Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Männerportrait

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Männerportrait

Ich finds super! Das einzige, was Du vielleicht noch ausprobieren könntest ist, das weiß vom linken Auge noch etwas heller zu machen. Mir ist der Kontrast zwischen den beiden Augen zu stark.
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männerportrait

Sieht stark aus! Ich finde nur, dass die Lippen etwas "unecht" aussehen, halt irgendwie zu perfekt, als ob mit Lipliner nachgezogen... Aber ansonsten siehts super aus!
 
D

domme90

Guest

AW: Männerportrait

gefällt mir auch sehr gut....gut passend mit dem schwarzen hintegrund
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männerportrait

Sehr gelungenes Portrait. Ich persönlich finde Portraits von Männern deutlich schwerer als solche von Frauen (liegt vielleicht daran, dass ich selbst ein Mann bin)
Das Auge finde ich nicht zu hell, denn gerade der Kontrast zieht den Blick des Betrachters auf die Augen. Allerdings finde ich die Lippen etwas verkniffen, was sich aber sicherlich durch die Unerfahrenheit des Modells begründen lässt.
 

sonnenfee

kreative Chaotin

AW: Männerportrait

so weit so gut, aber wie hast Du das gemacht?

Oh, das ist bei mir immer schwer zu erklären. Ich bin ein chaotischer Bildbearbeiter und habe kein System. Jedes Bild von mir ist ein Einzelexemplar, weil ich nicht nach einem Schema arbeite.

Sorry, hört sich etwas ahnungslos an, aber deshalb bin ich ja auch hier ;) Ich möchte endlich wissen, was ich tue :lol:

Auf alle Fälle ist das Foto in RAW fotografiert und dort schon etwas vorbearbeitet worden; und ich habe einige Filter von NIK benutzt, die ich sehr gerne mag.

LG Kath
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männerportrait

o.k., das bei der postproduktion nik wichtig war hattest du schon zuvor erwähnt, mein interesse galt mehr der fotografischen umsetzung, wie z.b. lichtführung. lg
 

sonnenfee

kreative Chaotin

AW: Männerportrait

o.k., das bei der postproduktion nik wichtig war hattest du schon zuvor erwähnt, mein interesse galt mehr der fotografischen umsetzung, wie z.b. lichtführung. lg


Wenn ich erzähle, wie das Foto entstanden ist, werdet Ihr es nicht glauben ;)

Mein Freund und ich sitzen auf der Couch im Wohnzimmer. Er sieht total fertig aus, weil der Vorabend etwas "hart" war; er ist gerade erst aufgestanden und hat nen leichten Kater. Die Sonne scheint durch die Fenster auf sein Gesicht und ich nehme meine Kamera und sage "bleib so", das muss ich festhalten.

that´s all! Nix Technik, Lichtführung oder ähnliches ;) ...............nur pure and real life!
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männerportrait

Die Sonne scheint durch die Fenster auf sein Gesicht

nett, das ist es, danke für die ausführliche beschreibung.
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männerportrait

insgesamt gefällt mir das portrait sehr gut, besonders das harte licht/ die harten schatten, das gibt dem ganzen etwas total markantes (gefällt mir viel besser als die ganzen perwollweichen beautyretuschen :D). kleines manko - trotz dass es insgesamt dunkel gehalten ist (was mir auch gut gefällt) hätte ich das rechte auge noch etwas heller gemacht bzw aus dem schatten geholt weil das irgendwie etwas "versinkt" und dem mann damit an ausdruck nimmt (was schade ist). oder man versenkt das auge ganz im schatten, dass kann auch wieder eine interessante wirkung haben - nur so halb/viertel wirkt eben etwas störend :))

aber tolle arbeit :)
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Männerportrait

So ein Glück, das er sitzen blieb, wenn ich so was mit meiner Freundin mache, kommt ein "Nein mach das nicht..." und dreht sich weg und... das wars :)

Und manchmal sind die einfachen Dinge doch genial.
 

Marion18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Männerportrait

Ich finde, der Blick muß so. ;)

Dein Bild gefällt mir sehr gut! Für meinen Geschmack ist es oben oder unten ein bißchen zu knapp beschnitten. Ich hätte da minimal mehr Platz gelassen.

Gruß, Marion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben