bereich ein bischen gegensteuern, oder? Welche Programm benutzt du denn dafür?
 
C

csurtmann

Guest

AW: Mähdrescher

Also, ich mach mir meistens mehrere Abzugen mit Photomatix von meinem Bild.
Himmel,Motoiv etc. danach leg ich mir in Photoshop über Masken die Teile frei die ich haben will. So bekomme ich das meistens mit den Himmel in den Griff.

LG Chris
 
L

LensViews

Guest

AW: Mähdrescher

Genau das mit dem Schein seh ich al Problem. Ich erzeuge die HDR`s aber eher selten über externe Software sondern laß mit ein fades HDR mit Photoshop erzeugen und dann bearbeite ich es von Hand nach. Um den Effekt zu erreichen nehm "unscharf Maskieren" und genau da kommt der Schein hinzu - ich muss aber die Einstellungen da treffen.
Ich könnte es natürlich mal mit mehreren HDR Versionen probieren (das Übereinander legen und mit Masken arbeiten)
 
AW: Mähdrescher

Hallo HDR Freunde :),

ich habe hier mal einen Mähdrescher abgelichtet. Was haltet Ihr davon und was läßt sich alles verbessern?

Mir persönlich gefällt es bis auf den leichten Schein an manchen Stellen ganz gut. Teils kommt der Schein auch von dunstiger Luft da im Hintergrund ein Fluß sowie ein See sich befinden.

Viel interessanter finde ich den Reisebericht USA und die Bilder auf deiner Homepage. Die Informationen in den einzelnen Tage sind hilfreich.
Für mich eine Ergänzung der bisherigen USA Erfahrungen, noch aus der Zeit
in der es einfacher war in das Land einzureisen.
 
L

LensViews

Guest

AW: Mähdrescher

@Pionierbrigade70

wir kommen ab vom Thema aber egal :), freut mich das Dir die Berichte gefallen. Warum ist es jetzt schwerer in das Land einzureisen?
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mähdrescher

Die Farbkombination finde ich gelungen! Mich aber stören die metallenen Flächen des Mähdreschers - sie haben eine unnatürliche Licht-/ Schattengebung: sie wirken zu matt, eher samtig weich und nicht wie Metall: der Glanz fehlt. Die Felge würde ich etwas abdunkeln, da sie in ihrer Helligkeit den Blick zu sehr auf sich zieht.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mähdrescher

Hallo!

Zum HDR kann und mag ich mich nicht wirklich äussern, da die Meinungen und Geschmäcker doch deutlich auseinander gehen.
Aber mir ist was anderes ins Auge gesprungen...
Vor dem Mähdrescher ist das Fundament mit dem Stromkasten... Das irritiert beim ersten hinsehen finde ich, weil es wirkt wie eine Platte ähnlich der Kufen bei einem Gabelstapler.
Aber das hat ja nichts mit dem HDR zu tun...
Schönen Gruß

Laurentius666
 

donaldex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mähdrescher

Mir ist es zu kitschig. Zu viel Farbe zu viele Harte Kanten. HDRs sollen doch den Kontrast des Bildes erweitern. Das geht zu weit
 
H

hoimerl

Guest

AW: Mähdrescher

Servus,

also mich persönlich stören die Halo's sehr. Da wäre weniger mehr gewesen.

gruss
Stefan
 

GuidoB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mähdrescher

Hallo zusammen,

mir gefällt Deine Bearbeitung!
Um den Schein zu reduzieren würde ich versuchen mit Ebenenmasken zu arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben